TWOFACE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Im Zweifelsfall 8-10 Nm. Reicht dicke und die Schrauben überleben das in jedem Fall.
Die untere kannst du ggf. auch mit 12 Nm anziehen.

Wichtig: bei der oberen Schraube mit dem 4er Imbus nur gegenhalten und am 5er drehen. Andersherum kann es dir passieren, dass du den Schraubenkopf der 4er ruinierst.
 
Soviel ich weiß paßt nur der Monarch, Monarch Plus und der McLeod.
Ob sonst noch was passt oder passend gemacht werden kann weiß ich leider nicht, das müßte man wohl testen.
Ich habe meine Frage auch mal direkt an Propain gestellt und gesagt bekommen, dass nur der Monarch freigegeben ist. Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt.
 
Warum verwirrt?
Das Twoface gab es nur mit dem Monarch ab Werk. Deshalb wird wohl auch nur der Monarch freigegeben sein.
Mcleod passt aber auch. Man muß nur nen mm vom Einstellhebel abschleifen.
 
Aha, jetzt kommt Licht ins Dunkel, vielen Dank. Schleift es sonst, oder warum muss man diese "Modifikation" durchführen? Hat da zufällig mal jemand ein Bild von? Ist es denn nur an der einen Stelle eng?
 
Wie wäre es denn mal die Suchfunktion in diesem Thread zu bemühen? ;)
Oder du schaust in mein Album. Wurde hier alles schon seitenweise von mehreren Mitgliedern beschrieben.

Und das Propain nur den Monarch offiziell frei gibt, liegt daran dass sie eben nur den getestet haben und er ohne Modifikation passt. Bei vielen anderen Dämpfern sind dann halt kleine Anpassungen nötig.
 
Meins in L kommt mit Leichtbauteilen auf 13.25kg. Aber mit DPA vorne!
Mit weiterem Geld in die Hand nehmen könnte ich etwa auf 12,9 - 12,95kg kommen.
Mehr ist aber nicht mehr drin.
 
Meins ist auch in L mit dpa.
Da ich bei allem anderen auch nie aufs Gewicht geschaut habe hätte ich eher mit mehr gerechnet. Baron und mk 2.4 treiben das Gewicht natürlich auch eher hoch. Mich stört das Gewicht ja nicht wirklich. Find es nur mal interessant zu wissen was die anderen so haben.
 
So mal schnell überschlagsmäßig:

Rahmen Alu Größe L
Pike 150mm DPA Serie,
Laufradsatz vorne Notubes ZTR MK3 mit Tune Nabe King und CX-Ray Speichen, FAT Albert Front 2.35
Lenker 780mm, 35mm Durchmesser, 20mm Rise Easton Haven Carbon, 35mm Vorbau für 35mm Lenkerdurchmesser
Trigger, Kurbel, Schaltwerk SRAM X01 1x11 mit 34er SRAM KB, Cassette 1180 11-42
Sattel Serie Fitzek, Reverb 150mm, Pedale Reverse Black one,
Laufradsatz hinten Notubes ZTR MK3 ,mit Tune Nabe Kong und CX-Ray Speichen, Schwalbe Rock Razor 2.35
Dämpfer Standard Debon Air mit 3 Spacern,
Trickstuff Dächle 210 und 180mm Scheiben, MT5 Bremse, normale Stahlschrauben am ganzen Rad - keine Titan.
beide Räder tubeless mit je 80ml

Sollte so ziemlich alles gewesen sein.
 
Moin!
Mal ne kurze Frage an die 1x-Fahrer unter euch (mit Rahmen ohne interne Verlegung für den Umwerfer-Zug): Mit was habt Ihr / wurden eure Gewindelöcher für die Zugführung am Oberrohr geschlossen? Will bald auf 1x umbauen und die Klemmen einfach so wieder dran machen sieht ja nun nicht ideal aus.

Beste Grüße! :)
 
Nabend,
kann mir bitte jemand sagen wieviele Spacer ihr an einem Shimano Innenlager montiert habt? Ich möchte gerne das BB-MT800 Hollowtech II Lager mit einer FC-M 660 Kurbel als 1-Fach nutzen. Hatte vorher eine Sram Kurbel mit GXP verbaut und dort nur auf der linken Seite zwei Spacer verbaut. Aber bei Shimano verhält sich das ja anders, oder?

Gruß
 
TWOFACE LTD Black Edition

Ihr sucht ein Allmountainbike zum unschlagbaren Preis? Das Twoface in der limitierten Black Edition hat alles was ihr braucht und kann zum Sonderpreis von 1.899 EUR statt 2.599 EUR euch gehören. ABER: Nur solange der Vorrat reicht!

Hier geht´s zum Konfigurator!

Anhang anzeigen 605802
 
Zurück
Oben Unten