Hannover

Anzeige

Re: Hannover
Am besten mit anderen fahren, die sich ein bisschen auskennen.. neben den 2(3) offiziellen Trails ist im Deister allerdings EINIGES zu finden.. es ist schwer an einem Trail vorbei zu fahren =)

Für nicht offizielle Trails wird auch weniger offiziell Werbung gemacht...
Die offiziellen findest du recht anschaulich unter www.deisterfreun.de in einer Karte markiert.

Schau auch mal hier vorbei: http://www.mtb-news.de/forum/t/biken-im-deister-teil-4.490221/

da finden sich immer freundliche Leute zum biken..
 
Wir eröffnen am 01.04. die Tourensaison und dann wollen wir regelmäßig Tourentermine ab Wennigsen oder Barsinghausen, von mir aus auch mal von Hannover aus anbieten. Wenn sich hier eine Gruppe von “weniger fortgeschrittenen“ Fahrern findet, würde ich mit Euch auch ne einsteigertaugliche Tour im Deister machen und Euch ein paar Trails zeigen.
Auf der Deisterfreunde-facebookseite könnt Ihr auch ohne Anmeldung alles nachlesen.
 
Wie genau fahrt ihr immer? Würde mir die Route gerne mal in Ruhe allein anschauen (insbesondere wegen meiner kaputten Knie momentan), bevor ich mich traue, mit euch mitzufahren.
Abgesehen davon habe ich eh am Wochenende selten Zeit, so dass ich die Route eher in der Woche fahren würde.

Gibts es eine etwas konkretere Routenbeschreibung? Oder sogar einen GPS-Track? Oder gehts bei euch jedes Mal woanders lang?

Es gibt da nie so konkrete Vorstellungen von der Route. Hängt dann auch immer von den Personen an, die dann bei sind. GPS haben wir nicht.
Das hilft dir wahrscheinlich nicht so viel
 
Wir eröffnen am 01.04. die Tourensaison und dann wollen wir regelmäßig Tourentermine ab Wennigsen oder Barsinghausen, von mir aus auch mal von Hannover aus anbieten. Wenn sich hier eine Gruppe von “weniger fortgeschrittenen“ Fahrern findet, würde ich mit Euch auch ne einsteigertaugliche Tour im Deister machen und Euch ein paar Trails zeigen.
Auf der Deisterfreunde-facebookseite könnt Ihr auch ohne Anmeldung alles nachlesen.

Ich würde mich ebenfalls anschließen wollen!
 
LsM99 & Conjo Treffpunkt ist um 11:00 Uhr am Parkplatz Waldkater in Wennigsen. Grundsätzlich kann jeder mit, der schonmal auf einem Mountainbike gesessen hat und in der Lage ist, aus eigener Kraft hochzukurbeln, ohne anschließend reanimiert werden zu müssen. Was die Hardtailfrage angeht: ALLES, wirklich A-L-L-E-S im Deister kann man mit dem Hardtail befahren.
 
Z. B. den Steinbruch- Drop im Westen. Und für den Panoramadouble und die BMX-Bahn müsste ich mich untenrum auch mal neu sortieren. Aber ich bin jetzt auch nicht sooo der harte Hartteilschwucker...
 
Zuletzt bearbeitet:
Z. B. den Steinbruch- Drop im Westen. Und für den Panoramadouble und die BMX-Bahn müsste ich mich untenrum auch mal neu sortieren. Aber ich bin jetzt auch nicht sooo der harte Hartteilschwucker...

Alles fahren und alles springen ist aber schon ein Unterschied. Wobei es wohl auch Jungs gibt die mit dem Hardtail allesalles machen.
 
Hi Jungs und Mädels,

ich bin der Peter aus Dollbergen und würde gerne bei euch mitspielen, wenn ihr mich lasst :)
Wäre am 01.04. gern dabei, wenn die Sonne nicht grad in Strömen scheint [emoji85] ;)

Grüße
Peter

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
An Alle, die sich mal mit dem shapen auseinandersetzen wollen..
An Alle, die mal etwas zurückgeben wollen..
An Alle, die kostenloses Krafttraining haben wollen..
An Alle, die einfach Bock haben..

Die Jungs und Mädels vom Pumptrack "Dreamline" in der Eilenriede in Hannover werden in den Osterferien vom 10.4. bis 14.4. fleißig und brauchen auch Unterstützung bei der Saisonvorbereitung des Pumptracks und der Dirtline.. weitere Infos hier: https://de-de.facebook.com/pg/PumptrackEilenriede/posts/

Genauso wie die Deisterfreun.de im Deister lange und viel kämpfen mussten um den aktuellen Stand zu erreichen, geht es in der Eilenriede voran. Der Pumptrack ist nach vielen Jahren mehr oder weniger halb-legalen Strecken seit nunmehr fast zwei Jahren offiziell und in Kooperation mit der Stadt Hannover ein fester Bestandteil geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten