Eure Nox Räder

Haste vergessen den Distanzring zu montieren???

Bei mir sind keine Probleme mit der Kurbel seit ich den Ring drauf habe.:lol::lol::lol:
 
Haste vergessen den Distanzring zu montieren???

Bei mir sind keine Probleme mit der Kurbel seit ich den Ring drauf habe.:lol::lol::lol:

Welchen Ring? :confused:
Ach, den... :D

Nein, nein, da ich grundsätzlich vorn zweifach fahren möchte, und dies nur mit dem kurzen Innenlager von Ultegra oder Dura Ace in Verbindung mit der 2002er XTR geht, kommt der Rahmen endgültig weg!

Piercings mag ich nicht so wirklich... :aetsch:
 
m
 

Anhänge

  • DSC00099.jpg
    DSC00099.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 75
Mein NOX Flux FR 6.5, benutzt es zur Zeit ausschließlich für Freeride-Touren, dank der weit versenkbaren Sattelsütze und der absenkbaren Gabel das perfekte Rad. Lediglich der Rahmen ist recht schwer.... dafür aber auch hart im Nehmen und mit 170mm ;)

CIMG5831-1.JPG


CIMG5820-1.JPG


CIMG5821-1.JPG


CIMG5822-1.JPG


CIMG5823-1.JPG


CIMG5824-1.JPG


CIMG5825-1.JPG


CIMG5826-1.JPG


CIMG5830-1.JPG


Teileliste:

Rahmen NOX Flux FR 6.5
Dämpfer Manitou Evolver ISX-4
Steuersatz Cane Creek Double XC Flush
Federgabel Marzocchi 55 ATA2
Bremsen Avid Elixir R
Schaltwerk Shimano XT RD-772 SGS
Schalthebel Shimano XT
Umwerfer Shimano XT
Kassette SRAM PG990
Kette Shimano XT
Kurbel Shimano XT FC-M770
Innenlager Shimano XT FC-M770
Laufrad vorne Mavic Crossline 2009
Laufrad hinten Mavic Crossline 2009
Vorbau Thomson Elite 4X 70mm 31,8
Lenker NOX Crook Bar
Griffe ProPalm Lock On
Sattelstütze Thomson Elite 30,9 260mm
Sattel Selle Italia NT-1
Schnellspanner - Standard schwarz
Pedale NC-17 Standard schwarz
Reifen Schwalbe Nobby Nic 2,4
Schläuche Continental Standard

Gewicht dürfte bei ca. 15,5 kg liege, habe es noch nicht richtig wiegen können.

Lg :daumen:
 
@Freehd: Eine Frage habe ich, welche Scheiben fährst du mit der Avid, wie ist dein Eindruck von der Bremse allgemein? Ich wollte mir diese für mein Hardtail zulegen, optisch finde ich sie schon einmal ganz nett;)

Gruß
Christian
 
Schön dass euch mein Bike gefällt ;) :daumen:

Ich habe mir den Elixir R gekauft. Leider waren nur 180er und 160er Scheiben dabei, dafür war das Set sehr güstig. Am NOX fahre ich die "alten" (Avid Clean Sweep G2) Scheiben. Die G2 sollen im Vergleich zu den G3 Scheiben minimal dünner sein. Nach 2 Touren Einfahrzeit haben sich die Beläge perfekt eingestellt und eingebremst. Jetzt kann ich sagen, dass die Bremse nicht nur einen sehr guten Eindruck macht (Lagerung der Hebel, Bremsgefühl, Zurücksstellen des Bremshebels, Verarbeitung), sondern auch sehr gut bremst. Die G3 Scheiben habe ich an meinem Hardtail montiert, mit meiner alten Avid Juicy 5. Da machen sich die minimal dickeren Scheiben sogar etwas bemerkt: zwar kein Schleifen, aber ein deutlich härterer Bremspunkt im Vergleich zu vorher.

Die Elixir Bremse ist absolut empfehlenswert! Hoffe ich konnte weiterhelfen,

Lg :daumen:
 
Danke für deine Antwort, also kommt diese in meine engeren Wahl;)

Für diese Saison bleibt es erst einmal so, im Spätsommer schau ich dann mal nach Disk. Neu sind Sattelstütze (endlich eine grade bekommen) und Schaltwerk.

Gruß
Christian

 
Nox Satellite in 17 Zoll, Marzocchi MX Pro ETA 100mm, 240 DT Swiss, Truvativ Stylo, XT, Magura Marta 180/160mm, Hope Vorbau 100mm, Selle Italia AM, Ergon GR-L, Saso Karbon Sattelstütze, Conti Explorer

attachment.php
 

Anhänge

  • 45_Bike auf Ponale.jpg
    45_Bike auf Ponale.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 1.153
hallo,
ich habe auch einen nox bike:D laut nox, den leichtesten nox rahmen, den es zz. zu kaufen gibt !!!
die fotos, sind auf meiner seite.

gruss bonanzaaa

Schickes Rad... :daumen:
Was wiegt es denn ?

ABER :
- warum die große Scheibe hinten ?
- warum rote Schnellspanner ( ich seh sonst nix rotes, außer nen paar vereinzelter Alu Schrauben ) ?
- ist das eine 80mm FOX ?
- weisse Griffe - wie lang sind die wohl so blendend ? ;)
 
Zurück
Oben Unten