Specialized Sammelthread - Teil 2

IMG_4288.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4288.jpg
    IMG_4288.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 56
Wenn das so weiter geht brauchen wir in 5 Jahren nur noch 12 Speichen pro Laufrad.

Und das bei erhöhter Stabilität.
Na ja, das Vorderrad war bei den Vorgängern schon sehr weich, aufgrund der radialen Einspeichung auf der einen Seite.
Im groben Gelände, bei adäquater Schräglage ist das schon sehr gut spürbar. (69kg Fahrergewicht)
Habe dann die Vr Nabe gegen die leichte Novatec Carbon getauscht. Damit ist es viel besser geworden.
 
Mal ne Bekleidungsfrage: Fährt hier jemand die Pro Sl Bib Short und kann was dazu sagen? Gerne auch zur RBX Bib...
 
Hat jemand von Euch zufällig ein Bild, auf dem der neue Fast Trak in 2.1er Breite montiert zu sehen ist? Felge mit Maulweite zwischen 20 und 25mm...oder eben auf dem aktuellen Roval Control SL Laufrädern...Mich würde die Form des Reifens auf der Felge interessieren. Merci
 
Spontan leider nur von der Seite:
IMG_2399.JPG

Ist vorne der 2.3er und hinten der 2.1 er. Felge ist die "normale" Roval Controls Carbon (also nicht SL), aber der Unterschied sind hier glaube ich eh nur die Anzahl der Speichen.
Reifen bauen bei mir recht "rund".
Hier mal der vordere 2.3er in der Draufsicht, der 2.1er verhält sich aber ähnlich von der Form, nur eben etwas schmaler...
IMG_2396.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2399.JPG
    IMG_2399.JPG
    308,1 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_2396.JPG
    IMG_2396.JPG
    302,3 KB · Aufrufe: 66
OK, das ist der Renegade, den kenne ich ja. War mir auch zu rund in 2.3.
Ich würde gerne mal den schmalen 2.1 Fast Trak sehen ;)
 
Argh...
Ja, genauer lesen hilft manchmal :rolleyes:
Der 2.1er Fast Trak liegt zwar im Keller, montiert habe ich den allerdings auf keinem Rad. Sorry...
 
Mal ne Bekleidungsfrage: Fährt hier jemand die Pro Sl Bib Short und kann was dazu sagen? Gerne auch zur RBX Bib...

Tja, was soll man dazu sagen ? Ich fahre die Pro SL (als Damenvariante) auf dem Rennrad...bis 80 km bisher null Problemo gehabt... sitzt bei mir gut und guter Beinabschluss... gewaschen immer bei 30 Grad im Waeschesack... keine Abnutzungserscheinung nach ca ka 10 Waeschen.... auf laengeren Strecken bevorzuge ich aber assos Hosen ...
 
Wo ist das Problem mit rund?

Kuck mal weiter oben - ich habe kein Problem mit rund. Der 2.3 Renegade sieht auf meiner schmalen Crest Felge nur aus wie ein Luftballon und neigt schon beim hinschauen zum seitlichen walken auf der Felge. Niedrige Drücke sind damit kaum möglich ohne dass man das "schwimmen" anfängt. Diese breiten Reifen sind einfach nicht gemacht für so schmale Felgen. Daher fahren sich diese voluminösen Karkassen auch schwammiger. Das ist zumindest mein Eindruck (Vergleichsreifen: Xking 2.2 / 2.4, Renegade alt 1.95 & 2.3, Renegade neu 2.3, RaceKing 2.0 & 2.2). Und bei allen von mir gefahrenen Reifen sind die schmalen Versionen auf der schmalen Felge stabiler, vor allem beim Seitenhalt.
Daher wollte ich mal wissen wir der schmale Fast Trak aussieht auf einer schmalen Felge. Probleme habe ich damit keine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten