zeigt her Eure Bikezimmer ......

Bei mir gibt es zum einen die allbekannte kleine "Zebraecke"...

3286077050_20bbeb96e8_o.jpg


Das ist ein sehr schöner Platz für deine Bikes, dennoch hätte ich da ein wenig Angst wegen Diebstahl. Kann ja jeder gleich sehen???

Grüße Jens
 
Also ich schätze, die wenigsten Leute wissen was damit anzufangen.
Es wird wohl eher so ein, daß die Nachbarschaft sich darüber amüsiert, daß jemand seine Fahrräder im Wohnzimmer oder gar im Schlafzimmer parkt.

Ist ja jetzt auch nicht sooo normal :cool::lol:
 
erstmal sieht man wer hier keine kinder hat. zweitens ist es energetisch totaler bloedsinn so hohe decken zu bauen, bei fussbodenheizung geht das zwar wieder aber was bleibt sind immer noch die hoeheren baukosten


gruss andy2

Das ist der Vorteil von so geilen Altbauwohnungen! Irre hohe Decken, warum baut man sowas eigentlich heute nicht mehr :confused:

Coole Idee das mit den Laminatstreifen (oder sind es Holzplatten) an den Reifen

Und die etwas andere Lampe von WTB-Rider ist auch klasse :lol:

Gruß, Christof

p.s.
 
Das ist ein sehr schöner Platz für deine Bikes, dennoch hätte ich da ein wenig Angst wegen Diebstahl. Kann ja jeder gleich sehen??? Grüße Jens

Nein, keine Sorge - hier ist Fort Knox, da kommt keiner rein ;)

Die gesamte Wohnung und alles, was nicht Wand ist, ist alarmgesichert mit versteckt eingebauter Sofortaufschaltung. Wer hier nicht hingehört, bekommt binnen weniger Minuten weiteren Besuch. Habe ich nicht selbst installiert, sondern vom vorherigen Nutzer kostenfrei übernommen und finde das mittlerweile alles sehr praktisch :D
 
Es wird wohl eher so ein, daß die Nachbarschaft sich darüber amüsiert, daß jemand seine Fahrräder im Wohnzimmer oder gar im Schlafzimmer parkt.

...das stimmt allerdings :lol:

Ist aber immer eine gute Gelegenheit, das ahnungslose Gegenüber mit einem begeisterten Redeschwall zu überraschen und ein paar gute Werte der vergangenen Zeit zu überliefern. Danach verstehen sie es meistens und freuen sich, wenn sie im Winter (im Sommer ist es blickdicht) wieder neue Räder entdecken ;)
 
Ja bei mir wird es auch langsam etwas eng. Das P20 steht noch auf Arbeit und ein paar unten im Keller(die armen)....





Grüße Jens

Eine sehr ästhetische Lösung zur Aufhängung, danke für die Inspiration :love: Sind Nut und Feder entfernt worden oder handelt es sich um normale Bretter?
 
Zuletzt bearbeitet:
...also ich find hohe raeume auch prima :D

IMG_3281.JPG


IMG_3277.JPG


die heizkosten sind kein problem, eher die kuehlkosten ;) der fluegel (von 1911, also auch very vintage) ist inzwischen auch entruempelt...

gruss, carsten
 
Carsten wurde da etwa die Decke zwischen den Geschossen vergessen?:)
Gruß chowi

den eindruck hatte ich am anfang auch ;) "cathedral ceiling", war wohl in den 90ern hip hier. ist aber nur im wohnzimmer und eingangsbereich so. bietet in der tat jede menge gelegenheit zum angemessenen praesentieren der zu ausstellungsstuecken degradierten bikes :D

in den anderen raeumen steht noch das ein oder andere rum und die garage bietet mit 65m2 auch eine prima unterkunft fuer die etwas schmutzigeren raeder.

gruss, carsten
 
Zurück
Oben Unten