Wer fährt den Titanrahmen von Radon?

Registriert
11. Juni 2008
Reaktionspunkte
1
Kann jemand was zum Titanrahmen von HS bikediscount sagen, bezüglich Gewicht, Verarbeitung und Fahrverhaltung - kommt sicherlich aus der gleichen Schmiede wie die überteurten Markenrahmen!
 
Die Radon Titanrahmen werden bei Kocmo in Russland gefertigt.

Titan ist nahezu wiederstandsfrei gegen Korrosion und damit bedeutend haltbarer als Stahl oder Aluminuim.
 
Widerstandsfrei (Wider ohne "e"!) gegen Korrosion bedeutet aber, dass so ein Ding weggammelt^^. Titan ist ansonsten Korrosionsbeständiger, jedoch sind Titanrahmen in aller Regel auch nicht ewig haltbar. Aus Sicht von Korrosion & Co wohl ja aber die typischen Verschleißerscheinungen eines gefahrenen Rades sorgen früher oder später für Probleme.
 
@Dreck

wenn man siche deine ganzen besch..... beiträge anguckt, dürftest du ja inzwischen einen super fuhrpark mit den tollsten bikes zu hause haben. was du dir so alles bestellst und bestellen willst...
 
Die Radon Titanrahmen werden bei Kocmo in Russland gefertigt.

Titan ist nahezu wiederstandsfrei gegen Korrosion und damit bedeutend haltbarer als Stahl oder Aluminuim.

Haben die denn inzwischen ihre Qualitätsprobleme im Griff?
Die wollten doch schonmal mit Macht auf den Markt, aber das Schweißen eines Titanrahmen ist schon schwierig...
 
Laut eines Titanrahmen-Test in der Roadbike 02/2009 ist die Verarbeitung des Radon "nicht ganz auf Top-Niveau". Die Schweißnähte sind "nicht so gleichmäßig".
 
hallo,
sollte der rahmen echt von kocmo sein , kann ich ihn nur empfehlen.
(bzg. der haltbarkeit) . meiner hat jetzt über 32tsd.km runter und ich bin nicht gerade
immer liebevoll mit dem umgegangen. meine letzten alurahmen hatten alle risse
( meist hinterm steuerrohr ) von wegen der steifigkeit würde ich einen rewel
vorziehen!
gruß cave
 
Zurück
Oben Unten