Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Anzeige

Re: Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck
Hmmm, irgendwie mag mir die Schutzblechlösung optisch nicht so gefallen... Vielleicht reicht ja der Shorty front...
 
Als KontaktlinsentrĂ€ger mit -7 Dioptrien wĂŒrde ich es zum Beispiel nicht mit anderen diskutieren warum vorne das ganze Jahr ĂŒber ein Schutzblech dran ist. Ist halt sehr individuell und natĂŒrlich auch subjektiv.đŸ€”
 
Hmmm, irgendwie mag mir die Schutzblechlösung optisch nicht so gefallen... Vielleicht reicht ja der Shorty front...
Den Shorty habe ich auch dran gehalten, ist mir zu kurz, also beim Einfedern steht der ĂŒber dem Kettenstreben-U, könnte aber auch gehen.
Habe den FRX gedreht dran gemacht, wem der hinten zu lang sein sollte einfach mit der Schere kĂŒrzen.

Optik ohne find ich auch schöner, aber eine zusĂ€tzlich umgelenkte Kette sieht auch gewöhnungsbedĂŒrftig aus, ich sehe das an der Stelle eher funktional.
 
FRX ungedreht.

Kommt die Tage der Mudhugger Evo, warte noch auf die Gewindereduzierer fĂŒr die ERA. â˜đŸ»
 

AnhÀnge

  • D62ED7C6-B732-40A4-9F5F-F8AF39829B23.jpeg
    D62ED7C6-B732-40A4-9F5F-F8AF39829B23.jpeg
    273,1 KB · Aufrufe: 386
Als KontaktlinsentrĂ€ger mit -7 Dioptrien wĂŒrde ich es zum Beispiel nicht mit anderen diskutieren warum vorne das ganze Jahr ĂŒber ein Schutzblech dran ist. Ist halt sehr individuell und natĂŒrlich auch subjektiv.đŸ€”
Gleiches Problem (allerdings reicht mir bisher ein so ein "classic" MorshGuard, dafĂŒr grosse Brille), auch wenn ich nicht an -7 rankomme :bier:.
 
Hallo
passt eigentlich bei allen, die das Kavenz mit EXT DÀmpfer bestellt haben, die mitgelieferte Feder zum eigenen (angegebenen) Körpergewicht hinsichtlich SAG? Wieviel SAG fahrt ihr so?
So nun bin ich auch langsam gespannt. DHL hat meinen Rahmen fĂŒr nĂ€chsten Dienstag angekĂŒndigt...
Mein 29 VR sollte auch pĂŒnktlich dieses WE fertig werden und der Rest ist parat.

Schönes WE
 
Hallo
passt eigentlich bei allen, die das Kavenz mit EXT DÀmpfer bestellt haben, die mitgelieferte Feder zum eigenen (angegebenen) Körpergewicht hinsichtlich SAG? Wieviel SAG fahrt ihr so?
So nun bin ich auch langsam gespannt. DHL hat meinen Rahmen fĂŒr nĂ€chsten Dienstag angekĂŒndigt...
Mein 29 VR sollte auch pĂŒnktlich dieses WE fertig werden und der Rest ist parat.

Schönes WE
Hi,
ja, passt auch bei mir.
Ist eine 475er Feder bei ca. 95kg Kampfgewicht, also brutto (netto 89kg) inkl. entsprechender Kleidung, Helm, Evoc (10L) Rucksack, diverser Parts und Trinkblase (3l).
Hatte den EXT-DÀmpfer seinerzeit mit einer 450er Feder bestellt; kurz vor der Auslieferung des Rahmens wurde ich jedoch von 77-designz per Email kontaktiert. Mir wurde mitgeteilt, dass in meinem Fall (nach neuesten Erkenntnissen) eine 475er Feder besser wÀre. Und siehe da, es haut ganz gut hin. Bin bei ca. 25% SAG.
 
Sry fĂŒr OT aber hat sich RockShox eigt. das anbringen einer SAG Skala auf Tauchrohren und Kolbenstangen patentieren lassen? Das kenne ich tatsĂ€chlich nĂ€mlich nur von Rockshoxs und fand das immer total praktisch :confused:
 
Das Schutzblech schaut doch gut aus und ist so dicht am Rad, das es kaum störend auffÀllt.
Der Bike-Room hat was, Stil- und Stillleben zu gleich 👍

Der FRX am Heck scheint zu taugen ...
Update 21.03.2021
Der Modder war gestern noch leicht angefrostet, ...
... und an der Front muss ich unbedingt auch, wenn auch auffĂ€lliger nachrĂŒsten.
 
Hey,
ich warte nun auch geduldig auf mein Kavenz 8-)
Anfang April soll es soweit sein, ich schlage schon barfuß Funken vor Aufregung....
Ich habe mir schon viele eurer BeitrĂ€ge durchgelesen und dabei sehr viele nĂŒtzliche Tips gefunden. Nun wollte ich aber nochmal nach eurer Erfahrung mit dem EXT Fahrwerk fragen. Wie sind dort eure Einstellungen z.B. Druck in der + und in der ++ Kammer an der Gabel ? Wie sind dort eure Einstellungen zum HSC und LSC ? Ebenso wĂŒrden mich eure Einstellungen am DĂ€mpfer interessieren...
Ich habe ca 76Kg Kampfgewicht (Fahrfertig) und wĂŒrde es mit euren Erfahrungen und Einstellungen vergleichen.

Mfg Torben
 
ZurĂŒck
Oben Unten