Cannondale Claymore 2011 - Neuer Freerider auf Jekyll Basis!

sieht nicht schlecht aus. die zugführung wurde allerdings ziemlich verkackt.

edit sagt: cooler prototyp, einmal einfedern und die hintere bremsleitung ist geschichte xD
 
so langsam zahlt sich die einstellung von peter denk für cannondale richtig aus, der mann konstruiert wirklich gute bikes.. alle aus den vorstellungen haben mir wirklich gut gefallen, das jekyll fand ich schon gut, das claymore hier find ich richtig super.
 
sieht nicht schlecht aus. die zugführung wurde allerdings ziemlich verkackt.

edit sagt: cooler prototyp, einmal einfedern und die hintere bremsleitung ist geschichte xD

Leitungsbefestigungen sind ja vorhanden, denke es ist schlicht vergessen worden die Bremsleitung festzumachen.
Denn die Züge sind einwandfrei verlegt.
 
Also dass man nicht einfach normale Dämpfer einbauen kann? Warum nur immer diese Dinger, die auf Zug arbeiten, damit man ja kein Standardteil einbauen kann... Für mich nicht ernst zu nehmen das Bike.
 
Naja !!! erst von SCOTT zur CANNONDALE wechseln - dann ein zweites SCOTT RANSOM bauen !!! Auch eine gute Lösung !!! Sehr kreativ.....
 
So sehe ich das auch, kein Standarddämpfer ..... weniger Kunden.
Für mich käme es nicht in Frage.

Und ...... Nuts ..... das Thema gibts jetzt irgendwie doppelt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
der peter denk zieht halt lieber vorne als hinten zu schieben.

ist das rad jetzt eigentlich besser als das genius LT, wieso?

wieso ist man ein feind aufgeblasener endurobikes, mag aber Aggressive All Mountain bikes mit 180mm federweg? aggressive all mountain... dubbel, einsatz bitte.

ps: ich find die entwicklung gut.
 
Optisch gefällt mir das Rad.
Das ich dann allerdings an genau diesen einen Dämper gebunden bin wäre für mich der Grund das Rad eben nicht zu kaufen...
Außerdem finde ich es zwar praktisch wenn ein Freerider sich auch noch bergauf fahren lässt - nur im Bikepark würde ich mir dann schon 'nen Kopf machen bzgl. Haltbarkeit (was nicht bedeuten soll das es nicht halten kann).
 
Also ich find das Bike ebenfalls super von der Optik, vor allem die roten und goldenen Akzente. Die Ausstattung spricht ja auch für sich :daumen:
 
Also dass man nicht einfach normale Dämpfer einbauen kann? Warum nur immer diese Dinger, die auf Zug arbeiten, damit man ja kein Standardteil einbauen kann... Für mich nicht ernst zu nehmen das Bike.

Damit der Dämpfer schön tief zum Tretlager wandern kann, ohne andere Patente zu verletzten.

Den heiligen Gral hat wohl Bodo Probst für Fusion (jetzt Votec) erfunden. Viergelenker, schön zentral am Tretlager platzierter Dämpfer (nah am Schwerpunkt).

Deswegen müssen Rocky Mountain (Flatline, altes Slayer), Scott (Ransom) oder Specialized (Demo) doch so technische Klimmzüge machen.

Und anders als mit nem Pullshock kriegt man das halt nicht hin.
 
Trotzdem, ein Bike was man nicht nach seinen Wünschen aufbauen kann wäre nix für mich! Das Gute an den heutigen Bikes ist doch das alles genormt ist und man (fast) freie Auswahl an Komponenten hat! Warum also Sowas?
 
Ob der Denk jemals lernen wird das Spielzeugaluschrauben am Dämpfer nix zu suchen haben und Pullshocks einfach nicht in Bikes gehören?

Vom Aufbau her Null Variabilität und lauter krumme Rohre um den Dämpfer irgendwie in den Rahmen rein zu pappen.

Überhaupt nicht mein Fall.

Den Namen Claymore empfinde ich als vollkommen geschmacklos, ist als wenn hier jemand sein Rad Gaskammer nennen würde.

MfG
Stefan
 
Pervers, das claymore! scheint ja endlich malwieder ne kampfansage von cdale zu sein!
interessant, dass hier ne dem genius lt ähnliche hinterbaukinematik vorzufinden ist! kabelverlegung is ja ersma egal... Probefahren muss...
Gespannt bin, ob da auch sowas wie ne TC drangebaut wird...
 
wasn das jetz für ne "unterrohrnachmache" vom demo?
finds optisch aber mal richtig geil... technisch gesehen bin ich mal lieber still...
 
Zurück
Oben Unten