Zerzal
"Wer später bremst, ist länger schnell"
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Danke, ja der LRS fetzt...
Die besten upgrades sind die kleinen feinen, die ne menge bringenIch kann nur mit kleinen Updates in 2017 an den Start gehen:
Sehr geil, wie fährt sich die Kiste mit dem tieferen Cockpit?Neuer Syntace Vector high 10
Problematisch, sollen vor allem die Lager sein.... Schau dir mal die Boomslang an... hatte ich in Bamberg schon in der Hand, und ich bereue es echt sie nicht gleich mitgenommen zu haben... Hier bei uns natürlich wieder schwer und nur teuer zu beschaffen... Der schwarze Piepmatz, ist höchst zu frieden wie ich das verstanden habe@McFirehead sind das die Atlas Pedale? Falls ja, wie taugen sie dir?
Man hört viel unterschiedliches, große Auflagefläche und Gript toll, Verarbeitung bei einem top beim andern schlecht.
Dann fährst du zu brav.... Oder deinen Trail fehlen die SteineHab sie jetzt in der 2. Sasion und bis jetzt keinen Pin verloren
Also falls du dich nicht zurückhalten kannst... Die MT5 reicht dicke, schau sie dir aber vorher gut an, die Hebel sind grauenhaft gross.... ich persönlich, würde die Sait jederzeit wieder kaufen Oder wenn ich mal besoffen bin, ne Direttissima.......Und ich muss mich zurück halten, das ich nicht in einem Moment des Kaufrausch´s mir eine neue MT5 oder MT7 sowie einen 1x11 Antrieb ans Rad schraube
Top wenn es sich für die gut anfühlt... Das es verspielter ist glaube ich dir sofort... Hast den 8 oder den 12er? Ich hab den am HT, überlege schon den testweise mal ans Stereo zu schrauben....Tiefes Cockpit ist irgendwie gewöhnungsbedürftig aber ich fühl mich wohler und kann mit dem Bike mehr spielen. Klingt komisch aber fühlt sich einfach geil an.
Wurzeln werden die schon weg stecken.... Und wenn mal einer ab ist, machst eben nen neuen rein. Die haben ja ne Sollbruchstelle....Ja mit den Pedalen hatte ich nur 2 mal Bodenkontakt und dann auch nur mit Wurzel, aber toi,toi dass die Pins bleiben.
Das kann bei deinen XT Parts Unterumständen, durchaus eine Weile dauern Aber, falls du Dort noch nichts gemacht hast, ist sicher demnächst mal ne neue Kette, Züge und eventuell ne Kassette fällig... Dann würde ich das gleich in eifach Parts investieren...Den Umbau auf 1x11 werde ich glaub erst vollziehen wenn was an meinem 2x10 Aufbau kaputt geht.
Klingt als hätte Sie den schon Der OneUp Hack macht aus einem 2x10, einen 1x10 Antrieb. Da wird ein 40 oder 42 Ritzel hinter die Kassette geschoben, dafür fallen vorne zwei weg. 15/17 werden dann durch ein 16er ersetzt... Dann hast du einen 11-42 Kassette halt einfach nur mit 10 Gängen.... Brauchst aber kein neues Schaltwerk und auch keinen Shifter.... An der Kurbel kommt dann eifach ein 1fach Blatt hin.... fetisch...Was ist der OneUp Hack? Würde eventuell bei meiner Freundin helfen, die fährt aktuell 1x10.
Ja mit der Bremse ist das so ne Sache.
Eventuell nochmal one way entlüften?Hab meine XT am Wochenende entlüftet, aber sie kommt mir noch sehr soft vor und ich muss den Lenker weit ziehen.
Haut schon mehr rein... Wie gesagt, die 5er reicht dicke.... Bin beide schon gefahren 5 und7. Habe keine Unterschied festgestellt... Aber die Hebel, grauenhaft.... Es gibt jetzt zwar auch kleinere, wenn ich nicht irre sind die aber separat zu kaufen... Viele machen sich Shimano Hebel an die MT...Denk mit einer 4 Kolben Bremse würde das ein weing anders laufen und die Preise für ein M5 Set liegen ja mometan bei 160-180€ ohne Scheiben und die MT7 liegt da 100 Euro drüber. Weiß net ob sich das wirklich lohnen würde.
Sprich nicht davon.... Die letzten Wochen waren Bike-technisch doch eher kostenintensiv....Mal sehn was die Zeit bringt und ob ich wirklich irgendwann das Geld ausgebe
Und der von Mavic erst...Danke, ja der LRS fetzt...
Nur gibt es die so selten...Die besten upgrades sind die kleinen feinen, die ne menge bringen
Der 'schwarze Piepmatz' setzt gleich zum Sturzflug an...Schau dir mal die Boomslang an... hatte ich in Bamberg schon in der Hand, und ich bereue es echt sie nicht gleich mitgenommen zu haben... Hier bei uns natürlich wieder schwer und nur teuer zu beschaffen... Der schwarze Piepmatz, ist höchst zu frieden wie ich das verstanden habe
Schließ nicht immer von dir auf andere...Dann fährst du zu brav.... Oder deinen Trail fehlen die Steine
Und ich muss mich zurück halten, das ich nicht in einem Moment des Kaufrausch´s mir eine neue MT5 oder MT7
Die MT5 und MT7 unterschieden sich (von der Bremskraft) nur durch den Hebel!Die MT5 reicht dicke, schau sie dir aber vorher gut an, die Hebel sind grauenhaft gross...
Den hat es ja eher zerfetzt....Und der von Mavic erst...
Ja, leider.... Und die, die es gibt, hat man meist schonNur gibt es die so selten...
Hast mir die Morgendliche Dogyrunde mit einem Grinsen versüsst....Der 'schwarze Piepmatz' setzt gleich zum Sturzflug an...
Manchmal braucht es mehr Nachdruck....
Carboner eben....Vermute, sie sind ihm zu schwer...
pööse....Schließ nicht immer von dir auf andere...
Nicht jeder hat so eine materialverschleißende/-zerstörende fahrweise!
Hab da wie gesagt keinen Unterschied festgestellt... Allerdings muss ich dazu sagen, die MT% war mit Saint, die 7er, mit Original Hebeln ausgestattet....ie MT5 und MT7 unterschieden sich (von der Bremskraft) nur durch den Hebel!
Das Überstzungsverhältnis ist leicht anders, sodass die MT7 noch etwas kräftiger zupackt.
lustig finde ich, wie die Magura Hebel Fahrer immer über die 1.5 Finger Hebel der Shimano's witzeln....
Das meinte ich doch...Den hat es ja eher zerfetzt....
YEAH!Aber um dem auch was gutes zu lassen, der Reifen ist nicht vom Horn gesprungen.... Und dass obwohl ich dann das Rad ca. 1-1.5km den Wanderweg runter schieben musste...
Stimmt, dass ist mir auch aufgefallen! Nix gut...Alls die alten LRS oder der Sun, hätte da nicht mitgemacht.... Die sind ja abgefallen, sobald die Luft raus war....
Hast mir die Morgendliche Dogyrunde mit einem Grinsen versüsst....
SO...Manchmal braucht es mehr Nachdruck....
Carboner eben....
Wenn man sonst nichts zu lachen hat...
Der kreist über dir und schlägt zu, wenn du es am wenigsten erwartest!So, ich muss jetzt aufs Bike, bevor das schwarze Vögelchen zu schlägt.....
Allerdings.... Und gerade beim günstigen Mavic, der garnich als Tubeless gekennzeichnet ist, ist das schon ganz net... Bei der ZTR musst schon regelrecht Gewalt anwenden das der Reifen raus springt So mag ich das ....Stimmt, dass ist mir auch aufgefallen! Nix gut...
Wenigstens haben sie was... Gewisse Guids haben nichtsWenn man sonst nichts zu lachen hat...
Es hatte vorhin wirklich überaus viele Raben am Himmel
Top wenn es sich für die gut anfühlt... Das es verspielter ist glaube ich dir sofort... Hast den 8 oder den 12er? Ich hab den am HT, überlege schon den testweise mal ans Stereo zu schrauben....
Die MT5 und MT7 unterschieden sich (von der Bremskraft) nur durch den Hebel!
Das Überstzungsverhältnis ist leicht anders, sodass die MT7 noch etwas kräftiger zupackt.
Wenn, würde ich allerdings eher zum 1-Finger-Hebel oder einem Umbau auf Shigura raten.
Wie @Zerzal schon sagte, ist die Ergonomie der 2-Finger-Hebel nicht jedermanns Sache...
Da wird Orby aber begeistert sein...
Siehste...Es hatte vorhin wirklich überaus viele Raben am Himmel
Ist eine Sonderedition für die Werksfahrer...@Black-Falcon : Seit wann gibt es eigentlich das Cube Fritzz in der Farbe des Action Team?
Direkte Antwort: Nein.Entschuldige wenn ich so direkt frage, aber bist du dann Werksfahrer für Cube?
Direkte Antwort: Nein.
DITOAber ich finde das Bike in dieser Farbe einfach schick.
Dann wäre es doch langweilig...Ist eigentlich schade das sowas nicht der breiten Maße zugänglich ist.
Die Gabel von Richie kannst doch ersteigern!Genauso wie die FOX 36 in Orange
Naja...eure Boom sind ja boombastisch schwer
Edit: Da @Zerzal noch nicht antworten konnte…Da ich auch am überlegen bin auf 1x11 umzubauen ein paar fragen:
Kassette ist die sunrace 11-46 wenn ich das richtig sehe? Kannst du schon was sagen zur schaltperformance?
Die Kettenlinie sollte mit deiner XT-Kurbel keine Probleme bereiten.Passt die Kettenlinie bei dir oder musstest du irgendwas ändern?
Jop, ist eine Sun Race MX8. Performence-Technisch, wäre mir, so wie @Black-Falcon eben sagte, nichts Negatives im vergleich zu XT aufgefallen.Kassette ist die sunrace 11-46 wenn ich das richtig sehe? Kannst du schon was sagen zur schaltperformance?
Aktuell ist da noch das alte RF Cinch 28T KB drauf. Kettenlinie Passt soweit, allerdings fahre ich auch nicht mehr die XT Kurbel am Stereo, da ist nicht mehr all zu viel Original dran. Diese XT Kurbel ist am HT montiert, wo die Kettenlinie mit dem Ovalen KB ebenfalls passt. In der Regel sollte bei einem guten KB, welche für die XT Kurbel mit 104mm Lochkreis, falls es sich noch um die alte handelt, die zur KB Grösse passenden Spacer dabei sein...Was ist momentan für ein Kb drauf?
Danke, werde ich bei Gelegenheit mal machen....Ich hab den 12er. Bau ihn mal ans Stereo und versuch es
Wie mann das nun wieder verstehen muss.....(Nicht bei Cube...)
Skywalker 2oder3.....zB. Leicht und Grip ist ausreichen vorhanden...Also Wunschpedal, Grip, nicht zu schwer, auch für Schuhgröße 46.5 geeignet, nicht zu dick eher dünn und preislich noch zahlbar, also kein 200 Euro und mehr Pedal.
Ich würde mit dem Geld was die kosten würde, nen schönen Bike Urlaub mit meiner Pike machen....Wenn ich die bekommen würde, wäre das letzte was damit passieren würde, sie an mein Bike zu schrauben.
Die würde sich in einer Vitrine finden
Glaube die Booms sind auch teilweise wechselbar... KA was alles geht. Die haben doch den Schacht um an die Lager oder sowas zu kommen ?Haben halt den Vorteil das du die Achse wechseln kannst und der Pedalkörper bleibt erhalten.
War noch im ZOO
Würde dann sowieso ein Narrowide empfehlen... zB: RF... Und wenn es Oval sein soll, kommen ja eigentlich nur OneUp oder Absolut Black in Frage. Dort sied die KB's glaube ich bereits KettenlienienoptimiertWenn du sicher gehen willst, such dir ein Single-KB mit angepassten Spacern.