Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Reizend sieht anders aus

grandma-stick-tongue-out-on-cab-sn763m0hzq6um6t4.gif
 
Heut war ich mal mutig und hab die Spitzkehrentrailsaison eingeläutet.
War gaa nich sooo schlecht.
Die bekannte Kehre mit eingebauter Psychoblockade mal wieder nicht gefahren, Alle anderen problemlos und teilweise sogar extrem langsam und mit stärkerem Lenkeinschlag als bisher gefahren. Eine sonst unproblematische heute ausgelassen, weil zu matschig und wegen nassem Lehmuntergrund extrem rutschig. Da ist nem bekannten Kumpel schon mal das VR weggerutscht. Das wollte ich meinem NN nicht antun. Zum Abgewöhnen noch nen Schottertrail langgeholpert.
Fazit: Saisonstart geglückt. Motivation zum weiteren Üben leicht erhöht. :)
 
Boah,Sonnenschein, bis Mittag guter Schnee, Gullaschsuppe, Rotwein und kaisershmarn dazu T-Shirt Wetter
echt ätzend :D
Unsere Skifahrer waren letzte Woche von Sölden doch eher enttäuscht. Insbesondere nachdem sie in Obergurgl waren. Dort ist der Schnee auf den Pisten wohl noch wesentlich besser und praktisch keine Leute auf den Pisten.
Ich war ja mit unserem Großen dort auf dem Winterwanderweg. Im knietiefen Schnee bei strahlendem Sonnenschein hoch zur Hütte. Da half dann auch die Sonnencreme nicht mehr 🥵😎. So weiß und so unberührt hatten wir schon lange keinen Berg mehr erlebt. Da kamen nach dem Saharastaub vom vorletzten Wochenende nochmal 30-40 cm Neuschnee drauf. Liegt halt weit oben.
 
Unsere Skifahrer waren letzte Woche von Sölden doch eher enttäuscht. Insbesondere nachdem sie in Obergurgl waren. Dort ist der Schnee auf den Pisten wohl noch wesentlich besser und praktisch keine Leute auf den Pisten.
Ich war ja mit unserem Großen dort auf dem Winterwanderweg. Im knietiefen Schnee bei strahlendem Sonnenschein hoch zur Hütte. Da half dann auch die Sonnencreme nicht mehr 🥵😎. So weiß und so unberührt hatten wir schon lange keinen Berg mehr erlebt. Da kamen nach dem Saharastaub vom vorletzten Wochenende nochmal 30-40 cm Neuschnee drauf. Liegt halt weit oben.
so untterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich war auch schon in Obergurgel und mir gefällt Sölden besser.
Ist zwar mehr als letztes Jahr los aber man hat eigenlich immer genug Platz zum fahren gehabt.
Nach dem Mittagessen geht nur noch schnellstmöglich runter, die Mischung aus Sulz und saharasand ist wenig erbaulich.
Aber mir reichts auch bis zum Einkehrschwung zu fahren.
 
Und welches Bike? Mit oder ohne Motor

Wir haben zwei eBikes dabei, weil wir Nachmittags quer durch Sölden zur andern Seilbahn gefahren sind wo auf der Bergstation eine Bühne für UfdeUfde aufgebaut war

Electric Moutain Festival

Auf Auto oder Skibus hatte ichne Lust.

Erst DJ war gut, zweite Katastrophe, da haben wir uns ein Bank in der Sonne gesucht und gewartet bis das Grauen vor vorbei war.

Dann gings runter zuz den Rädern und wiedr zurück zum Abendessen.
 
so untterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich war auch schon in Obergurgel und mir gefällt Sölden besser.
Ist zwar mehr als letztes Jahr los aber man hat eigenlich immer genug Platz zum fahren gehabt.
Nach dem Mittagessen geht nur noch schnellstmöglich runter, die Mischung aus Sulz und saharasand ist wenig erbaulich.
Aber mir reichts auch bis zum Einkehrschwung zu fahren.
In erster Linie ging es um die wesentlich bessere Schneequalität in Obergurgl.
 
Da ist Skifahren oder Schnee keine Option mehr für mich
Das ist der Punkt warum Skifahren jetzt so geil ist:
Es ist endlich schön leer und (oben) hat es jede Menge Schnee.
Und in den Bergen ist der Frühling auch schön - es scheint auch die Sonne, die Vögel zwitschern auch und warm ist es auch, vereiste Pisten gibts nicht mehr ☝️
😍

Dumm nur das gerade meine Bandscheibe nicht mitspielt, die will sich unbedingt mit dem Skalpel anlegen :wut:
 
Das ist der Punkt warum Skifahren jetzt so geil ist:
Es ist endlich schön leer und (oben) hat es jede Menge Schnee.
Und in den Bergen ist der Frühling auch schön - es scheint auch die Sonne, die Vögel zwitschern auch und warm ist es auch, vereiste Pisten gibts nicht mehr ☝️
😍

Dumm nur das gerade meine Bandscheibe nicht mitspielt, die will sich unbedingt mit dem Skalpel anlegen :wut:
Grundsätzlich gebe ich Dir recht. War allerdings bis vor ein paar Jahren aktiv im Rennsport (Trainer) aktiv. Da ging die Saison von September bis Juni ....... Da musste ich ..... Frühjahrsskilauf ist eigentlich geil. Morgens früh raus. Auf harten Pisten anfangen und dann am Mittag ein Bierchen auf der Sonnenterasse im Tal. Aber alles hat seine Zeit.

Dir gute Besserung mit Deiner Banscheibe
 
Wollte heute eine Tour machen, aber der Freilauf wollte nicht so richtig. Nachem ich ihn auseinander gebaut hatte, kam mir ein Lager ohne und eins mit Kugeln entgegen. Zum Glück hatte ich noch Ersatz und es kamen vollrollige Lager zum Einsatz. Läuft nun wieder wie ne Eins und ich konnte noch eine erste kurze Runde mit Trailanteil drehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Punkt warum Skifahren jetzt so geil ist:
Es ist endlich schön leer und (oben) hat es jede Menge Schnee.
Und in den Bergen ist der Frühling auch schön - es scheint auch die Sonne, die Vögel zwitschern auch und warm ist es auch, vereiste Pisten gibts nicht mehr ☝️
😍
:daumen: Mike hats auch erkannt ;) nur kommt nicht jeder so einfach da hin wo er will oder gern sein möchte.

Ich hab eher Angst vorm Sommer wenns jetzt schon so warm ist, da muss (sollte) man vielleicht flüchten (können)
Dumm nur das gerade meine Bandscheibe nicht mitspielt, die will sich unbedingt mit dem Skalpel anlegen :wut:
Hast du schon Osteopathie versucht 🤔 und vielleicht MSM?
Für ne OP muss ja bereits das Bein/Fuß einschlafen oder? Hab mal gehört, dass viele OP´s nicht notwendig gewesen wären.
Trotzdem gute Besserung toi toi toi 🙏
 
Letzten Sonntag wollte ich endlich ne große Tour fahren, mit vielen hm und km.

:lol: war dann doch nix, nur ca. 30 km und vielleicht 520 hm.
Ich wurde aber auch bald ausgebremst durch erstklassigen Fahrbahnbelag :aufreg: auf einem Weitwanderweg, Radweg und Langlaufloipe, typisch BW, haben anscheinend mal wieder ein Sonderangebot ergattert :mad:


gibt aber noch schlimmeren Schotter 🙄

eine steile Abfahrt und Wiederanstieg konnte ich über einen Wanderweg umfahren


den Rest musste ich mich hocharbeiten. Ich hoffe dass hier wenigsten ein Trainingseffekt hängen bleibt :anbet:Aufm Rückweg musste ich mich nämlich die Steilabfahrt wieder hochkämpfen :D

Danach wurde ich auf einem erlaubten Pfad von einem Hund angebellt und vom Hundehalter blöd angemacht - Idiot :spinner: wer lesen kann kommt einfach weiter.

Geschafft hab ichs noch zum höchsten Punkt


und an einen Lieblingsplatz :love:


Die Aussicht war aufm Rückweg nicht besser und trotzdem schöön 🥰


Auf den letzten 6 km bin ich nur noch 2 Leuten begegnet und konnte so noch schöne Blümlis


und Wegle genießen :hüpf:
 
Zurück
Oben Unten