bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Profil (oder den richtigen Parametern) mit dem ich die effizienteste Route von A nach B finden kann. Angenommen ich möchte ein Rennen fahren und die Route und das Rad ist nicht vorgegeben. Dazu habe ich folgende Fragen:

  • Ich vermute dass die Route mit der niedrigsten "Total Energy" am Ende die beste wäre, richtig?
  • Die "Total Energy" ist profilunabhängig, sie ergibt eine absolute Größe, richtig?
  • Mittels "Cost" lässte sich die Effizienz der Route nicht beurteilen, richtig? Sie stellt eher die Übereinstimmung der Route mit den individuellen Anforderungen des Profils wieder, oder?
  • Uphill- und Downhillcost wirken sich nur auf das automatisierte Routing aus und nicht auf die benötigte Energie, richtig?
  • Die "Total Energy" wird somit über die den Belag, die realen Höhenmeter und das Fahrergewicht berechnet?
  • Wie kann ich rausfinden, ob es effizienter ist eine kurze Strecke über einen Gravel Pass zu fhren oder auf Asphalt um den Berg herumzufahren? (angenommen die Wahl des Rades ist noch offen)
  • Könnt Ihr Profile für meinen Bedarf empfehlen, die ich dann gegebenenfalls anpassen kann?

Tut mir leid, ich glaube das waren jetzt ein bisschen viele (und vielleicht auch ein paar doofe) Fragen...
Vielleicht hat der ein oder andere dennoch Lust einzelne Fragen davon zu beantworten, das würde mich sehr freuen!

Tausend Dank für Eure Mühe,
Grüße, Jan
 

Anzeige

Re: bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.
Wie kann ich rausfinden, ob es effizienter ist eine kurze Strecke über einen Gravel Pass zu fhren oder auf Asphalt um den Berg herumzufahren? (angenommen die Wahl des Rades ist noch offen)
Flach und Asphalt ist am effizientesten, wenn man den Wind weg lässt
Könnt Ihr Profile für meinen Bedarf empfehlen, die ich dann gegebenenfalls anpassen kann?