[Aufbau] Jetzt wird's bunt: Serotta T-Max

Hat gut geklappt mit dem Klarlack nass anschleifen und anschliessend polieren.
Bin voll zufrieden mit dem Ergebnis und werde es so lassen.





Bei der Position des Verlaufs habe ich mich an den Sitzstreben orientiert.
Also das Orange sitzt auf Höhe der Cantisockel.
Dort werden dann auch die Jonny T sitzen.



Aber dazu später mehr ;)
 
Hat gut geklappt mit dem Klarlack nass anschleifen und anschliessend polieren.
Bin voll zufrieden mit dem Ergebnis und werde es so lassen.





Bei der Position des Verlaufs habe ich mich an den Sitzstreben orientiert.
Also das Orange sitzt auf Höhe der Cantisockel.
Dort werden dann auch die Jonny T sitzen.



Aber dazu später mehr ;)
Wow, das hat ja mega gut geklappt, auch was das Farbenmatching angeht. Sehr schön geworden!
 
Falls du noch nach Griffen suchst, meld dich ... :)

20230620_100831.gif
 
Hat gut geklappt mit dem Klarlack nass anschleifen und anschliessend polieren.
Bin voll zufrieden mit dem Ergebnis und werde es so lassen.





Bei der Position des Verlaufs habe ich mich an den Sitzstreben orientiert.
Also das Orange sitzt auf Höhe der Cantisockel.
Dort werden dann auch die Jonny T sitzen.



Aber dazu später mehr ;)
Steinigt mich nicht sofort, aber ich finde, der Farbverlauf von Neongelb nach Orange beginnt zu weit oben?
Ist am Rahmen nicht eine von hinten nach vorne abfallende Diagonale (Sitzstreben -> Sitzrohr -> Unterrohr) zu erkennen, die weiter unterhalb dann von der Gabel aufgegriffen werden könnte?
 
Steinigt mich nicht sofort, aber ich finde, der Farbverlauf von Neongelb nach Orange beginnt zu weit oben?
Ist am Rahmen nicht eine von hinten nach vorne abfallende Diagonale (Sitzstreben -> Sitzrohr -> Unterrohr) zu erkennen, die weiter unterhalb dann von der Gabel aufgegriffen werden könnte?
Kann man so sehen ja.
Der Verlauf sitzt auf dem Unterrohr und auf dem Sitzrohr niedriger als auf den Sitzstreben aber auch nicht abfallend weil dort auf gleicher Höhe.
Die orginale Gabel ist ja komplett pink, das widerspricht ja auch irgendwie der abfallenden Diagonale.
Da ich eben die orangen Maguras verbauen will, macht es so für mich am meisten Sinn.
 
Steinigt mich nicht sofort, aber ich finde, der Farbverlauf von Neongelb nach Orange beginnt zu weit oben?
Ist am Rahmen nicht eine von hinten nach vorne abfallende Diagonale (Sitzstreben -> Sitzrohr -> Unterrohr) zu erkennen, die weiter unterhalb dann von der Gabel aufgegriffen werden könnte?
Der Farbverlauf müsste Serotta-typisch nach vorne runter gehen, aber ich finde trotzdem es sieht mehr als im Original so aus als wenn's so gehört. Ich würde aber nicht mehr in die Farben bei den Teilen gehen. Mich würde schon der gelbe Lenker stören. Und sowas kann schnell nach hinten losgehen wie z.B. zuviel elox Teile in violett an 'nem Klein. Dann wirkt's schnell als Angeberkarre für die Eisdiele 🍨 ('tschuldigung, ist mir rausgerutscht😉). Vielleicht passt es ja für Lübeck.
 
Klein ist ein gutes Stichwort.
Der Fade ist ja ähnlich zur Backfire-Lackierung bei Klein.
Dort ist dann auch die LVE passend mitlackiert.
Ist mir aber klar, dass das nicht jedermans Geschmack treffen wird.
Teile später wieder schwarz/silber machen ist ja auch immer eine Option.
 
Heute hab ich mal zwei Varianten zusammen gesteckt.
Einmal "All In" und einmal "Dezent".
Dazwischen sind natürlich auch beliebige Kombinationen möglich. (zb. Sattel von A nach B tauschen...)
Bevor ich meine Gedanken preisgebe, würde ich aber gern eure Meinungen hören.

Seitenansicht:



Die Laufräder sind so gesetzt und in beiden Varianten identisch:
M900 Naben und Kassette, schwarze Ritchey Vantage Comp Felgen, DT Competition Speichen + Nippel in silber, Fairweather for XC Reifen, schwarze Ringle Holey Repro Schnellspanner von Tom.
Genauso sind die schwarze Syncros Gen.2 und auch M900 Schaltwerk / Umwerfer gesetzt.

Cockpit:


Hier wirds nun interessant:
All In mit Magura Johnny T in neon orange, Odi Longneck in pink. M900 Schalthebel an schwarzen Alu-Perches.
Der Vorbau ist ein schwarzer Control Tech.. Wenn ich diese Variante mache, wird er noch neongelb gepulvert. (hier nur testweise in Photoshop umgefärbt)
Flite mit orangen Akzenten von Chris
Dezent mit schwarzem Titec Vorbau und schwarz glänzendem Lenker (der hier ist nur ein Platzhalter, da würde ich dann noch was schöneres suchen und ungekürzt), M900 STI und schwarzen Odi Longneck (da würde ich dann aber auch die geschlossene Variante nehmen ohne Endkappe)
Schwarzer Ritchey Vector Plus Titanium Sattel.
Cantis würde ich wahrscheinlich keine M900 sondern was schwarzes nehmen.

Kurbel:


Zur Auswahl stehen Cook Bros RSR oder CQP M2000.
(die M2000 würde dann auch die passenden Kappen bekommen, aktuell geht das Gewinde nur etwas schwer, deshalb die Plastikkappen)
Silberne oder schwarze Kettenblätter (bei den schwarzen vielleicht auch noch andere als die Shimano SG, hab aktuell nur nichts anderes in 110er LK)

Tja, dann bin ich gespannt auf eure Gedanken dazu.
Achja und auf Fotos sieht alles immer noch etwas wilder aus als live.
Also das vielleicht mitbedenken ;)
 
Der grau-orangene Sattel geht gar nicht => Definitiv schwarz!
Cockpit: Auf alle Fälle den Neonvorbau. Lenker würde ich abhängig machen, ob die Magura dranbleibt.
Wenn Johnny T dann schwarzer Lenker und auf alle Fälle schwarze Griffe!
Bei der Magura würde ich es davon abhängig machen, wie der Farbton zum Rahmen/Gabel passt ...
Kurbel: CQP mit schwarzen Blättern ...

Wie auch immer ... du machst das schon und am Ende muss es dir gefallen! (Ich hatte auch viel Spaß mit meinem Rascal in Moonrise und viiieeeellllllen purple Teilen 😲 😲 😲 )
 
Zurück
Oben Unten