Hochtouren-Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dave

back on track
Forum-Team
Registriert
11. Januar 2001
Reaktionspunkte
405
Ort
Karlsruhe
pat hat mich im durch seinen Tourbericht im Thread Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s auf die Idee gebracht ein eigenes Thema speziell zu Hochtouren zu erstellen.

Also, ein Foto-Thread zu euren Alpin-Touren auf Gipfel oder Übergänge die dazu inspirieren direkt wieder in die Berge zu fahren! ;)
Dazu gehören sowohl kräftezährende Aufstiegs- als auch grandiose Panoramafotos (auch ohne Bke) und vor allem schöne Abfahrtsbilder.
Das ganze je nach Wander- u. Bikersituation vor Ort mit oder ohne Ortsangabe, so wie Ihr es für richtig haltet.

Würde mich freuen, wenn da was Nettes zusammenkäme!

UPDATE:
Spezielle Diskussionen Rund um das Thema Bikebergsteigen (Material, Schuhe, Veröffentlichungen, Verhaltenskodex usw.) werden in einem separaten Thread geführt.
Hier gehts wirklich nur um den Augenschmaus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teil 1

Hier mal ein Beispiel von einer Hochtour in Tirol, zusammen mit Harald Philipp und el signor. Ist zwar vom letzten Oktober, war aber eine der schönsten Touren die ich bisher unternommen habe:

021.jpg

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

023.jpg

Ein klein wenig Klettern gehört auch dazu

077.jpg

Es ist aber zum Glück nicht immer so steil

085.jpg

Dafür wird die Aussicht immer besser

100.jpg

On top auf ca. 2.650 m

106.jpg

Die ersten Höhenmeter bergab

136.jpg


121.jpg


143.jpg

Der Schnee birgt aber auch ein paar Überraschungen! :lol:
 
Teil 2

160.jpg

Es geht weiter über diesen Kamm

162.jpg

Blick zurück zum Gipfel der ersten Abfahrt

182.jpg

Es gibt auch speedige Abschnitte

193.jpg


196.jpg


205.jpg

Harald gibt Gas!

206.jpg

Unser Aufstieg kommt in Sicht

223.jpg

Letzte Rast vor der genialen Talabfahrt

230.jpg


238.jpg


272.jpg


292.jpg


303.jpg

Das letzte Foto bevor der Charakter der Abfahrt wieder wechselte und wir auf einem holprigen, technischeren Wurzeltrail im Schatten des Tales verschwanden ...
 
Vielleicht hätte ich noch dazuschreiben sollen, dass es sich um die Panorama-Fotos handelt, die man sich zusammen mit dem Biker erkämpft hat. :D

@pat + thegoat:
Dann werd' ich Albi das Foto mal hochladen. :)

@Knurrhahn:
Höhe ist ja nicht so wichtig, ist doch ein schönes Foto!

@Speedbullit:
Dafür halt immer das Training in der Pfalz ...;)
 
Super Fotos...bei mir sah es dieses Jahr leider immer (bis auf einen Tag) so aus wenn ich in den Bergen war...

ca. 2200m, nahe des Eigergletschers, Sichtweite hier noch akzeptabel, oben ca. 10-20m



...ich hoffe das wird nächstes jahr besser:D !
 
143.jpg

Der Schnee birgt aber auch ein paar Überraschungen! :lol:
[/B][/QUOTE]


ist es wenigstens gut ausgegangen ... im hintergrund sieht man ja ordentliche Steine ... :eek:
 
@dave: super schöne bilder. da sind mehrere dabei, die den titel bild des monats verdient hätten. und fürn kalender sind die sowieso geeignet. echt klasse! freu mich schon auf weiteres material...
 
Super Fotos...bei mir sah es dieses Jahr leider immer (bis auf einen Tag) so aus wenn ich in den Bergen war...

Ach ja, als wir anfang September unterwegs waren, standen wir auf den Übergängen auch immer zuerst voll in den Wolken. Ist schon etwas traurig, da man so schnell nicht mehr dorthin kommt.
Aber zum Glück war's bei uns nur bei dieser September-Tour der Fall! *puh*

ist es wenigstens gut ausgegangen ... im hintergrund sieht man ja ordentliche Steine ... :eek:

Es ist zum Glück nix passiert! Harald hatte sich noch irgendwie scharf nach rechts auf den eigentlichen Weg abgerollt ... und saß dann lachend auf seinem Hosenboden.
 
heute bim Lechtal:



habne mal wieder was "Neues" probiert und wieder mal nen Volltreffer gelandet. 1000 hm hoch gefraxt, 1000 hm runter. Wobei das die einzige S5 war. Der Rest war etwas einfacher zu fahren :)

FRAXN
 
@dave: super schöne bilder. da sind mehrere dabei, die den titel bild des monats verdient hätten. und fürn kalender sind die sowieso geeignet. echt klasse! freu mich schon auf weiteres material...

merci, merci! ich bin auch schon auf neues material gespannt. :)

Edit: Vor dem Antworten noch mal F5 drücken lohnt manchmal. Da ist ja schon neues Material ... :D
 
mann, mann, mann :eek: :daumen:
wenn ich mir so eure bilder anschaue, frage ich mich bei was für stellen ich eigentlich manchmal absteige :D
bin nicht zum ersten mal heute paralysiert ab euren bildern und vor respekt vor euren fahrkünsten. hut ab! :daumen:
@ carsten: hab mir grad auch noch die fraxn-page angeschaut. sehr schön gemacht! :daumen: da kann ich kleines würstchen nicht mehr zu beitragen :D , als das ich mich gefragt habe, ob auf der startseite der zitierte nicht «alpenzorro» statt «aplenzorro» heisst. ;)

dieser thread ist auf jeden fall mal abonniert, macht weiter so jungs!
 
Ach ja, als wir anfang September unterwegs waren, standen wir auf den Übergängen auch immer zuerst voll in den Wolken. Ist schon etwas traurig, da man so schnell nicht mehr dorthin kommt.
Aber zum Glück war's bei uns nur bei dieser September-Tour der Fall! *puh*
Was soll ich dazu sagen ... bei mir gabs dieses Jahr nur die Fernsicht-gleich-null Septembertour :heul:



foto_10.jpg



foto_18.jpg



Was nicht heissen soll, dass die Abfahrten deshalb weniger Spass machen (gell Dave) :D
foto_47.jpg


foto_27.jpg


Und kurz kam dann ab und zu noch die Sonne raus
foto_15.jpg


foto_38.jpg



Nächstes Jahr wird alles besser :cool:
 
zwar fahrtechnisch harmlos aber traumhafe Landschaft bei bestem Wetter dieses Jahr im Juli: Monte Chaberton 3131m

0707_Seealpen_065.jpg


0707_Seealpen_083.jpg


0707_Seealpen_095.jpg


P1030039.JPG


0707_Seealpen_140.jpg


P1030081.JPG


Grüße

harni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten