Galerie: Eure Drössiger-Bikes

noch eins ohne drössiger logo...

Drssiger_01_w.JPG
 
So. Ich bin nun mit dem Optiktuning fertig!

So wie es da steht 8825 Gramm! Jedoch kommt der Hinterreifen noch runter!

Mensch Ingo, haste alle Aufkleber abgepiddelt? Ist schon was nackt jetzt.
Wie viele Gramm hast Du denn damit gespart?
Könnte mein Bike auch mal hier reinstellen, denn es ist ja auch ein Drössiger.
Momentan bekommt das Rad aber ein kleines Update mit neuen Laufrädern und Bremse. Wenn die Teile dran sind, stelle ich mal ein Foto ein.
 
Hier meins:

SL2.JPG


Ürsprünglich als Ersatz für mein gerissenes ETS-X gedacht, wollte ich zum Marathon fahren ein Hardtail ausprobieren. Aufgrund des günstigen Preises hab ich mir das 9.1 SL in Babyblau geordert, was sehr gut mit den pink farbenen Chris King Naben harmoniert.
Ich hab mich auf dem Rad auf Anhieb wohlgefühlt, sehr schöne Geometrie (Rahmengröße L mit einem 110mm Vorbau), steif und leicht. Ich fahr das Rad jetzt seit einem dreiviertel Jahr, hat etwa 6000KM runter, und ich bin nach wie vor wunschlos glücklich damit. 2010 wird es bei zahlreichen Marathons und der Salzkammergut Trophy eingesetzt. :daumen:
 
Das ist eine Salsa Cromoto Stahlgabel, ursprünglich als Ersatz für meine RS Tora gedacht (die war undicht), inzwischen dauerhaft montiert und als 69er aufgebaut. Über die aktuelle Optik lässt sich streiten, das Fahrgefühl ist grandios.

Olli
 
bike_01_2010.jpg


So, hier nun mal ein Foto von meinem Drössiger nach dem letzten Update. Habe mir einen leichteren LRS und eine Magura Marta Bremse gegönnt:

Rahmen: Drössiger SL 19"
LRS: DT Swiss 240S / ZTR Olympic / Sapim CX-Ray
Schnellspanner Räder + Sattel: KCNC rot
Sattelstütze / Vorbau 100mm / Lenker: Ritchey WCS
Shifter / Kurbel / Umwerfer / Schaltung: Shimano XT
Bremse: Magura Marta SL 180/160
Gabel: Magura Laurin 85XC mit Remote Control
Steuersatz Acros Ai03
Pedale: Look Quartz
Reifen: Schwalbe Rocket Ron 2,25
Schläuche: Michelin Aircomp Latex
Sattel: Selle Italia SLK Gel Flow
Griffe: Ergon GX1
Gewicht 10,35 kg
 
@Hobb

danke das du mein bild nochmal bearbeitet hast ist zwar jetzt nicht mehr in meinem Eintrag vom 13.01.10
so gesagt im Eintrag von Hobb ist mein Droessi zu sehen da es bei mir irgendwie riesig und in schlechter Qualität zu sehen war. :daumen:
Danke bin leider im bildbearbeiten überhaupt ne fit :confused:



bis bald der Droessirider
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die erste Ausbaustufe des CR von meiner Ex-Freundin.

Inzwischen wurde folgendes verändert:

Kurbel: Arizone 44/32/22 750Gr.
Pedale: Amoeba Spider 240Gr Flat für kleine Füße
Vorbau: Thomson X2 70mm -10°
Lenker: Syntace Carbon 620mm ohne Barends

Gewicht: 10,8 Kg

Geplante Änderungen:

Gabel: Suntour Epicon 120mm

Geiles Bike für das gezahlte Geld. Der Rahmen hält von der Performance locker mit teureren Pendants mit. Eine sehr harmonische Geometrie.

Ist zur Zeit im festen Botendienstbetrieb 10-12 Stunden am Tag und macht sich hervorragend.



Liebe Grüße
Qia:)
 
Das Bike sieht echt super aus ;-)
Bei mir ist nur ein anderer Sattel dazu gekommen (Ich mags bequemer :D)
in nächster Zeit folgen noch:
- neuer Dämpfer
- neues Schaltwerk
- neuer Umwerfer
 

Anhänge

  • IMG_0555.jpg
    IMG_0555.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 197
Sind 120mm vorne nicht was viel?

Nein, überhaupt nicht. A) hält der Rahmen das locker aus. B) der Rahmen hat am Heck von Werk aus 110mm Vertikal mit dem gezeigten Dämpfer (hab ich mal ausgemessen, weil ich den gleichen Rahmen schon auf 130mm hinten aufgepumpt habe) und C) die Geometrie passt dafür perfekt. Ein echtes Allmountainlight oder Marathon-Racegerät.

Wie gesagt, der Rahmen hat eine gute Qualität und eine Top Hinterbauperformance. Wie so oft sind die Schrauben an dem Rahmen der letzte Müll, aber die kann man leicht tauschen.

Ein paar kleine Tuningmaßnamen und so mancher superteure Serienbolide kann sich dahinter verstecken.

Lg
Qia:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hobb

danke das du mein bild nochmal bearbeitet hast ist zwar jetzt nicht mehr in meinem Eintrag vom 13.01.10
Hi,
weil in Deinem Beitrag vom 13. gar kein Bild zu sehen ist habe ich mir erlaubt, ein geeignetes aus Deiner Galerie über den BBCode (der ist unter dem jeweiligen Foto in der Galerie einzublenden), mittlere Größe, in den Thread zu stellen.:);)

Bearbeitet habe ich nix.:daumen:

hier nochmal mein cyclocrosser
 
Sehr geil Ingo!
Sogar mit Iggy-Schriftzug ;)
Ganz ohne Aufkleber sieht es doch etwas sehr nackt aus.
Wer macht die Aufkleber denn?
 
bike_01_2010.jpg


So, hier nun mal ein Foto von meinem Drössiger nach dem letzten Update. Habe mir einen leichteren LRS und eine Magura Marta Bremse gegönnt:

Rahmen: Drössiger SL 19"
LRS: DT Swiss 240S / ZTR Olympic / Sapim CX-Ray
Schnellspanner Räder + Sattel: KCNC rot
Sattelstütze / Vorbau 100mm / Lenker: Ritchey WCS
Shifter / Kurbel / Umwerfer / Schaltung: Shimano XT
Bremse: Magura Marta SL 180/160
Gabel: Magura Laurin 85XC mit Remote Control
Steuersatz Acros Ai03
Pedale: Look Quartz
Reifen: Schwalbe Rocket Ron 2,25
Schläuche: Michelin Aircomp Latex
Sattel: Selle Italia SLK Gel Flow
Griffe: Ergon GX1
Gewicht 10,35 kg

Schickes Rad, aber das ist - soweit ich weiss - kein SL Rahmen, sondern ein Pular. Mit einem SL kämst Du unter die 10 Kg.

Edit: Wir haben beide recht. "Hinter Pular verbirgt sich der SL 9.0.", schreiben Bike-X-Perts. Nur die Gussets an der Achsaufnahme sind andere. Also nichts mit unter 10 Kg mit einem SL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Rad, aber das ist - soweit ich weiss - kein SL Rahmen, sondern ein Pular. Mit einem SL kämst Du unter die 10 Kg.

Edit: Wir haben beide recht. "Hinter Pular verbirgt sich der SL 9.0.", schreiben Bike-X-Perts. Nur die Gussets an der Achsaufnahme sind andere. Also nichts mit unter 10 Kg mit einem SL.

Na, unter 10kg geht schon und das peile ich auch an.
Die Gabel ist recht schwer, der Sattel auch nicht gerade leicht und auch die Griffe bieten in dieser Richtung durchaus Potenzial.
Die Bremsscheiben bieten da ebenfalls noch Spielraum.
Dann noch eine andere Kurbel und dann sollte vor dem Komma eine 9 stehen.
Aber alles schön der Reihe nach ;-)
 
Zurück
Oben Unten