Youngtimer-Galerie

oohh ja ein magma. sowas war und ist immer noch ein träumchen von mir. bei ebay war letztens so ne orig lve drin. schönes teil.

gabs da nicht auch mal ne fully version davon? schade daß heute kein hersteller mehr solche formen herstellt:heul: sondern immer nur diesen 0815 diamantrahmenmist
 
danke an claudia und christian, die das schon mit einem augenzwinkern zu nehmen wissen. ich möchte hier auch keine weiteren diskussionen, ob hinreichend tolerant oder nicht. freuen wir uns und zeigen dankbarkeit indem wir im richtigen moment die klappe halten.
bilder und eierschaukeln darüber ist ok.

im zweifel werde ich die beiden mod´s bitten, wie bereits geschehen, die entsprechenden beiträge zu löschen.


weiter im text: 98er manitou

hallo stefan....;)

[/url]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann hier nochmal ein fredzeitlichkorrektes 96er Rad...
 

Anhänge

  • Hot_01.jpg
    Hot_01.jpg
    62 KB · Aufrufe: 635
oh, Graus, das war ja 98 schon so schlimm...
den meisten Rädern hier kann ich soweiso nix abgewinnen, zuviel Alu etc...

Das Magma, GT LTS Themoplast ragt ja noch etwas raus
(das alte CD Delta V2000 ist auch ok, das muss ich sagen weil es mal von mir stammte;) und ist jetzt - nach dem neuen Titel - zu alt für den Thread)

der Thread hat vielleicht was gutes dass wir alle dir mit neueren Rädern ab Mitte 90er zu tun haben hier reinschieben können...
Allerdings generiert das auch wieder Nachfrage nach den Parts aus dem Zeitraum... die posten dann wieder überall... ohje...

nee, das mit bis 2000 hätte nicht sein dürfen... jedenfalls nicht schon jetzt...


*duckundweg*
 
Zuletzt bearbeitet:
my 1996 GT psyclone in team scream ridden by mike king.....


erst was schönes für die farbverlibten...........







leider nicht mehr in meinem besitz 1997er gt zaskar cosmic sunrise..
die bilder empfinde ich immer wieder als genuss.
dashalb hier noch mal..............





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(das alte CD Delta V2000 ist auch ok, das muss ich sagen weil es mal von mir stammte;) und ist jetzt - nach dem neuen Titel - zu alt für den Thread)



:D:D:D wiedererkannt???... aber nur teilweise von dir, das DX-Schaltwerk hat er schon geschrotet, den Lenker und den DX-Daumi auch, das Vorderrad, da ist die Felge gebrochen. Aber irgendwann nach der Sturmunddrangphase, werde ich es wieder orginal aufbauen:)

Irgendwie hab ich aber nach diesem Thread die Vermutung, dass gar keiner mehr mit seinem Klassiker fährt sondern Youngtimer ist, bei der Resonanz hier. Zeit für ein Youngtimer-Forum, wird doch dann auch viel übersichtlicher hier :daumen:
 
Auch mal wieder interessant dieser Thread . :)
Meine Beiträge : AMP B4 MB 1998 und Corratec Rock Bow FS 1 ( nicht mehr in meinem Besitz :( ) , beide Baujahr 1998



 
Bei den Youngtimern ab Bj. 95 fühlen sich einfach mehr Menschen heimisch, weil viel mehr eins haben. Im Jahr 1995 war ich 17 und da ging es mit den Mtb´s erst los. Zu vielen Rädern vor 95, besonders denen aus Stahl, hab ich deshalb kaum einen Bezug, auch wenn sie mir gefallen. Ich lese zwar hier im Forum viel mit, aber Bilder meiner Räder hochzuladen kostete bisher viel Überwindung... Das wird sich jetzt ändern!

Vielleicht ist das auch eine Art Generationswechsel im Forum. Die Auto Oldtimer Liebhaber bekommen auch Bauchschmerzen, wenn sie einen VW Golf I mit "H-Kennzeichen" sehen.

Grüße
Der Meeester
 
Interessant, dass hier soviel Betrieb ist. Vielleicht solltet ihr ein eigenes Forum starten.

:daumen: Kurz und prägnant.

Die zeitliche Grenze ist einfach dadurch bedingt, dass spätestens mit den '97er Teilen und Rahmen der Charme, den die vielen kleinen (teilweise auch großen) CNC-Werkstätten bis zu diesem Zeitpunkt verbreiteten, verloren ging.

Bei geklappten Syncros-Vorbauten, einteilligen Gabelcastings und V-Brakes ist Schluss - das spürt man irgendwie ganz intuitiv, wenn man sich mal alte Kataloge und Workshops anschaut.

Klar werden auch heute noch "Klassiker" produziert, diese haben hier jedoch nichts zu suchen, da sie nicht den Charme der hier behandelten Ära besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss man aus jedem Thema eine Classic Definition machen?

es wird keiner gezwungen hier rein zu klicken. Also weiter im Text.
manchmal ist es echt furchtbar hier.
 
muss man aus jedem Thema eine Classic Definition machen?

Genau, das Thema haben wir jetzt wirklich schon hundert mal durch.

Das hier ist eine Galerie und sollte auch entsprechend genutzt werden. Bitte ab jetzt nur noch Fotos; spontane Begeisterungsausbrüche zu den geposteten Bikes dürfen natürlich auch formuliert werden, sollte sich jemand veranlasst fühlen. Eine kleine Handvoll :D durchaus anschauenswerter Exemplare wurden ja schon gepostet.

Volker, Dein Psyclone... :eek: :love:
 
Bitteschön - ich hoffe, das ist ok für dich, DocChill:



Besseres Bild gibts leider (noch) nicht, vielleicht lädt DocChill ja noch was hoch.
 
Zurück
Oben Unten