Schneespaß für Biker: Skibike-Konzepte im Vergleich

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch was von Alutech dazu... allerdings noch nicht zu haben.


SNOW FUN
für alle diejenigen, die auch im Winter nicht auf ihr geliebtes Bike verzichten wollen und es gerne auch mal in einem Skigebiet benutzen wollen, empfehlen wir unseren Umrüstset. So lässt sich mit wenigen Handgriffen aus einem normalen Freerider oder DH-bike ein Skibike machen, welches sich super spassig fahren lässt.
Der Umrüstset wird aus den Aufnahmen für die Skier sowie einem Spezialinnenlager bestehen. Benötigt werden dann nur noch alte Skier, am besten welche von den Kids mit einer Länge zwischen 80cm und 100cm sind ideal. Skier von Erwachsenen können auch zur Not hinten abgesägt werden.
Die Ski werden mit den Aufnahmen verschraubt und in das Spezialinnenlager mit seinen klappbaren Aufnahmen für normale MTB Pedale machen das Set komplett.
Adapterlösungen für die gelagerten Aufnahmen ermöglichen die Verwendung von Bikerahmen mit 135mm, 150mm, 160mm und 165mm Hinterbaubreite und für Gabeln mit Schnellspanner oder 20mm Steckachsen.
Beide Skispitzen werden mittels einer Gummifeder vorne hochgezogen damit auch Sprünge sicher gelandet werden können.
Der Verkaufspreis steht leider noch nicht fest. Liefertermin wird so gegen Ende Februar frühestens sein.

skibike.jpg
 
Schaut so ähnlich aus wie das hier (konnte jedoch nicht genug Infos finden):

[ame="http://vimeo.com/2920022"]Brandon Schmit Revel8 Skiboards/Lenz Sport Snowbikes on Vimeo[/ame]
 
Das Snowscooten kann ich nur empfehlen! :daumen:
Bei hohen Geschwindigkeiten hat man noch alles gut unter Kontrolle - dank Lenker, wie beim richtigen MTB.
Wenn man mit dem Dirtjumpen etwas firm ist, klappen beim ersten Fahren auch die ersten Tricks.
Gewöhnungsbedürftig ist, dass man bei niedrigen Geschwindigkeit das Gleichgewicht schwungvoll auf die Seite bringen muss, um eine engere Kurven fahren zu können.
Die Möglichkeit zu lenken hat mich am Anfang total irritiert, aber mit zwei drei Stündchen Übung klappt das Kurvenfahren auch sehr gut.
 
ich bin ein paar mal so ausleih snowbikes in Nassfeld gefahren.

Machen einfach nur tierisch Laune :D Wir sind damit jede schwarzze Piste Schuss runtergeheizt. kann ich jedem empfehlen ;) Auch Ein paar Tricks gelingen damit ganz gut... klar nicht zu vergleichen mit dem Equipment da oben aber zum reinschnuppern sau gut. Kosten so 5-10 Euro am Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß einer wie des auf der sledgehammer seite gemeint ist mit den -50% auf alles, wenn ich ihn in den warenkorb tue, steht da noch der oroginal preis, wird das erst nachträglich abgezogen? oder ist das schon der sonderpreis?

weil das sieht echt spaßig aus:lol:
 
hab schon auf dem SMX gestanden... war auf dem DirtMasters vor ääähm 2 Jahren oder so ein Trickcontest. Super geil das Ding. Allerdings wiegt es echt TONNEN! Erschreckend.. aber man gewöhnt sich ja an alles..
 
Damit das Mittagstal runter:(
Ich bevorzuge Alpinski, damit fahre ich auch Schuß die schwarze Piste runter, was soll ich mich auf so auf ein Ichhabeschonallesundkaufejede*******ding setzten:cool:
Aber jut, das wird wahrscheinlich das Alter sein........
 
Also ich kann jedem von SnowScoots abraten der schon ein bisschen Rückenprobleme hat...habs vor genau zwei Jahren ausprobiert und hab seit dem richtig Probleme mit meinen Bandscheiben :(
gut, ich habs damals echt ein bisschen übertrieben und bin mit so nem blöden ding stundenlang auf der piste rumgeheizt...
 
Ich werde mir für meinen nächsten Pisteneinsatz so ein Sledgehammer besorgen, die Dinger finde ich klasse. Mal schauen, ob sie halten, was sie versprechen:)

Ride on,
Marc
 
3.0 Reifen und hinten 24 Zoll und man kann sehr vieles fahren im Schnee.
Fürn Tiefschnee wär das North Legion schon was.
Hat wer Erfahrung mit dem Teil?
 
Hätte ja interesse an so ner revel8 skiboard sache... warum ein ganz neues gerät kaufen wenn man doch sein bike mit 2 brettern zweckentfremden kann....
 
nur mal so ein kleiner sportwissenschaftlicher einwurf: rate euch dringend davon ab, euer "normales" highend-bike für den schneespass umzubauen. das wird recht schnell, recht teuer. grund sind die versch. wirkenden kräfte bzw zugrichtungen dieser.
 
hier ist noch ein nettes snowscoot video:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=JTxVKoZVoZ0"]YouTube- SNOWSCOOT - Frampton Boys : Nico[/ame]



via
 
Zuletzt bearbeitet:
@bgl-allmountain: Sicher, es ist jedoch auf Skipisten verboten mit Reifen zu fahren.

@Dirty.Harry: Mit den Füßen, ähnlich wie beim Rodeln:)
 
Zurück
Oben Unten