Canyon Exceed CF SL/SLX

Wie sehen eure maxxis reifen aus? Nach 2,5 monaten war mal wieder luft nötig, alter schwede, der sah an den seiten aus wie ein schweizer käse, überall weiße punkte durch die dichtmilch, das ist doch nicht normal!? Da wird beim wechsel ne andere marke aufgezogen.
Das foto zeigts nur ansatzweise an einer stelle

IMG_20170324_062334.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170324_062334.jpg
    IMG_20170324_062334.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 358
Das hindert die Milch daran den Reifen ordentlich abzudichten wenn dieser eine löchrige Seitenwand hat. Lese Dir doch mal die Artikel dazu durch.
 
Ja, habe ein ovales Ketenblatt von AbsoluteBlack (glaub ich wenigstens die heissen so) mit 30 Zähnen. Habe die Kette nicht gekürzt, funktioniert gut.

Gruss, blange
 
Servus Zusammen,

bei meinem Exceed scheint der Steuersatz hinüber zu sein. Lenker dreht zunehmend schwer gängiger. Ein Nachfetten hat nichts gebracht. Möchte den Steuersatz also asap tauschen.
Könnte mir bitte jemand sagen, welcher genaue Steuersatz sich hinter der Canyon Bezeichnung/Teilenummer "40 Custom IPU / A1032086" gemäß Explosionszeichnung steckt?
Gibt es beim Tausch etwas besonderes zu beachten? Als Werkzeug habe ich bisher Austreiber, Aufschläger und Einpresswerkzeug für je 1,5''...

Beste Grüße
Andi
 
Hallo,

Canyon schreibt ja Cane Creek 40. Da es Tapered 1 1/8" (Zero-Stacked*) auf 1,5" (Integrated) ist, kannst du wenn du bloß die Lager tauschen möchtest, folgende Lager von Acros nehmen:
S71806 Schrägkugellager 30x42x7
SAC4052 -Schrägkugellager 40x52x7
Dann musst du dich oben auch nicht damit rumschlagen, dass der Lenkeranschlag IPU passt.

Nach dem Standardized Headset Identification System (S.H.I.S.), kannst du dir einen Steuersatz suchen, der oben ZS44 und unten IS52 ist. Damit hast du aber mehr arbeit und kommst am Ende bestimmt auch deutlich teurer.

*) glaube, dass es so war - korrigiert mich, wenn ich falsch liege

Best Grüße zurück.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Canyon schreibt ja Cane Creek 40. Da es Tapered 1 1/8" (Zero-Stacked*) auf 1,5" (Integrated) ist, kannst du wenn du bloß die Lager tauschen möchtest, folgende Lager von Acros nehmen:
S71806 Schrägkugellager 30x42x7
SAC4052 -Schrägkugellager 40x52x7
Vielen Dank - Sind die Acros Lager besser als die verbauten Cane Creek? Es gäbe ja auch noch die höherwertigen aus der 110er Reihe
 
Keine Ahnung. Sind Edelstahllager im Gegensatz zu den original verbauten. Zumindest waren die Lager im Grand Canyon nicht aus Edelstahl. Da ich noch ein Paar Lager rumliegen und noch nicht in meinem Exceed CF SL verbaut habe, könnte ich sie dir bei Bedarf auch mal wiegen.
 
OK. Vielen Dank. hab mir jetzt einen kompletten Steuersatz von Cane Creek aus der 110er Serie bestellt - sind ebenfalls Edelstahl und sollen laut Kundenfeedback top sein..
 
Hallo,lohnt sich die Anschaffung einer S25 VCLS 2.0 Sattelstütze zwecks Komfort.Merkt man ein Unterschied gegenüber anderen Stützen,od.welche Alternativen bezüglich Komfort gibt es?
 
Hallo,lohnt sich die Anschaffung einer S25 VCLS 2.0 Sattelstütze zwecks Komfort.Merkt man ein Unterschied gegenüber anderen Stützen,od.welche Alternativen bezüglich Komfort gibt es?

Tach, kann ich leider nicht beurteilen mit der VCLS Stütze
aber als Alternative für/zum Komfort nutze ich einen SqLab Sattel der mit drei verschiedenen Gummis (härtegrad "schwarz/grau/weiss")
unter dem Sattel bestückt werden kann! bin begeistert...

lg
 
Zurück
Oben Unten