Alpinestars AL-Mega Riss-Erkennungs-Fred

so einen Rahmen habe ich auch noch :)
Der sieht halt ein bissle beser aus... falls du mal Fotos brauchst...
 
Das war jetzt eher als Info gedacht wie der Rahmen aussieht wenn er nicht so mitgenommen ist - wollte das Teil eher nicht verkaufen.
Eher suche ich noch so einen Alu-ECS ;)
 
bevor er im schrott landet, habe ich noch ein paar bilder der risse gemacht, kommt so alles zusammen, was an nem frühen AlMega möglich ist:

Alpine Stars AlMega DX von 1991



Steuerrohr von oben nach unten fast 40 mm



Sattelrohr Rückseite fast 75 mm


Querstrebe(n) zwischen Sattelrohr und Sitzstrebe


ach, und unter dem schwarzem zeug in der nähe des umwerfersockels ist auch noch ein riss, ausgehend von der unteren öse f.d. Flaschenhalter.

jetzt darf er gehen!

de ronny
 
Wegschmeißen ?

Warum nicht von der Dampfwalze der nächstbesten Straßenbaustelle
platt walzen lassen und als extravagantes Dekorationsobjekt nutzen ?

Nur so als Idee..

Gruß
 
Wie gesagt, wenn das Schaltauge abkömmlich ist würde ich das gerne erwerben ;)

wurde leider schon abgeholt,
nur noch gabel, lenker, vorbau, stütze, steuersatz und DX FD da.

walzen is ne gute idee,

meine frau meinte:
polieren, kleine löcher rein und mit bunten dioden füllen,
klingt net schlecht,
aber als ich sagte: du polierst aber, war die idee gestorben

de ronny
 
Das sind jetzt mal Fotos von dem normalen Almega-Rahmen -ich denke mal die sind resistenter gegen Risse.
Andere Fotos habe ich mormentan noch nicht, müsste ich dann mal machen und in besser Quali verlinbken.

An 2 Alu-ECS-Rahmen die ich hatte waren Risse - ich denke die Alu-ECS-Rahmen gehen über kurz oder lang alle kaputt.
Am besten an die Wand hängen!
 

Anhänge

  • IMG_8144.jpg
    IMG_8144.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 71
  • 449830371_fca31a770b_o.jpg
    449830371_fca31a770b_o.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 71
Ich möchte mal diesen Thread wieder aus der Steinzeit zurück holen.
Bin in Besitz eines 93er Al Mega E900 und wollte mal in die Runde fragen ob hierbei ein Riss vorliegt. Die Schweißnaht ist dort in jedem Fall unsauber gearbeitet. Auf der anderen Seite sind die Raupen schön gleichmäßig.
Riss oder nicht? Fahren oder ab in die Tonne?

100_7516.JPG 100_7519.JPG 100_7525.JPG

Grüße
Carlo
 

Anhänge

  • 100_7516.JPG
    100_7516.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 55
  • 100_7519.JPG
    100_7519.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 57
  • 100_7525.JPG
    100_7525.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 35
Bei mir ist es das Steuerrohr über der Schweissnaht zum Oberrohr. Ein Mini-Riss, den ich seit Jahren beobachte und der sich (gottseidank) nicht verändert. Mein E900 wird regelmässig bewegt.

IMG_1071.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1071.JPG
    IMG_1071.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 107
Ich möchte mal diesen Thread wieder aus der Steinzeit zurück holen.
Bin in Besitz eines 93er Al Mega E900 und wollte mal in die Runde fragen ob hierbei ein Riss vorliegt. Die Schweißnaht ist dort in jedem Fall unsauber gearbeitet. Auf der anderen Seite sind die Raupen schön gleichmäßig.
Riss oder nicht? Fahren oder ab in die Tonne?

Anhang anzeigen 595680 Anhang anzeigen 595681 Anhang anzeigen 595682

Grüße
Carlo

Das sieht lediglich nach zu geringem Einbrand / einer zu geringen Einbrandtiefe aus.
Ich setze 5 € auf "Nicht-Riss" bei carlos Radl.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten