"Wir werden heller!" - Lupine rüstet auf

"Noch heller?" haben wir uns auf der Eurobike gedacht, als Harald ankündigte, das sich etwas tun würde bei Lupine. Wie soll das gehen?
Immer wieder habe ich Testberichte über Lampen gelesen und immer sind die Lampen von Lupine ganz vorne mit dabei


→ Den vollständigen Artikel ""Wir werden heller!" - Lupine rüstet auf" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ich will ne tesla, die nicht so spottig ist wie die bisherige.
noch heller als hell bringt mir da aber nix.
 
Lupine bringt in den Modellen Betty und Wilma ab sofort Cree XP-G LEDs, die leicht daran zu erkennen sind, dass sie gelb erscheinen. Bei der Betty resultieren daraus 1750 Lumen, bei der Wilma 920 Lumen.
Kleiner Fehler in der Werbung im Artikel: die 920 Lumen der Wilma ist vor dem Upgrade.
Mit den neuen LED soll sie lt. Lupine 1100 Lumen haben.
 
Ich sag nur Hope 4led ! mit 279€ Stimmt der Preis und eine Perfekte Ausleuchtung ! villeicht die Dx noch auf dem Kopf und man hat für 350€ ein Geiles Set...! :lol:
 
Dann kauf Dir doch das Hongkong-Teil von DX. Die ist nicht so spottig und streut das Licht mehr.

Ich würde da eher zur Hope Vision 4 raten. Die allerdings deutlich teurer als die DX, aber der Lichtkegel ist ne Ecke flächiger. Für den Kopf finde ich die Hope allerdings nicht so schön, da könnte es lieber etwas spottiger sein (z.B. eben DX, obwohl die Lichtfarbe ziemlich ins grün tendiert).
 
Ich würde eher die IXON IQ empfehlen, da man sie innerhalb von einer Sekunde komplett auseinanderbauen kann, zum Beispiel für Reinigungs- oder Wartungsarbeiten. Man muß dazu nur das Rad während der Fahrt auf den Kopf (bzw. auf den Lenker) stellen. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie man sie wieder zusammenbaut...
 
Kommt wohl letztlich auf die Jahre der Nutzdauer an durch die Du den Kaufpreis letztlich dividieren musst... ;)
Ich bin mal so voreingenommen und traue den China Lampen nicht zu an die Dauer einer Lupine heranzureichen.
 
Aber 1000€ für ne Lampe??? Schon bissl happig finde ich. ^^ Und für 350€ kann ich mir auch gut 4x die DX holen - da habe ich sicher die selbe Leistung oder mehr Leuchtkraft als eine Lupine der Preisklasse - zwar auch mehr Gepäck aber was solls.

Wenn man die vom Sponsor bekommt isses natürlich wieder was anderes.
 
Die neue Betty ist Ihren Preis wert!
Ein richtiger Lichtkegel, biken mit Flutlicht, extrem weite Ausleuchtung
im Vergleich zur 1500 Lumen-Version.
Wer ohne fährt ist selber schuld...
 
Der thread hat nich lange gebraucht, um wie der typische Elektro-Thread auszusehen. Vorschläge zum Weiterdiskutieren:

-Lupine schafft deutsche Arbeitsplätze
-ich habe Späne in meiner DX gefunden, kann ich beim Zoll reklamieren?????
-Made in Germany vs. isdochehallesimportiert
-Ich liebe Walker und die Dinger blenden wie Sau
-Wenn Liteville Lampen bauen würden, wären die viel besser!
-Muss ich bei Lupine Zoll zahlen?

....
 
Der Ansatz von Lupine ist es möglichst die kleinsten Lampen zu bauen mit der größten Leuchtkraft... macht es da Sinn mit vielen kleinen Lampen auf dem Helm und somit mehr Gewicht zu argumentieren um es auf eine ähnliche Helligkeit zu bringen?!

Man sieht auch mit der Wilma schon genug, um nachts auf Trails Spaß zu haben.
Wer darüber hinaus mehr Licht will - erkauft es sich mit viel Geld!

--Fazit : Luxus ist teuer! -Warum? Weil es Leute gibt die bereit sind das Geld zu zahlen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn zuviele mit einer Betty nachts durch die Wälder heizen würden dann wär Stress mit Behörden/Jägern etc. vorprogrammiert. Von dem her hat die Hochpreis-politik von Lupine auch seine Vorteile.
 
Zurück
Oben Unten