CANYON Grand Canyon AL 7.0 - was sagt ihr???

Registriert
8. April 2009
Reaktionspunkte
3
Ort
Erfurt
Hallo,

suche ein neues Hardtail und ziehe das CANYON AL 7.0 in betracht.
Wer hat bereits Erfahrungen damit und vieleicht mal ein paar Bilder.
Bin 1,84 cm und würde gern Gr.M nehmen. Vielleicht hat ja jemand Bilder in M.
Find es in weiss ziemlich gut.

Hoffe auf viele Antworten.
Chris
 

Anzeige

Re: CANYON Grand Canyon AL 7.0 - was sagt ihr???
Grand Canyon AL 7.0 in Schwedische Test. (Vergleichtest gegen Grand Canyon CF 9.0)

Kohlefaser oder Aluminium - zwei HT im Vergleichstest

ht3.jpg


ht9.jpg


Test in Englisch (Google translate)

Test in Deutsch (Google translate)
 
Hatte das 6er ... 2008er Special Edition ... bin aber relativ schnell auf Fully umgestiegen ...

Aber bis es soweit war ... machte das Bike einen sehr guten Eindruck ... geht ab wie ne Rakete das Teil ...

grüße
 
Hab ein AL 8.0 mit dem bike bin ich sehr zufrieden...... aber wenn ich mir heute nochmals eins kaufen würde weiß ich nicht lieber beim händler um die ecke ;)da brauch ich nichts einzuschicken Inspektionen schnell über die bühne und joar .......
 
Ich habe das GC 9.0 SL in Rahmengröße L und bin genau so groß wie du. Ich wollte auch zuerst Rahmengröße M nehmen habe mich dann aber doch für L entschieden und muss sagen das es die richtige Entscheidung war...kleiner wäre nix gewesen!
 
Bilder sind nun in meinem Album. Leider ist das Bike gerade nicht gereinigt =/
Bin auch zwischen M und L geschwankt, bei 1,83m und SL von 86cm.
Bin aber mit meinem M super zufrieden!!
 
Hallo,

ich habe das Grand Canyon 7 und muss sagen, einmal Probe gefahren und kein Zweifel mehr, ob das Fahrrad, das richtige ist.
Es ist schnell, zuverlässig, sicher und stabil wie ein Panzer, leicht und flink wie eine Gazelle. Je mehr ich mit dieser Rennmaschine fahre, desto mehr will ich fahren...
Das Rad braucht aber Gelände!
Also bitte nicht in der Stadt!!
Gruss,
Yolanda
 
Hallo,

ich habe das Grand Canyon 7 und muss sagen, einmal Probe gefahren und kein Zweifel mehr, ob das Fahrrad, das richtige ist.
Es ist schnell, zuverlässig, sicher und stabil wie ein Panzer, leicht und flink wie eine Gazelle. Je mehr ich mit dieser Rennmaschine fahre, desto mehr will ich fahren...
Das Rad braucht aber Gelände!
Also bitte nicht in der Stadt!!
Gruss,
Yolanda

Stimme ich zu, aber das mit dem Panzer bezieht sich nicht auf das dellenanfällige Oberrohr.
Das 6er ist aber auch nicht viel langsamer...
 
Stimme ich zu, aber das mit dem Panzer bezieht sich nicht auf das dellenanfällige Oberrohr.
Das 6er ist aber auch nicht viel langsamer...

Mit Panzer meinte ich, dass das Fahrrad sich sehr stabil verhält bei Unebenheiten.
Ausserdem ist es auch sehr komfortable. Rücken und Oberkörper leiden bei mir nicht viel bei langem Fahren.
Gruß,
Yola
 
danke.. meine entscheidung ist wohl nich nicht ganz abgeschlossen.
vielleicht reicht auch das al 6.0. mal sehen. werden die eigentlich bei canyon die preise fürs al senken bei dem schlussverkauf????
 
Heute bin zum ersten Mal richtig Berg gefahren mit dem Grand Canyon, und fast nur Bergauf. Super! Ein geiles Ding! Sehr schnell in der Umsetzung und wenn steil Berg ab ging, sehr stabil.
Gruß,
Yola
 
super.. das klingt ja alles sehr gut. werd nochmal warten bis mitte des monat´s - vielleciht wirds ja billiger.
weiss nur net wegen der rahmengrösse M oder L.
M sieht geiler aus. mmhh.
 
Habe jedoch nach meienr ersten Tour die Griffe gegen Spank lock ons getauscht, weil die alten leicht nach innen gerutscht sind.
 
Ich habe die 2008 er Version vom 7.0 mit Rahmengröße L und bin super zufrieden. Jedoch könnte ich mir bei meiner Größe (183cm und 87cm SL) nicht vorstellen den Rahmen in Größe M zu fahren. Mein Nachbar hat sich heuer das neue Modell gekauft, weiß und Größe M und das hab ich probiert. Wäre absolut nichts für mich. Ich würde aber nicht zu lange warten mit kaufen, nicht dass das Bike dann ausverkauft ist.
 
Ich würde dir auch zu L raten... habe sowohl das GC AL 9.0 2009 als auch das GC AL 6.0 2008 SE hier.
Bin beides schon öfters gefahren bin mit dem Gr. L viel mehr zufrieden. Bin ca. 180 groß.
Dazu kommt es natürlich auf drauf an was du mit dem Rad machen willst. Rennen fahren, Touren usw... wenn es bequem sein soll dann auf jedenfall L, wenn es vorallem wendig sein soll dann M.
 
Bei 1,84 kannst Du ein L kaufen, ich würde aber trotzdem ein M nehmen. Wenn Du das MTB in dem ihm zugedachten Terrain fahren willst ist ein kleinerer Rahmen immer agiler und wendiger zu fahren. Bei Forstautobahnen oder auf der Strasse kann man auch das L nehmen, dann tuts aber eigentlich auch ein Hardtail.

Die meisten kaufen ihre Rahmen zu groß. Bei 1,80 ist ein L definitiv der falsche Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten