Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Na so ein krasser Checker halt, so ein ich schwör dir.
Ich hab beruflich des öfteren mit der Polizei wegen gestohlener Radl zu tun. Verläuft meistens im Sande. Mag sein das sie bei hochwertigen vielleicht etwas genauer schauen.

Hab meine beiden übrigens zusätzlich wie ich finde ganz haltbar markiert so das sie leicht mir zuzuordenen sind.
und die haben eh ihr eigenes Zimmer und stehen ned draussen
 
Hallo und Servus!

Bin der IAn, 33, wohne mittlerweile seit März wieder im Raum München.
Habe die letzen Jahre beruflich hauptsächlich in SOA gelebt. Da ich nun schulpflichtigen Nachwuchs habe, werde ich wieder in Deutschland seßhaft.
Radln' tu ich schon lange, aber echtes Mountainbiking habe ich zum ersten mal 2013 in den USA. Dort mit einem Leihrad von Scott. War eine Tagestour in Utah. -Tolles Erlebnis welches mehrmals an meine körpeliche Grenzen ging.

Vor 10 Jahren habe ich meinerstes MTB hier in D gekauft. Ein 2007 Trek 3900. Nix besonderes und technisch verjährt, aber solide robust wie ein Panzer. Für die Isartrails hat's bisher gereicht. Auf's Brauneck und vorne wieder runter gings mit dem auch schon. -Was ja heutzutage angeblich nur noch mit nem' 29"er Fully und Scheibenbremsen möglich ist.

Eine Neuanschaffung steht dieses Jahr an. Bin noch unschlüssig. Bevorzugt ein agressives Hardtail. Das Orange P7 hab ich da im Auge. Nur nen' Händler in D der mir des Stahlbaby importiert brauche ich. Falls doch nen' Fully wird dann evtl. ein Trek Fuel EX 8 mit 29" Schlappen.

Vieleicht fährt man sich ja mal auf den Isartrails über den Weg. Komme immer aus südlicher Richtung, da ich in Wolfratshausen arbeite. Grüßen tue ich immer ;) -leider grüßt nur selten mal jemand zurück.
 
Süd-Ost-Asien :D
Erst Manila dann Singapore. In letzteren lief leider nicht viel mit Radln'. Daher is meine Kondition sehr im Minus-Bereich.

Kann es sein dass die Nordic-Walker entlang der Isar ein besonsers schreckhaftes Volk sind?

Sent from my C3 using Tapatalk
 
Interessante Abkürzung.....

Finde diese Spezies eher tollkühn und kampfeslustig. Stellen sich meist provokativ in den Weg wie dieser Herr hier.

you_shall_not_pass1.jpg
 
SOA, da wäre ich jetzt ned drauf gekommen :)
Das Problem mit vielen Walkern und Joggern is das sie mit Musik im Ohr rumrennen. Wenn du sie dann nach dreimal "Vorsicht rufen" oder so überholst erschrecken sie zu Tode weil sie natürlich nix gehört haben.
Ich lauf auch des öfteren auf den Trails und mach gerne Platz :) Und wer braucht schon in der Natur Musik
 
Is mir schon mehrmals auf dem breiten Isarradweg passiert dass diese schreckhaft wegzucken.

Ich bin dank silent clutch Freilauf zwar geräuschlos unterwegs und muss öfter mal verbal auf mich aumerksam machen. Aber einmal war so ein Grüppchen ältere Damen vor mir die so im Gespräch vertieft waren und mich nicht wargenommen hatten.
So rollte ich langsam hinter denen füf paar Sekunden her bis mein dezentes "Entschuldigung" gehört wurde. Eine Dame drehte sich um und sprang vor Schreck als ob ich vollgas angerast komme ins Gestrüpp.

Sent from my C3 using Tapatalk
 
Gibt aber auch Mountainbiker die mit Stöpseln in den Ohren rum fahren. Kann ich auch nicht verstehen und wenn man in Kontakt mit anderen kommt auch immer etwas gefährlich.

Ich find aber auch dass Mountainbiker schon eine seltsame Spezies sind teilweise. Viele achten zu viel auf Coolness und Style und vergessen darüber das freundlich sein. So kommts mir zumindest vor.

@Ks_IAn Schee dasd do bist. Nur zur Info: Die Isartrails gehen auch nur mit Maxxis High Roller II mit Downhill Karkasse. Stahlfederdämpfer und Fullface sind auch Pflicht. Alles andere ist nicht fahrbar und Lebensmüde.
 
@Ks_IAn Schee dasd do bist. Nur zur Info: Die Isartrails gehen auch nur mit Maxxis High Roller II mit Downhill Karkasse. Stahlfederdämpfer und Fullface sind auch Pflicht. Alles andere ist nicht fahrbar und Lebensmüde.

Dann bist du also einer von denen die unterhalb von Grünwald immer die Rampe runter rollen, springen und ihr Radl dann wieder die Rampe raufschieben und davon ausser Atem sind :)

Hab mir die Tage erst an mein HT so ne Knock Klingel drangebaut weil mich des ewige gerufe genervt hat. Jetzt muss ich mich nur noch dran gewöhnen das ich so was hab :)
 
Dann bist du also einer von denen die unterhalb von Grünwald immer die Rampe runter rollen, springen und ihr Radl dann wieder die Rampe raufschieben und davon ausser Atem sind :)

Ja! Ich bau da auch immer meinen Ghettoblaster auf, weil mich die Vögel immer so nerven. Letztens war da echt so einer mit Ghettoblaster an der Rampe.

Im Ernst. Nein. Über den Double trau ich mich auch mit Fullface ned drüber. Egtl is der ned so wild glaub ich aber dieses Loch macht mir eine Heidenangst.
 
würd ich auch ned, mich regt schon der kleine Double mit dem Baumstamm zwischen auf,wenn man quasi quer davon von oben den Trail runter fährt. Würd ich auch nicht springen. Wäre toller flow wenn des Ding da ned wär
 
@Ks_IAn Welcome back

Schön war´s heut an der Isar ;-) Nur 2 andre Biker sind mir begegnet. Die Trails sind recht trocken, zumindest die auf der Westseite.
Herr Biber ist wieder fleißig am Kunstwerke schaffen ;-)

WP_20170420_17_03_20_Rich.jpg
 

Anhänge

  • WP_20170420_17_03_20_Rich.jpg
    WP_20170420_17_03_20_Rich.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 15
Heut schaut's wetter fast schon zu gut aus. Werd nach Feierabend auf die Isartrails. Aber diesmal mogel ich bissl und fahr mit dem Auto bis Thalkirchen um ne' Grünwaldrunde zu machen. War seit über 3 Jahren nimmer dort.
Hoffe so ab 15uhr lostreten zu können.

Sent from my C3 using Tapatalk
 
Ja. Fahre morgen auch beim Rennen mit, sofern es ned schneit.
Technisch anspruchslos, a bisserl Kondition brauchts. Noch wer am Start, Team Isartrail Racing ? ;-)
Am Sonntag evtl mit da Familie mal hinschauen wenn sonst nix vernünftiges machbar is
 
20. Hatte eigentlich 40 vor. Aber hab mir dann gedacht wenn es pisst dauert des dann 3 Stunden. Und des wäre mir zu doof 3 Stunden im Pisswetter rumeiern. Und wenn ich Wettervorhersage so anschau nicht die schlechteste Entscheidung
 
Ich/wir werden das we auch an der Isar unterwegs sein. Heute evtl., Sa und So sicher. Vielleicht findet sich ja ne wetterfeste Gruppe. [emoji41]

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten