Empfehlenswerte Bike-Shops in unserer Region:

Hallo,

die Suche hat sich gelohnt...
Auch ich werde ab sofort REGENHARDT - Stammkunde.

Ich habe gar nicht gewusst, daß so viele Bikes ( sehr gute Bikes !) in einen Schuppen im Hinterhof passen. :lol:

Die Preise in Sachen Teile & Werkstatt haben mich sofort beeindruckt. :daumen:
Ich musste nicht lange warten bis mein Bike fertig war.
Mein Gefühl hat sich bisher auch bestätigt > Da herrscht totaler Sachverstand < ( da kann der Fahrrad Franz nur von träumen )

Also bis bald
 
Der einzig wahre Bikeshop in Trier... :D
Cyclope Bikestore in der Lindenstrasse.
Gibts erst seit letztem Sommer, ist aber schon die Nummer 1 wenns um Touren, FR, DH und Dirt geht!
Zur Zeit laufen auch Bemühungen legale Spots in Trier zu bekommen.
-> www.cyclope-bikestore.com
 
Nochmal ne Frage zu dem Bernd: Ich hatte denen mal ne Mail geschrieben (da ich z.Zt. viel unterwegs bin und net selbst vorbei konnte), zwecks Laufrad-Bau. Ich hab denen gesagt was ich im Moment habe, und an was ich dachte. Sind die immer so zurückhaltend?
Ich wollte meinen LRS erleichtern, nur bei deren Vorschlag käme ich bei maximal 150g weniger raus (eher 100) als ich aktuell habe, lohnt ja nicht wirklich.
Wie schätzt ihr den Laden so ein? Bzw., gibt es noch einen guten Laufradbauer in der Gegend, der nicht auf Mavic und DT versteift ist? ;)
 
hallo biker!

ich wohne zwar wo anders (Nähe Hamburg), aber wollte nicht extra neues Thema eröffnen,

könnt ihr mir fähige Läden empfehlen ? :confused:
sollte in Richtung Fully ES 6 gehen (da leider ausverkauft) :heul:
ehe ich die ganze Stadt abfahre.
ausser "von hacht"
http://www.radsportvonhacht.de/
noch nix genaues gefunden,
schon mal danke im vorraus :daumen:

Boost
 
Hallo Zusammen,

ich bin neu in dieser Gegend. Das Forum finde ich sehr aufschlussreich. Könnt Ihr mir sagen, ob der Oberkirch in Urmitz o.k. ist? Beim ersten rein schauen fand ich ihn recht teuer.

Danke!

Biba
 
Hallo,
ich war bei Canyon in Koblenz: Beratung na ja aber das schlimmste. Wartezeit auf ein Bike mind. 3 Monate, das war mir einfach zu lang. Also ab nach Bonn zu H&S der Laden ist zwar riesig war auch ewig viel los aber die Beratung war echt mies. Der Typ hat sich genau 2min Zeit genommen und mich fast erpresst nimm das jetzt in 5min ist es eh weg.... usw. Preis super aber der Rest nein Danke sowas möchte ich nicht unterstützen. Da folge ich doch lieber dem Ruf einen kleinen Händlers aus Holler... über einen Kumpel bin ich an AB Rad Sport gekommen und ich kann nur sagen TOP Beratung und der Preis ist wirklich auch OK. Ich zahle zwar bei einem 1000 € Bike ca. 100 mehr als bei H&S aber dafür habe ich eine Beratung nach Maß und kann bei Problemen mit Sattel oder Lenker nach dem Kauf noch wechseln und das ohne Aufpreis. :daumen: Ich suche jetzt seit 3 Monaten einen Hänlder nach Maß und ich denke ich habe ihn in Holler gefunden. Jetzt warte ich noch die Bike Messe ab ob es was neues gibt und dann wird zugeschlagen.
mfg
Sancho
 
Solang's im Rahmen bleibt, kauf ich auch lieber bei nem kleinen Händler. Nur wenn die Preisunterschiede halt viel zu groß sind, bestell ich's irgendwo (bau's dann aber auch selbst ein und maul nicht rum, wenn's Probleme gibt).
Ist doch immer wieder ne feine Sache, wenn man in einen kleinen klitschigen Laden gehen darf, wo man auch noch beraten wird.
 
Dann mach ich hier auch mal Werbung. Der Andi von Gottlieb Bikes hat wirklich Ahnung, berät top und erledigt Reparaturen i.d.R. sehr schnell. Bikes, die er selbst aufgebaut hat, werden auch schon mal Freitags Nachts um 23.00 Uhr repariert, wenn man Samstags zum radeln verabredet ist.

Er hatte im Winter 2004/2005 mal 3 Monate den Laden zu, weil er das große Ladengeschäft wieder geschlossen hat und ist jetzt wieder wie früher auf der anderen Straßenseite im kleineren Laden. Beratung / Service / Termintreue
haben dadurch nur gewonnen.

Preise sind absolut im Lack, besonders für die von ihm gebauten Räder.Da kann er durchaus auch mit den immer wieder zitierten canyon-rädern mithalten, die sind auch nicht billiger. Natürlich kann er Teile wie z.B. Mäntel, Flaschenhalter etc. nicht zum gleichen Preis wie ein Versandhandel vertickern, aber dafür kann man ihn halr immer anrufen, wennn's wo knartzt. also ich zahle lieber 3 € mehr für'n mantel und hab jemanden, auf den ich mich verlassen kann.

also, von mir gibts 5 von 5 sternen, bin mit meinem neuen rad (hat er mir im März gebaut, und wer mit der dienstagsgruppe unterwegs ist, kennt das godzilla kinesium hardtail) super zufrieden und kann den laden nur empfehlen.



sulibats schrieb:
Hi!

War heute auch mal bei Gottlieb-Bikes, nachdem ich vor einiger Zeit einen Flyer des Ladens in die Finger bekam.

Wollte meine Scheibenbremsenaufnahmen planfärsen lassen und hab deshalb gestern mal bisschen rumtelefoniert in Koblenz, wer das macht und was es kostet. Bei Gottlieb-Bikes war es nicht nur am Günstigsten, er meinte heute nach kurzer Rücksprache auch, dass das sofort würde erledigt werden können. Hab das Rad dann gleich hingebracht und knapp ne Stunde später wieder abgeholt und die Sache war erledigt :daumen:

Mfg|Sulibats
 
An der Mosel (Cochem) gibts auch einen.

Der Radsport Schrauth, den Crossern aus dem Forum bestimmt ein Begriff (elmar Schrauth). Hat alle Standardteile von Shimano und Magura auf Lager und ist großzügig mit Leihteilen wenns länger dauert (auch Leihräder).

Nicht so toll ist Pauls Bikeshop in Büchel. Da war ich 2 mal und 2 mal war keiner da (Dienstags um 16 Uhr und Donnerstags um 18 Uhr). Und ans Telefon geht der auch nicht.

Der andere Seelenverkäufer aus Cochem (name ist mir entfallen) hat nochnichtmal ersatzspeichen.

Und der Fahrradfranz ist eh Indiskutabel wenn man nicht zu 100% weis was man will.
 
tach auch

Laufrad in Lahnstein :) : hat mir auch ohne Vermessen ein super Bike zusammengestellt ( hat wohl ein gutes Augenmaß ;) ). Achim hat in der Beratung sehr große Flexibilität und Ausdauer bewiesen. Ist bei Teilen sehr hilfreich und greift auch mal in die Gebrauchtkiste wenns mal ganz billig sein soll. Auch mal nach Nils in der Werkstatt fragen, der hat immer mal wieder einen guten Tip parat :daumen: .

RTV in Zell/Mosel :) : stylischer Laden. Jörg kann`s auch ohne Vermessen. zumindest damals als ich mein Super V bei ihm gekauft habe. Ist wohl ein CD-Problem :lol: . Nur mit seinem Angebot für mein neues Rad hat er mich als Stammkunde verprellt. Habe als Neukunde bei Laufrad ein besseres Angebot bekommen.

Fahrad Franz in Mühlheim Kährlich :):( : ist halt ein Discounter, ist aber im Gegensatz zu früher bei den Parts günstiger geworden. Lohnt jetzt auch wenn man mal etwas anderes als nur Klamotten benötigt. Beratung ist mal so mal so. Aber ein Dirtbike für 400 Eu´s, das ist vorsätzliche Körperverletzung!

Canyon in Koblenz :):( : kann ich nicht viel zu sagen. Aber Aufrund der Boygroup-Invasion hinter der Theke könnte die Wartezeit um einiges kürzer sein. Sind wohl nur Statisten. Habe Beratug für ein Garmin gebaucht und dann auch vom VK-Leiter ausführlich bekommen.

Sammy Das Rad :aufreg: : Muß ich mal hin gehen wenn ich schlecht drauf bin, wird bestimmt lustig. Im Ernst, dieses Beispiel an schlechtem Benehmen wird aus meinem Bekanntenkreis bestätigt.

Regenhard :confused: : sag mir mal einer wo ich den Bernd finde. Auf seine Webseite lässt sich, zumindest im Moment, nicht zugreifen.

Bis dann im Wald
 
Ich hol den hier nochmal aus der Versenkung :)

Mit Bernd ist alles noch beim alten? Wollte da demnächst mal vorbeischauen.

Meine Frau arbeitet wenige Häuser von "Bernd" entfernt, manchmal übersieht man das Gute einfach :D
 
Dann ruf ich einfach mal vorher an. Wollte mein Rad bei Bedarf sowieso dalassen, um die Schaltung einstellen zu lassen. :D

Aber gut, soweit ist mein Drahtesel sowieso noch nicht *Einzelteile anschau* :heul:
 
... Da folge ich doch lieber dem Ruf einen kleinen Händlers aus Holler... über einen Kumpel bin ich an AB Rad Sport gekommen und ich kann nur sagen TOP Beratung und der Preis ist wirklich auch OK.

Der Bierenfeld ist wirlich nur zu empfehlen:daumen: Wohn zwar jetzt schon sieben Jahre in München, aber so nen guten Laden wie den hab ich hier bisher vergeblich gesucht.

Sammy Das Rad :aufreg: : Muß ich mal hin gehen wenn ich schlecht drauf bin, wird bestimmt lustig. Im Ernst, dieses Beispiel an schlechtem Benehmen wird aus meinem Bekanntenkreis bestätigt.

Dann pass aber auf, was Du sagst. Sammy war früher Boxer, kein Witz. Ich hab früher bei dem im Laden nebenbei als Schrauber gejobbt, bis es mir irgendwann zu blöd wurde.

Ich kann mich auch noch gut erinnern, wie der mal einen Autofahrer behandelt hat, der uns zu dicht überholt hatte. Aua...
 
Also ich habe mein Stevens vor 2 Wochen bei "Das Rad" in Koblenz gekauft. Kann mich eigentlich nicht über den Besitzer beschweren.

Allerdings war es schon ein Abenteuer.
Mann muss dazu sagen das ich Rad-Anfänger bin und mich erstmal nach langem aussetzen wieder orientieren will. Habe mich erstmal für ein Cross-Bike von Stevens entschieden. Gesagt getan habe ich mich bei Stevens nach Händlern in meiner Nähe umgeschaut. "Das Rad" war der nächste Händler. Komme aus Mogendorf (ca. 25km von Koblenz entfernt).

Rufe also dort an und frage ob er dieses Rad vor Ort hat bzw. besorgen kann. Er meinte ich solle doch mal vorbei kommen. Bin also nach Koblenz getuckert und habe mich im Laden von Chef beraten lassen. Konnte mich darüber nicht beschweren. Das Bike musste bestellt werden da er meine Rahmengrösse nicht auf Lager hatte. Das war am 04.04. er hat mir auch direkt noch Schutzbleche, Klingel, Hörner dabei gepackt. Das Bike sollte dann am 12.04. bei Ihm eintreffen, so das ich es mir abholen könnte.

Voller Vorfreude bekam ich dann auch am 11.04 einen Anruf von "Das Rad" das Bike wäre jetzt da, aber der Spediteur/Hersteller hätte wohl den Lack zerkratzt. Er schicke es gerade zurück und eine Woche später wäre dann das neue da. Naja, dachte ich mir kann man wohl nix machen. Am 19.04 bekam ich dann den Anruf das es endlich da wäre doch ohne Federgabel, die hatte ich eigentlich mit bestellt. Die Federgabel würde von Stevens leider erst am
15.05. geliefert ... ich überlegte mir mit leichtem Hass-Gefühl ob ich das Bike überhaupt noch möchte und versuchte etwas mit Ihm zu handeln. Ich bekam darauf hin noch einen Flaschenhalter+Flasche und 5€ Abzug auf den Fahrrad-Computer den ich mit bestellt hatte und fand mich damit ab zu warten.

Am 27.04 bekam ich erneut einen Anruf das die Gabel wohl früher gekommen ist und ich endlich das Bike holen könne, leider fehlen aber noch die Schutz-Bleche... ich dachte mir nur Sch... auf die Bleche und greif dir das Bike bevor wieder was anderes ist.

Mittlerweile bin ich ich schon einige Kilometer gefahren, habe schon den ersten Service fürs nachstellen in Anspruch genommen und bin eigentlich sehr zufrieden. Die Bleche habe ich zwar nach wie vor noch nicht aber das bekomme ich schon noch hin. Man weiss natürlich nicht ob es jetzt wirklich die Schuld von "Das Rad" oder "Stevens" war aber ich hätte mir den Ablauf etwas angenehmer gewünscht.

Über den Service kann ich nicht meckern. Im Preis ist ja immerhin 1 Jahr Service inklusive. Relativ freundlich war er eigentlich auch.

So genug geschrieben, das waren mal meine Erfahrungen mit "Das Rad"
 
Klingt aber schon etwas merkwürdig. Warum sollte Stevens ein Komplettrad ohne Gabel verschicken!? Das macht eigentlich gar keinen Sinn!

Aber hauptsache Du hast es jetzt endlich und bist zufrieden.
Und die Schutzbleche brauchst Du wahrscheinlich auch nicht so bald ... ;)
 
Das hatt ich neulich auch bei einem Kollegen so mitbekommen. Ich weiß grad nicht genau welche Marke er gekauft hat, aber auch ein Cross-Rad. Direkt mit ein paar Änderungen dabei, die der Hersteller wohl angeboten hat.
Das erste Rad kam quasi kreuzverkehrt, das zweite dann war immerhin fast richtig. Das hat er dann mit heim genommen und baut's jetzt selbst fertig um, wie er es haben wollte.
Da frag ich mich dann echt was schwieriger ist, selbst ein Rad komplett zusammenstellen und be-stellen oder ein Rad passend bei einem Laden zu kaufen :D
 
Laden Gottlieb Bikes in Koblenz Niederberg

Ich kann diesen Laden an alle nur weiter empfehlen

einfach nur Top Service und gute Preise (bei bikes)

Er hat seinen Laden wieder auf, nach der langen Pause.

habe vor einem Monat ein Bike bei ihm gekauft und bin super zufrieden damit und wenn ich was finde was mich stoert kann ich direkt zu ihm fahren.

Fahrrad franz
ist viel zu teuer und Service ist nicht gerade so gut

das Rad

ist ein komischer Laden. Wollte einfach nur wissen wieviel ein Bike kostet das er im Schaufenster stehen hatte. Auf meine Frage, hat er mich 3 mal gefragt wieviel ich den ausgeben wollte, statt einfach den Preis zu nennen. Unfreundlich war er auch noch.


canyon

Also ueber die Beratung konnte ich nicht meckern
nur die Lieferzeit fuer das Bike hatte mich abgeschreckt
 
das war wie als wenn ich den verarschen würde ! lol

leute, vor ner weile rief ich bei FAHRRAD FRANZ in der hohenzollernstr. an - fagt nie nach ner 20mm Stckachse das wird nich in deren hirnen auf +pol stoßen..... wollts nur gesagt haben. die haben "noch" KEINEN PLAN !!!!!!

Bernd Regenhard - der Denny Crane fürs Fahrrad ! nu isses raus !
 
Zurück
Oben Unten