Was ist mit meinem Serotta los?? Ist das ein Riss??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spachtel auf stahl - verbindung bei was weiss ich 20° celsius

Bike steht in der sonne bei wwi 30°

Stahl dehnt sich mehr aus wie spachtel = verbindung reisst


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Da reißt nix, zumindest wenn man GFK-Spachtelmasse zum Füllen benutzt. Der ist ziemlich flexibel. Halt Glasfaser.

Feinspachtel hingegen neigt in der Tat zum aufreißen, wenn zu dick aufgetragen. So wie an seinem Rahmen geschehen.
 
Dann werd eich mal ohne Baustelle bei dir vorbeischaun u deine "Werkstatt" bewundern ,wohn da um die Ecke.Bring dann auch Radrohre mit "beule" mit Kannst mir deine Künste zeigen
Immer doch.. ^^
Ich wohne in Bergedorf, und Du?

und für alle die "Bergedorf" automatisch mit Bergen verbinden: Nein, Erhebungen die mit Bergen gleichzusetzen sind gibbet es bei uns nicht.. ^^
 
Ich würde das Zeug nehmen,kann auch jeder Laie verarbeiten,reisst nicht,hält garantiert und kostet auch nicht die Welt.

 
Ich würde das Zeug nehmen,kann auch jeder Laie verarbeiten,reisst nicht,hält garantiert und kostet auch nicht die Welt.

Das ist aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen.. ^^
Mit dem Zeuch kann man gerissene Motorgehäuse reparieren. Wird halt sehr hart und ist sehr belastbar.
 
Eben drum,es hält einfach bombig.
Ist ja kaum teurer als herkömmlicher Spachtel.
 
Moinsen! Hab mich gerade mal durch die doch sehr interessante Diskussion gearbeitet... Wie zu erwarten gibt es viele Lösungen und zu jeder diverse Meinungen. Nach Hamburg hat es der Rahmen schon geschafft, da wohne ich nämlich auch. Einer Inspektion steht somit nichts im Wege.
Ich werde auf jeden Fall das oberrohr noch weiter abschleifen um zu sehen ob sich da noch mehr Überraschungen verstecken. Verformt ist das Teil jedenfalls nicht zu knapp aber das bleibt eben nicht aus.
Ob ich viel Zeit und Geld in eine Reparatur stecken will weiß ich noch gar nicht, ich sehe es aber als gute Gelegenheit sich die Verschiedenen Methoden mal anzusehen. Die Aussicht auf eine Bastelei schreckt mich nicht, deswegen mache ich das ganze mit den alten Rädern ja auch zum Teil...
Lasst es also gerne weiter fließen, ich finde das alles sehr interessant! [emoji1303][emoji1303]


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
 
Das Schweißgerät steht in der Garage. Kohle nehm ich dafür selbstredend nicht, ist ja schließlich unser Hobby. Alles weitere per PN.
 
Jede Art von Spachtelmasse reisst oder setzt sich früher oder später, sogar bei Zinn sieht man nach Jahren einen Rand, da hat Micha vollkommen recht.
 
Bevor ich zum Ali mit dem riesen Hammer fahren würde, stände bei mir der 2. Besuch mit dem Verkäufer auf dem Programm. Mal ehrlich, wer ist schon einmal so eingeschlagen, dass ein Rohr so aussieht??
 
Ich, des öfteren, ehrlich. Da gehört gar nicht viel dazu. Du stürzt und das OR knallt auf einen Stein- zack, schon ist die Beule da. Da steckt nicht zwangsläufig ein schwerer Sturz dahinter, eher ein unglücklicher.
 
Für mich sieht das aus als wenn da etwas auf den Rahmen gefallen ist, da die Delle auf der Oberseite des Rohres ist.

Bezüglich Besuch beim Vorbesitzer: habe natürlich daran gedacht ihm zu schreiben oder anzurufen, aber ganz ehrlich: was soll dabei herauskommen? Er wird sich sicher nicht zu Boden werfen und um Verzeihung bitten. Geld wird er mir auch nicht bieten. Er wird alles abstreiten, sagen dass der Rahmen so von ihm gekauft wurde etc. Das übliche eben. Das hilft mir nicht und ärgert mich am Ende noch mehr, weil ich mich dann auch noch über seine blöde Antwort/Reaktion oder sonstwas aufrege.
Auf die Fresse hauen werde ich ihm erst recht nicht. Damit habe ich keine Erfahrung, da tu ich mir nur selbst weh.


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
 
Da steckt nicht zwangsläufig ein schwerer Sturz dahinter, eher ein unglücklicher.
Stimmt genau. Oder so wie es einem Freund von mir beim Umräumen in der Garage passiert ist: Da ist eine Gartenschere aus dem Regal auf das Oberrohr seines darunter abgestellten KLEIN-Attitudes geknallt. :mad: Jetzt könnte man sagen selber schuld weil Coladose, konifizierte Stahlrohre können in diesem Fall an dieser Stelle aber ähnlich empfindlich sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten