Madeira - Zwei Wochen Levadas Live

ich glaube ja ihm gefällts... ;)
Stuntzi, Oute Dich und steh dazu, ich habs auch getan!

... und richte dem Michi und der Sandra mal liebe Grüße von mir aus (Stefan... Ex Bergwerk..)

rideOn
 
klar gefällts, sonst würd ichs doch nicht machen. ist wirklich mal ne nette abwechslung. aber ich hab halt beim rennradeln das gleiche problem wie auch bei mountainbike-daytrips: man kommt abends wieder dort an, wo man morgens gestartet ist. kringeln bringts auf dauer einfach nicht.
 
rennradzorro-4.jpg

Highspeed-Rennradkilometer sind genug gefressen...

maspalomas-wolken.jpg

... und das Wetter auf Granne ist in den letzten Tage auch nicht mehr so ganz stressfrei.

schneetiger.jpg

Ob der fliegende Wechsel an die neue Location allerdings so schlau war? Hm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann schauen wir mal, wann die ersten Tiefschneebilder kommen:D Du wirst es ja nicht lange zuhause aushalten, bei den Schneeverhältnissen in den Alpen:lol:
 
Noch ein kurzes Wort zum mobilen Internet:

Madeira: http://www.tmn.pt/ prepaid sim für ca 10E in tmn-shops, anonym, ein monat flatrate inklusive, inselweites 3g-netzwerk, kein telefonieren möglich.

Kanaren: http://www.masmovil.es/ prepaid sim für ca 15E mit 15E Guthaben, zB in thephonehouse shops, elendes personalausweisregistrierungsgeschiss, telefonieren möglich, internet für 5cent/MB nach aktivierung beim customer service, inselweit gprs, 3g nur in städten.
 
Hi,
muss mich doch noch melden. Wir sind uns durch Zufall bei free motion über den Weg gelaufen am 15.12. Der große MTBler im Protectiv lycra. Wäre ich mir sicher gewesen ,das das du warst hätte dir das ein Milchkaffe gebracht. Aber wie das so ist man ist sich sicher das Gesicht schon mal gesehen zu haben weiß aber nicht wo her.
Dumm für mich die offiziellen touren waren wetterbedingt eher schwach. Bei minimaler Nässe sind die Guides leider nicht bereit mit den ganzen Touris die Wege zu verlassen. Felsen sind ja rutschig :) Aber trotzdem Weihnachtsgrüße aus dem kalten Deutschland und das mit dem Kaffe holen wir irgendwann mal nach. :lol:
 
Hallo Stuntzi,

ich verfolge nun schon seit Wochen Deine Liveberichte...

viele, viele Stunden sind bis jetzt in Heraklix, Jamaica, Sardinien, ... geflossen und ich habe KEINE Minute bereut

:daumen:

Vielen Dank...ich wünsche Dir einen guten Rutsch und allen hier viele, viele neue Fotos und "Ahhs und Ohhs" in 2010

Danke
igor1409
 
an die stylepolizei: bin wohl irgendwie nicht so der hautenge lycra-typ und mags eher schlabbrig. aber die vielen rennradler hier gucken mich schon ein bisserl schräg an mit den baggypants und den häärchen an den beinen... das taugt mir! :)

Ist doch Wurst!-Jedem seinen Style - Hauptsache es macht Spaß:D! Bekomme gleich mal Fernweh bei den Bildern!

Grüße von den Trailgämsen!
Martin
 
H
wie bist du mit deinem Aventura zufrieden?

Gruß Edmund
Edmund,
mit den Aventura bin ich sehr zufrieden.
Endlich Rasterkarten. Aber eine Kombination mit Vektorkarten ist möglich.
Man hat alle Möglichkeiten wie mit einem PDA (ausser Fremdanwendungen laufen lassen), kombiniert mit einen outdoorfesten Gehäuse und guten Display.
Ich bin damit dieses Jahr einen WestAlpenX gefahren, war in Finale und der Sierra Nevada und auch bei -15°C unterwegs.

Die Software TwoNav läuft nicht nur auf den Aventura sondern auch auch auf Win-PDAs und iPhone.
Schau mal ins www.naviboard.de, da wird beschrieben wir man die Software auf einen PDA-Emulator auf den PC testen kann.
Vorteil ist das man autark Tpuren planen kann (incl. Höhenprofilerstellung), jede Karte aufs Gerät bekommt.

Schwachpunkte sind das Handling von Wegkunkte/POI und Geochaching.
OSM-Support geht momentan nur als Rasterkarte, an den Support als Vektorkarte bin ich dran. Zur Zeit ist noch manuelle Arbeit nötig um OSM als Vektorkarte zu verwenden.

Als einzige konkurrenzfähige Plattform sehe ich nur den Lowrance Endura. Dieser hat sogar ein offenes WinCE!

Im Frühjahr/Frühsommer wird der Aventura wohl einen kleineren und preiswerteren Bruder bekommen.

Ray
 
weil bei mir grad nix los ist: hier gibts auch eine faszinierende radlgeschichte. man konnte wohl schon vor über zwanzig jahren ohne gepäck unterwegs sein :).
 
stuntzi, hast du bei deinen Touren eigentlich keine gesundheitlichen Probleme (Erkältung, Halsweh, Fieber, etc.), die zu Zwangspausen führen? Der Körper wird doch extrem ausgelaugt, und das Wetter ist auch nicht immer optimal...
 
Warum sollte das passieren?
(Okay er war in GR/Albanien bei seiner vorletzten Reise Krank).

Durch die ständige körperliche Beanspruchung und Wind und Wetter ausgesetzt sein, ist er einfach abgehärtet.

Ich sehe es ja an meinen Kollegen, reine Sesselpupser haut die kleinste Erkältung um :lol:

Ray
 
Zurück
Oben Unten