Starling Bike 'n' BBQ Camp 10-12.05.24 bei Gießen

Soll heißen Joe will auch kommen?

Ich habe den Termin fix geblockt - wenn das Wetter mitspielt bin ich wohl am Start.
So, noch einen Schritt weiter.
@JoeStarling plant, so alles passt, Freitag um 19Uhr in Frankfurt zu sein und fliegt Sonntag um 16Uhr wieder auf die Insel.
Damit könnten wir uns auch genau auf diese Zeit konzentrieren.
Freitag Abend Anreise
Samstag Bike, Bier, BBQ
Sonntag bissi Bike&BBQ
Was denkt Ihr?
 

Anzeige

Re: Starling Bike 'n' BBQ Camp 10-12.05.24 bei Gießen
Ich bin leider am genannten Wochenende ungefähr 8fach überbucht, unfassbar schade! Habt Spaß!!!

Ich hätte gerne Joes Sicht auf das nach unten geschlossene Sitzrohr besser verstanden, ebenso wie das geschlossene Tretlagergehäue. An beiden Stellen hatte ich nach dem Winter einen krasses Biotop vorgefunden... ;) Am Tretlager war ich wahrscheinlich selbst Schuld, bissl mit dem Fett gespart. Aber das Sitzrohr trocken legen finde ich bei intern angesteuerten Dropper-Posts etwas mühsam. Kleinigkeiten, klar, der Rahmen wird mich auch so überleben. @IRONworkX vielleicht findest Du die Frage ja auch interessant und kannst Joe vor dem 4. Bier darauf ansprechen? ;)
 
Ich bin leider am genannten Wochenende ungefähr 8fach überbucht, unfassbar schade! Habt Spaß!!!

Ich hätte gerne Joes Sicht auf das nach unten geschlossene Sitzrohr besser verstanden, ebenso wie das geschlossene Tretlagergehäue. An beiden Stellen hatte ich nach dem Winter einen krasses Biotop vorgefunden... ;) Am Tretlager war ich wahrscheinlich selbst Schuld, bissl mit dem Fett gespart. Aber das Sitzrohr trocken legen finde ich bei intern angesteuerten Dropper-Posts etwas mühsam. Kleinigkeiten, klar, der Rahmen wird mich auch so überleben. @IRONworkX vielleicht findest Du die Frage ja auch interessant und kannst Joe vor dem 4. Bier darauf ansprechen? ;)
Echt schade, dass du nicht kannst, vielleicht sehen wir uns mal so am Feldi!
Ich habe Joe schon gefragt wegen des Sitzrohrs aber noch keine Antwort erhalten. Es muss halt ein Ablauf rein und der muss dann Rostschutz behandelt werden. Das wird er so nicht wollen. Beim Tretlager bin ich eigentlich froh, dass es gekapselt ist, da sollte nix rein kommen, es sei denn man hat so fette Edelstahllager, die nicht gescheit gedichtet sind, dass es durch die Lager rein kommt. Ich hatte sowas mal von so ner sündhaft teuren Ami Firma. Dachte, das hält ewig...scheißdreck wars!
 
Das wäre genial, aber vier Stunden Fahrt einfach sind mir leider zu viel.
Kannste nicht mehr so lange sitzen? Auf der 4 rollts! :D

Wenn die ganze Geschichte Form annimmt und wir zur Planung kommen, bin ich sicher, dass sich die Fahrt lohnt, wenn man gerne Rad fährt, Grillereien isst und es Gesellig mag.😜
 
Kannste nicht mehr so lange sitzen? Auf der 4 rollts! :D

Wenn die ganze Geschichte Form annimmt und wir zur Planung kommen, bin ich sicher, dass sich die Fahrt lohnt, wenn man gerne Rad fährt, Grillereien isst und es Gesellig mag.😜
Eher wollen, wenn man den ganzen Tag schon sitzt 😉

"gerne Rad fährt, Grillereien isst und es Gesellig mag." Genau mein Ding und das wissen einige im Forum auch. 😁
 
Ich stolper gerade erst jetzt darüber. Den Termin werde ich wohl einrichten können. :) Würde im Zelt schlafen, wenn das vor Ort möglich ist, dann kann ich mit Öffis hin... Andererseit muss ich mich dann für ein Rad (Murmur oder Spur) entscheiden. Naja, Zelt jedenfalls ist fest.
 
Ich stolper gerade erst jetzt darüber. Den Termin werde ich wohl einrichten können. :) Würde im Zelt schlafen, wenn das vor Ort möglich ist, dann kann ich mit Öffis hin... Andererseit muss ich mich dann für ein Rad (Murmur oder Spur) entscheiden. Naja, Zelt jedenfalls ist fest.
Willkommen! Zelt ist kein Problem, wenn du kein Problem mit verfressenden Beagle Damen hast. Die schnorscheln halt alles in Nasenreichweite ab. Aber schnorscheln nur!:D
 
Hier nochmal was zu Teilen für nicht MTB News:

https://posts.gle/sUz43u

Joe wird noch was auf Insta machen.
Ich hab mal so paar Eckdaten überlegt, ist aber nix in Stein gemeißelt.

Vorschlag Zeitplan:

Freitag: Anreise, wer mag.

Samstag:
10Uhr Start MTB Tour 1
Danach bisschen Mittag
13Uhr Start MTB Tour 2
Hiernach Beer&BBQ till EndOfBeer

Sonntag
10Uhr Start MTB Tour 3
Danach kleines BBQ
End of Camp

Die Touren werden so gemacht, dass Alle entspannt mit kommen.
Camperstellplätze vorhanden.
Bei Interesse und Anmeldung bis 01.05.2024 über unseren Kontakt. Natürlich sind auch andere Räder gern gesehen, vielleicht nicht alle, naja🤣
 
Bei Freitag fehlt noch BBQ & Bier 😜

WE ist bei mir erst mal vorgemerkt, endgültige entscheidung fällt aber wohl kurzfristig.

Wieviele km/hm sinds denn ca pro tour?
 
Bei Freitag fehlt noch BBQ & Bier 😜

WE ist bei mir erst mal vorgemerkt, endgültige entscheidung fällt aber wohl kurzfristig.

Wieviele km/hm sinds denn ca pro tour?
Freitag wird spontan, da ich nicht weiß, wann ich mit Joe vom Flughafen komme. Aber es geht ja auch ohne uns. :bier:

Die Touren richten sich nach den Teilnehmern und was wer fahren will. Man kann über Strecke einige Teails verbinden. Dann wäre Mittag nicht im Headquarter und man kann von 30-50km und etwas 800-1200hm fahren.
Wollen wir mehr ballern und chillen, vielleicht auch was doppelt fahren, Fotos machen, bleiben wir in der Nähe.
Ich tippe auf vielleicht 1000hm am Samstag und vielleicht 500 am Sonntag. Kann aber nach unten und oben variiert werden. Je nach Teilnehmerzahl, kann man auch mehrere Gruppen bilden. Man kann jederzeit aussteigen oder ne Runde dran hängen. Alles egal, Hauptsache Spaß im Kopf🥳
 
In Sachen Verpflegung:
Ich besorge hochwertiges Grillgut, keine Massentierhaltung. Wer vegetarisch mag, Bescheid geben, das können wir auch. Nur bei vegan bin ich unsicher.

Ebenso gibt es Storti Atlantik Ale für Hopfenfreunde, auch in Alkfrei.

Brauchen wir Weizen oder Woisbia? Dann würde ich Camba Jager Weisse besorgen....

Helles? Flötzinger?
Ideen?
Gerne natürlich lokale Spezialitäten, wer was mitbringen mag. Falls mein kleiner Brauer was hat, ist das auch vor Ort....

Die Bierdiskussion ist eröffnet 🥳
 
Hey, habe starling geschrieben ob Testfahrt möglich ist. Sie haben gesagt ich sollte dir fragen, Fabian. Geht es am Wochenende kurz ein starling zu testen. Wenn ja, wurde ich auch dazu kommen :)
 
Hey, habe starling geschrieben ob Testfahrt möglich ist. Sie haben gesagt ich sollte dir fragen, Fabian. Geht es am Wochenende kurz ein starling zu testen. Wenn ja, wurde ich auch dazu kommen :)

Also ich hätte ein Twist in L- wenn du es ganz lässt, kannst du es gerne Mal abschnittsweise fahren - können wenn die Größe passt ja unsere Bikes einfach tauschen?

Auch hier nochmal, es gibt keine Testbikes, nur die Räder der Teilnehmer.

Ich schiele nämlich auf ein Roost hahahaha 😄
 
Gibt es hier auch Caffè- Connoisseure?
Von Bier hab ich keine Ahnung- wir haben die Rösterei Florian Steiner bei uns in Heidelberg. Ich würde die Bialetti einpacken und leckeren Cafe machen, wenn ihr wollt :)

Da ich mir Urlaub nehmen muss, wie wahrscheinlich ist das Treffen denn?
Kann man schon sagen, ob es stattfinden wird?
 
Gibt es hier auch Caffè- Connoisseure?
Von Bier hab ich keine Ahnung- wir haben die Rösterei Florian Steiner bei uns in Heidelberg. Ich würde die Bialetti einpacken und leckeren Cafe machen, wenn ihr wollt :)

Da ich mir Urlaub nehmen muss, wie wahrscheinlich ist das Treffen denn?
Kann man schon sagen, ob es stattfinden wird?
Logo findet es statt, sind bereits 15, wenn auch nicht alle mit Starling.
Kaffee geht immer und wie bei allen feinen Sachen erfreut man sich gerne an neuen Geschmäckern. Die Bialetti können wir am Gasgrill Seitenkochfeld oder mit mobiler Platte betreiben. Alles da :daumen:
 
Also ich hätte ein Twist in L- wenn du es ganz lässt, kannst du es gerne Mal abschnittsweise fahren - können wenn die Größe passt ja unsere Bikes einfach tauschen?



Ich schiele nämlich auf ein Roost hahahaha 😄
Ich bin voll der Testbikegegner, wenn es nicht wenigstens zu 90% von der Ergonomie passt. Vom Fahrwerk und Wartungszustand ganz zu schweigen.
An einem Testevent mit verschiedenen Bikes wird man heute wohl das wählen, was zufällig am Besten für einen eingestellt ist und fehlerfrei funktioniert. Dazu kommen Laufräder und Reifen, die ein feines Bike zum Schrottesel mutieren lassen...reines Bauchgepinsel, wenn nicht richtig gemacht. Ich hab da meine Erfahrung von beiden Seiten.

Des weiteren hat nicht jeder die Gabe überhaupt feine Unterschiede herauszufahren, der Kopf hat dann den größten Hebel😜

Ist ja nicht mehr wie vor 10 Jahren, wo nur wenige Hersteller ne brauchbare Geo hatten. Das konnte man direkt auf den ersten Metern erfahren. Ich seh das in der Werkstatt, richtig kacke fährt ein aktuelles Bike nicht, es sind aber nach wie vor Qualitätsunterschiede, teils ekelhafter Art. Da hat man keinen Bock dran zu schrauben. Aber diese Dinge werden teils sogar als Innovation verkauft. Darauf sollten Kunden achten. Aber was sag ich, wir sind im Starling Forum, hier sollten Alle diesem Unfug entwachsen sein oder zumindest grübeln.:bier:
 
Ich fahr auch ungern mit leihbikes...(cockpit-, fahrwerkseinstellungen, reifen etc) ist selten wie mans selbst fahren würde....

Wegen der grössenauswahl sind testevents aber hilfreich
 
Zurück
Oben Unten