Cucuma - Galerie

Registriert
25. November 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Weil wir immer wieder gerne Bilder mit Cucuma Rädern anschauen fangen wir doch gleich mal mit einer Galerie an... zeigt doch mal Eure Cucuma's

Grüße

oli
 
Hallo gobo

wir sind ein Radhersteller aus Darmstadt. Sind sehr stark im Rennrad und Triathlon Bereich tätig. Timo Bracht ist z.b mit uns Europameister im Ironman 2007 geworden. Bauen seit längerem auch MTBs. Alle unsere Räder werden in Darmstadt zusammen gebaut. Können somit Wünsche der Kunden mit einfließen lassen. Kannst auch auf unsere Home www.cucuma.com unsere Geschichte lesen.

Dirk
 
was bitte ist ein cucuma bike:confused:??

Das habe ich mich auch gefragt. ;)

Hallo gobo

wir sind ein Radhersteller aus Darmstadt. Sind sehr stark im Rennrad und Triathlon Bereich tätig. Timo Bracht ist z.b mit uns Europameister im Ironman 2007 geworden. Bauen seit längerem auch MTBs. Alle unsere Räder werden in Darmstadt zusammen gebaut. Können somit Wünsche der Kunden mit einfließen lassen. Kannst auch auf unsere Home www.cucuma.com unsere Geschichte lesen.

Dirk

Aha. Jetzt bin ich schlauer. Trotzdem habe ich noch kein Rad gesehen. Schade. An den Decals liegt´s jedenfalls nicht. ;)
 
ich hattte bei meiner Wahl auch mit einem Cucuma gedanktlich gespielt. Rahmen machen technisch u. optischen einen guten Eindruck :daumen: Wegen der Weite zu DA ist dann doch nix geworden. Schöne bike´s sind´s auf jeden Fall. Vieleicht könnte Ihr mal einen Händler im Kohlenpott überreden ein, zwei Testbike´s hier zu platzieren - kurbelt den VK bestimmt an.

Gruss Markus

Ps: vielleicht könntet Ihr bei der Austattung mal ne kleine Schippe nachlegen. Die Lieferanten auf die Streckbank und... :teufel:
 
Hier ein paar Bilder meiner Cucuma Pimenta FS 2008.
Hab das Rad jetzt seit Sommer 2008 und bin hochzufrieden mit ihr.


PRbKQVMGoOP9UoVN40LO2Q
 
ja ich war da mal auf eurer hp und muß sagen die räder sehen sehr schön aus vorallem die mtb`s.
und wieder ein stück schlauer,was es nicht al gibt;).

mfg
 
huhu,

wie spricht man denn den firmen namen aus?
"tschutschuma" oder "kukuma" oder ganz anders?

danke
schluckspecht
 
Hallo gobo

wir sind ein Radhersteller aus Darmstadt. Sind sehr stark im Rennrad und Triathlon Bereich tätig. Timo Bracht ist z.b mit uns Europameister im Ironman 2007 geworden. Bauen seit längerem auch MTBs. Alle unsere Räder werden in Darmstadt zusammen gebaut. Können somit Wünsche der Kunden mit einfließen lassen. Kannst auch auf unsere Home www.cucuma.com unsere Geschichte lesen.

Dirk

hallo dirk,
check mal die links/images bei dem pimenta.
das schwarze hat disc, das rote v-brakes - zum gleichen preis
und das weiße hat ´nen toten link.
außerdem ist das schwarze pimenta deore zu 699 mit XT kurbel abgebildet.

das gleiche foto vom schwarzen ist übrigens beim SLX eingepflegt.

das rote mit v-brakes ist ja in allen 3 versionen deore/SLX und XT abgelegt.....:confused:

die freizeichnung "abbildung zeigt modell evtl. mit anderer ausstattung" werden die meisten user übersehen - wenn man ihnen ein v-brake teil zu 999 oder 1299 anzeigt.....

die laufräder werden ohne (zac)k geschrieben, Regida Zac 19.

sorry ist ja nicht fies gemeint, im gegenteil - ich kann nix dafür.
ist berufsbedingt.....:rolleyes:

die bikes sind aber schön.

:daumen:
 
das sieht mir doch sehr nach taiwan-massenware aus, die nur mit einem cucuma-schriftzug gelabelt wird. :lol:

Hallo Cycleman

ich kenne kaum Radhersteller die nicht in Taiwan ihre Rahmen produzieren. Das Pimenta CC und das Foia sind z.b Rahmen die nach unseren Vorstellungen aufwendig produziert werden. Bis so ein fertiger Rahmen dann getestet ist und verkauft werden kann, gehen 12 bis 15 Monate ins Land. Massenware verkaufen Discounter und Lebensmittelhändler, denen ist es egal wer sie Produziert, Hauptsache der Einkaufspreis stimmt.

Immer schön im Training bleiben, der nächste Sommer kommt bestimmt.
Viel Spaß weiterhin.:daumen:

Dirk
 
Hallo

Wir sind ja Gott sei dank kein Massenanbieter. Bilder kommen bestimmt noch. Muss sich auch erste einmal herumsprechen das wir jetzt auch im Forum sind.

Dirk
 
die rade sind ja nett,... aber viel zu viel cucuma drauf... ein bisschen dezenter waere besser.
desweitern wuerde ich keinen verstellbaren vorbau an einem tandem verbauen. der verdreht sich schon vom hinschauen.

ach ja... beuze kannst ignorieren,... was die jungs im cube forum abziehen ist nur noch peinlich ;)
 
Hallo

bei den meisten Tandems die wir verkaufen, hat der hintere Fahrer eine Beeinträchtigung. Ist blind oder hat Gleichgewichtsstörungen. Da muss man teilweise ziemlich anpassen.

Dirk
 
Und damit wir das schöne Bike auch auf Anhieb erkennen können, bin ich mal so frei :D und mache es groß (Kann meine Lupe nämlich gerade nicht finden ;) )
Pimenta20CC.jpg

Superschönes Rad :daumen:
 
Hier ein paar Bilder meiner Cucuma Pimenta FS 2008.
Hab das Rad jetzt seit Sommer 2008 und bin hochzufrieden mit ihr.
25072008094.jpg

22072008093.jpg

22072008091.jpg
 

Anhänge

  • 25072008094.jpg
    25072008094.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 488
  • 22072008093.jpg
    22072008093.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 669
  • 22072008091.jpg
    22072008091.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 760
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten