Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Nach wirklich langem hin und her bin ich letztendlich doch bei meiner Bestellung eines Spectral in Vertical Green geblieben und werde das Bike am Freitag abholen.
Jetzt bin einer der gerne an seinen Bikes rumschraubt und auch sehr gerne ein paar farbliche Akzente mit verschiedenen Anbauteilen setzt.

Mit dem Vertical Green tu ich mir vorab aber schwer eine passendr Farbe für die Akzente zu finden.

Hat hier wer ein Modell in Vertical Green der sowas schon gemacht hat und könnte mal ein paar Bilder zur Verfügung stellen? :)
 
Nach wirklich langem hin und her bin ich letztendlich doch bei meiner Bestellung eines Spectral in Vertical Green geblieben und werde das Bike am Freitag abholen.
Jetzt bin einer der gerne an seinen Bikes rumschraubt und auch sehr gerne ein paar farbliche Akzente mit verschiedenen Anbauteilen setzt.

Mit dem Vertical Green tu ich mir vorab aber schwer eine passendr Farbe für die Akzente zu finden.

Hat hier wer ein Modell in Vertical Green der sowas schon gemacht hat und könnte mal ein paar Bilder zur Verfügung stellen? :)

Da würde ich mich schwer tun. Aus meiner Sicht passt da am besten der Farbton, des Canyon-Schriftzugs aber da findet man - glaub ich - nicht viel im Zubehör. Sieh es positiv und freu dich, dass du nix neues kaufen musst oder nimm Schwarz. :)
 
Sehe ich genauso, da würde ich auch höchstens die Pedale in der Farbe des Schriftzugs kaufen, Pedale brauchst du ja vielleicht sowieso noch welche. Die kupferfarbenen Akzente sollen m.M. ja auch Akzente bleiben und nicht zu viel werden.

Da würde ich mir lieber paar passende Klamotten kaufen :daumen:
 
Sieht ja im Moment etwas mau aus was Vorjahresbikes angeht. Wie sind denn so üblicherweise die Rabatte zum Pure Cycling Festival? Würde gerne das AL 5 oder 6 kaufen.
 
Moin, ich wollte grad meine Kassette wechseln und musste feststellen das dich die XT Kassette und mein Freilaufkörper nicht so gut verstanden haben. Hab ziemliche Kerben drin....
Welchen Freilaufkörper brauch ich den bei nem AL7 von 2015 (also 10Fach Schaltung) ?
Oder kann ich etwas mit der Feile schlichten und das ganze nochmal verbauen?
 
Die meisten Freiläufe sind aus Alu und daher werden alle Kerben bekommen. Wenn Du eine Deore oder SLX Kassette hättest noch mehr.
Nimm den vorhandenen Freilauf, VORSICHTIG den hochstehenden Grad abfeilen, fertig.
 
Okay, Danke.

Mal noch ne andere Frage, ich hab jetzt eine 40er Kassette verbaut.
Mit einer etwas längeren B+ Schraube geht's.
Was ist eigentlich der Unterschied von den 10 Fach zu den 11 Fach Schaltwerken?
Also wie wird die höhere Kapazität erreicht? Ist da nur der Schaltarm etwas länger?
 
Hi Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Sram Guide R Hinterrad Bremse. Mir ist zufällig aufgefallen, dass zwei der vier Kolben nicht mehr einfahren. Ich habe also die Bremsbeläge ausgebaut und ein bisschen wd40 auf die Kolben gespritzt. Als ich dann zum Testen den Bremsgriff betätigt habe, ist mir doch glatt sin Kolben raus gefallen und DOT ausgelaufen :( ist das normal dass die Kolben so leicht raus fallen können? Ist die Bremse wieder dicht wenn man den Kolben wieder von Hand rein drückt? Jetzt komme ich wohl um ein Entlüften nicht herum oder? Wenn ich nämlich jetzt den Bremsgriff betätige tut sich gar nix mehr... Ist die Bremse defekt, da zwei der vier Kolben nicht mehr eingefahren sind oder kommt sowas öfter vor? Vielen Dank für eure Antworten, Daniel
 
Wd40 hat da nun garnicht zu suchen. Wenn die Kolben hängen nimmt man einfach die Flüssigkeit, die zur Bremse gehört. In dem Fall also Dot

Säuber die Kolben und versuche sie vorsichtig wieder einzusetzen. Danach neu befullen und hoffen, dass die Membran keinen Schaden genommen hat.
 
Hat mittlerweile schon jmd den NobbyNic in 2,60" am Spectral probiert? Geht der rein?

Hi, ja, fahre den NN in meinem Spectral 7.0EX von 2016 (roam30, Pike). Geht sich locker sogar mit Mudguard aus. Reifen ist dann 64mm Breit.
Am Spectral meiner Freundin sind DT-S 1600er verbaut. Da ist der Conti MK 2,4" schon 63mm Breit. Mit 30mm breiten Fegen würde der NN 2,6" in einer Pike also echt knapp werden. In der 34er FOX aber wiederrum kein Problem,da diese etwas breiter gebaut ist als die Pike.
lg.g.
 
Hallo Leute,

Ich möchte mir gerne das spectral holen.
Welches weiss ich noch net.
Bei meiner Grösse von 1,86 mit 87 SL müsste der L-Rahmen aber passen oder ?
 
Habe meinem Spectral endlich einen Standesgemäßen LRS gegönnt.
Spank Ozzy trail 345 mit noa Naben.
30mm Maulweite
VR maxxis HR 2 Tubeless
HR Specialized Purgatory Tubeless
IMG_20170409_194729.jpg
IMG_20170409_191510.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170409_194729.jpg
    IMG_20170409_194729.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20170409_191500.jpg
    IMG_20170409_191500.jpg
    291 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20170409_191510.jpg
    IMG_20170409_191510.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 39
Moin, jetzt hab ich doch nochmal ne Frage zur Tubeless Umrüdtung.
Bei meinem Spectral 5.0 EX 2017 sind die DT Swiss 1850 Spline mit 30 mm Maulweite verbaut.
Laut FAQ wäre angeblich schon ein Felgenband eingeklebt. Der Mitarbeiter bei Canyon hat mir aber gesagt, dass noch eins eingeklebt werden müsste.
Weiß jemand ob in den 2017er Modellen schon Felgenband drin ist?
Wenn nicht, welche Breite benötige ich? 32 mm?
 
Moin, jetzt hab ich doch nochmal ne Frage zur Tubeless Umrüdtung.
Bei meinem Spectral 5.0 EX 2017 sind die DT Swiss 1850 Spline mit 30 mm Maulweite verbaut.
Laut FAQ wäre angeblich schon ein Felgenband eingeklebt. Der Mitarbeiter bei Canyon hat mir aber gesagt, dass noch eins eingeklebt werden müsste.
Weiß jemand ob in den 2017er Modellen schon Felgenband drin ist?
Wenn nicht, welche Breite benötige ich? 32 mm?
Eigentlich sollte das Felgenband schon drin sein.
Hundertprozentig sicher kannst du dir nur sein wenn du nachsiehst.
 
Kann ich doch net vom Büro aus.
Wenn ich die Info schon vorab hätte, könnt ich evtl. benötigtes Material schon bestellen und spar mir einmal den Aufwand ;-)
Eijoo...nimm einfach das breite NoTubes das hat 25mm die langen dicke um Speichenlöcher zu dichten.
Wenn du auf Nummer sicher gehn willst bestell das DT Swiss in 29 oder 32mm.
 
Zurück
Oben Unten