So schön alte MTB´s sind..

Ein neuer Lenker ist heute angekommen
tr.jpeg

und ein neuer Vorbau fast auf dem Weg zu mir.
IMAG0902-crop.jpg

Der Vorbau ist 5mm kürzer und hat nicht ganz so eine wilde Steigung sollte eigentlich gut passen.
 

Anhänge

  • tr.jpeg
    tr.jpeg
    134,9 KB · Aufrufe: 74
  • IMAG0902-crop.jpg
    IMAG0902-crop.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 46
musst du auch nicht.
Der True Temper Lenker war eigentllich für ein anderes Rad gedacht,aber nun kommt er an das Specialiezed.
 
was plus Vorbau??
Hast du den auch dran?
ah,gesehen.
Dein Vorbau hat fast eine identische Zügführung,aber sonst unterscheiden die sich doch schon sehr.
 
Nabend
Ich möchte mein Crossroads auf Crosser umbauen im Herbst und hab mal null Ahnung was ich benötige.

Ich fahre jetzt bei dem geraden Lenker 120mm Vorbau und dachte mir 100-110mm Vorbau mit etwas Steigung und dann solch einen
Rennerlenker und wie schalte ich 7fach ?!?!!?!?!?
Null Ahnung,wer kann mir da helfen??
Fragen über Fragen.
Hat jemand eventuell ein Cockpit für mich?

Gruss
Markus
 
Nabend
Ich möchte mein Crossroads auf Crosser umbauen im Herbst und hab mal null Ahnung was ich benötige.

Ich fahre jetzt bei dem geraden Lenker 120mm Vorbau und dachte mir 100-110mm Vorbau mit etwas Steigung und dann solch einen
Rennerlenker und wie schalte ich 7fach ?!?!!?!?!?
Null Ahnung,wer kann mir da helfen??
Fragen über Fragen.
Hat jemand eventuell ein Cockpit für mich?

Gruss
Markus

Hi Markus,

da du 7-fach fährst, sehe ich aktuell nur folgende Möglichkeit: Lenkerendschalthebel 7-fach oder Schaltbremseinheit Shimano RX100 für 7fach. Das waren m. W. die einzigen Schaltbremshebel für 7-fach.
 
Ach komm, lass den Quark. Das Steuerrohr ist zu kurz, in deinem Alter... Nee schau dir Mal den Thread im Cyclocross Forum-Abteil an, der heißt irgendwas mit Hochregalen... Das passt nicht.
Mach dir Mal nen Dropbar ans MTB da wirste dein blaues Wunder erleben :wink:
 
speci.jpg
c (mtbr)
Hier ist original mein Rad mit dem Cockpit.Also wenn der Vorbau kürzer wäre finde ich das schon fahrbar,oder?
 

Anhänge

  • speci.jpg
    speci.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 43
Okay. Also zum Vorbau/Lenker Dings: Es gibt Rennlenker aus China (Zoom oder so BMO hat die) mit 25,4. Klemmung, in teuer auch Nitto. Sonst eben Sakae Custom. Oder einen der modernen nach außen ausgestellten, die sind aber in 25,4 kaum zu bekommen.
Ich hab den Kalloy Randonneur Lenker, der ist sehr bequem, hat auch tolle Griffpositionen. Würde einen Vorbau in gleicher Länge, mit mehr Steigung dafür empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten