Absichtliche Fallen für Biker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
versuchte Tötung setzt einen (bewussten) Willen zur Tötung voraus..

aber ja.. weiß was du meinst.. die Berichterstattung ist generell eher verharmlosend geschrieben.. das hilft niemanden

Versuchte gefährliche Körperverletzung mit dem Hinweis auf Gefängnisstrafe bis zu X Jahren wäre auch schon hilfreich.
 
Bei mir war es die Tage nur eine rostige Kette welche 2 Wochen vorher nicht da war. Kam blöderweise hinter einer Kurve auf steilem rutschigen Geläuf. War auch nicht zwischen 2 Bäumen sondern zwischen 2 Eisenstangen gespannt welche nicht sonderlich tief in der Erde steckten. Hätte trotzdem blöd ausgehen können; kam noch zum stehen.

Was und wozu das gut sein sollte erschließt sich mir nicht. Hab die Kette entfernt.
 
9d24ebe7593e0224599d67f05d1ae1fe.jpg
 
Kein Plan ob so eine Belohnung etwas bringt.. aber schön zu sehen, dass alle Beteiligen [sic!] den Ernst der Lage erkennen.

OT: eieieiei.. der Schreiberling gehört gefeuert... Unfassbarer Satzbau...
 
Den "Konsens zur Nutzung der WALDWEGE" kann ich mir schon gut vorstellen.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt und der "Judas" sitzt mit am Tisch...wer dabei die A-Karte zieht dürfte ziemlich eindeutig sein. Fast identische Entwicklung wie im Klettersport, da gabs auch sehr üble Geschichten ( z.B." Pfälzer Hakenkrieg" 1976-1982).
 
Ergänzend: grundsätzlich ist's in Bayern (noch?) entspannter, was des Bergradeln angeht. Zum Einen kommt's ja sogar von hier. Früher ist man halt zum Klettern, so weit es ging, rauf geradelt (und dann zu Fuß weiter). Zum Anderen hat's noch nicht so viele perfekt ausgebildete Hilfssheriffs wie in BaWü...
 
Da wünsche ich doch den Fallenstellern, dass sie mal vom Richtigen erwischt werden und anschließend viel Spaß, wenn dann das Nagelbrett aus dem Hinterkopf operiert wird.
 
Da wünsche ich doch den Fallenstellern, dass sie mal vom Richtigen erwischt werden und anschließend viel Spaß, wenn dann das Nagelbrett aus dem Hinterkopf operiert wird.
Es dürfte reichen einen bei frischer Tat zu ertappen, am besten mit kurzem Video und dann persönlich an die Polizei zu übergeben, es gibt ja diesen schönen jedermanns Paragrafen in der StPO.
Und dann einen guten Richter erwischen, der es als das wertet was es ist... Versuchter Totschlag/Mord, das Publikum wirksam in die Medien und es wird hoffentlich die übrigen Idioten abhalten....
 
  • Like
Reaktionen: TTT
Das ist ein echter Zwiespalt. Polizei rufen oder selbst Hand anlegen ;)

Aber denk dran. Du musst in fragen ob du ihn filmen darfst. Sonst bist am Ende du der Gelackmeyerte wegen Privatsphäre, Persönlichkeitsrechten und so. :spinner::wut::spinner::wut:
 
Das ist ein echter Zwiespalt. Polizei rufen oder selbst Hand anlegen ;)

Aber denk dran. Du musst in fragen ob du ihn filmen darfst. Sonst bist am Ende du der Gelackmeyerte wegen Privatsphäre, Persönlichkeitsrechten und so. :spinner::wut::spinner::wut:
Nö hab da keinen Zwiespalt... Er würde definitiv übergeben ob mit oder ohne schmerzen dürfte er selbst entscheiden... Weigert er sich -> Jedermannsparagraf. Da ist im Zweifel auch die notwendige Gewalt inbegriffen...
Filmen würde vor der Ansprache zur Beweissicherung getätigt, habe natürlich die Natur gefilmt(ist ja nicht verboten..) und dabei festgestellt, das da so ein tuppes nagelbretter vergräbt... und er würde darauf hingewiesen das es das Material gibt, und bereits in eine Cloud gesichert ist und handy zerstören nichts bringt...
 
Implüschiert im Wald hat´s Händynetz und der Fallensteller seinen Hammer oder sein Beil vergessen. :rolleyes:
Wobei das fast noch die gefährlichste Kombi ist, jmd der ohne Hammer und Zange Nägel mit der bloßen Hand einschägt und die Köpfe abbeißt, den halte ich durchaus potent für ganz andere Geschichten (Protipp: Lieber zuviel als zuwenig Creme auftragen!):D
CHC01-ChamoisCream1.jpg_SMALL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unseren Trail haben sie (oder er) am So/Mo komplett zerlegt.
Da hat sich jemand ganz viel Mühe gegeben und wirklich alles rausgerissen und in ein schönes Baumstamm-Miakdo verwandelt.

Wie kaputt muss man sein, um in den Wald zu gehen, mind. 1 Stunde Arbeit investieren, nur um es den bösen MTB'lern mal so richtig zu zeigen? Denjenigen würde ich gerne mal kennenlernen. Nur so interessehalber. Naja, evtl. auch für ein paar saftige Schellen.

Der Waldbesitzer war es wohl nicht. Der Trail existiert in dieser Form fast 1,5 Jahren.
Hätte es ihn gestört, wäre er längst aktiv geworden.
Also vermutlich wieder frustrierte Rentner, militante Grüne oder Jäger-Gesockse.

Typisch deutsch halt :-/
 
Und dann?:confused:
Anzeige wegen: Ich hab mit meinen Kümpels illegal im Wald was gebaut, ein anderer hat´s unbrauchbar gemacht. Plsz hälp Mr. Wachtmeista!
 
Und dann?:confused:
Anzeige wegen: Ich hab mit meinen Kümpels illegal im Wald was gebaut, ein anderer hat´s unbrauchbar gemacht. Plsz hälp Mr. Wachtmeista!

Eben. Und in dem Eck hängt eh keine.
Da gibt's nämlich kein Wild. Nur Wanderer, Jogger, Walker und Biker.

Jetzt lass mer mal Gras drüber wachsen, dann sieht man weiter.
Sonst spannt noch jemand Drähte und vergräbt Nagelbretter.
 
Ich zitiere mal einen Beitrag von @jmr-biking :

17.05.2017: Achtung Eilmeldung im Bereich Nürburgring!!!

Gerade eben auf fb bekommen! Kranke Menschen gibt`s!!! :mad:

Meldung:

!!!!BITTE Teilen!!!!
Heute hat ein Freund beim Mountainbiken diese 'wunderschönen' Metallspitzen im Wald an der Nordschleife (nähe Steilstrecke) entdeckt.

Wer auch immer diese Dinger im Wald platziert hat, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit als Kind mal vom Wickeltisch gefallen.
Wer macht sowas...??? Und mit welchem Hintergrund...?

Jagt auf Quadfaher...?
Jagt auf Moutainbiker...?
Jagt auf Wanderer...?
Jagt auf Endurofahrer...?
Jagt auf Jäger und Forstarbeiter...?
Oder gar Wilderei...?

Ich gehe davon aus, das dieses Wesen in etwa den IQ einer toten Qualle hat, denn jeder normal denkende Mensch weiß, das sowas vorsätzliche Sachbeschädigung, Körperverletzung, bis hin zu versuchtem Mord ist.

Eine Bitte an alle die dies hier lesen, diesen Beitrag bitte Teilen!!!
Wer solche, oder auch andere solcher Dinge sehen/finden sollte, bitte fotografieren, genauen Ort merken, mitnehmen und damit zur Polizei gehen.

18447290_1719978834683018_1792400848626690892_n-jpg.605356

18556101_1719978878016347_260728842493945377_n-jpg.605357

18582094_1719978894683012_6589846471374430284_n-jpg.605358
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten