Cannondale Claymore 2011 - Neuer Freerider auf Jekyll Basis!

Oh ja, ein Bidenbinder zum Leute zerhacken ist ja so viel freundlicher.

Google Treffer 1: Antipersonenmine.

Pedanten...

MfG
Stefan

Ich kannte beides nicht und die google-Suche ist auch nicht stellvertretend zu sehen für die primären Assoziationen von Menschen mit bestimmten Worten...Fakt ist, Du kennst die Hintergründe der Namensgebung nicht. Und ob der Herr "Jekyll" nun so viel freundlicher war, als ein Langschwert, oder ein "Scalpel" keine tödliche Waffe sein kann...ganz zu schweigen von Namen wie "Luzifer", "Strychnin", "agent orange" oder sonstigen Marketingauswüchsen....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so ziemlich das geiles bike das ich jemals gesehen habe.

ihr werdet sehen, das wird ein GANZ großer wurf im enduro bereich, denn es ist davon auszugehen, dass das teil cannondaletypisch richtig stabil wird.

alle details gefallen mir und sind sinnvoll.

der pullshock dämpfer ist zwar speziell, was serviceunfreundlich ist, bei fox ist aber auch davon auszugehen, dass er haltbar ist und auhc länger gut funktioniert.

kettenstrebe links ist gerade, das rad wirkt optisch wie aus einem perfekten guß

was würde ich darum geben, den peter denk mal kennenzulernen

ABSOLUTE spitze!!!!
 
Ein anderer Ansatz: Die Claymore Challenge ist ein Slopestyle-Wettkampf im Highland Mountain Bike Park (C'dale-Fahrer Aaron Chase ist da viel unterwegs)

[ame="http://vimeo.com/12097419"]Claymore Challenge is coming on Vimeo[/ame]

;)
 
Oh ja, ein Bidenhänder zum Leute zerhacken ist ja so viel freundlicher.

Google Treffer 1: Antipersonenmine.

Pedanten...

MfG
Stefan

vielleicht sollten die hersteller in zukunft ihre bikes ja blümchenwiese oder schmusekatze nennen:ka:

wobei:rolleyes: halt:aufreg: die armer allergiker, nicht das die gleich nen schock bekommen wenn se nur den namen hören:eek:

mfg alex
 
was würde ich darum geben, den peter denk mal kennenzulernen

Genau das hab ich mir vor dem Trip auch gedacht und er ist nen super angenehmer Kerl... echt selten^^

Zum Dämpfer: 1. Ist der Dämpfer Teil des Konzepts und von dem her nicht sonderlich sinnvoll, ihn zu tauschen. 2. Hat der im Jekyll sich super angefühlt, also kein Grund ihn zu Tauschen. 3. Sind Pullshock Dämpfer konstruktionsbedingt haltbarer, da sie aus vollkommener Überlappung auseinander gezogen werden und nicht aus minimaler Überlappung zusammengedrückt. Oder überseh ich ein Problem mit den Teilen (außer, dass sie keiner außer Fox für Cannondale baut)?
 
Wofür man heute 180mm an einem Allmountain Radl braucht ist mir ziemlich schleierhaft.
Besonders aggressiv wird man damit auf Singletrails nicht fahren können, wenn jedes Spass versprechende Hinterniss wie beim Downhiller komplett weggeschluckt wird.
Da lobt ich mir lieber Konzepte mit downhilllastiger Geometrie und wenig Federweg, wie beim Banshee Spitfire.

Anscheinend schreit aber Markt nach sowas.
Wird wohl der neue Trend bei modebewußten Zahnärzten werden.

Ich find das Teil schick, den Dämpfer würde ich gern mal testen, aber die Karre hat imho einfach mindestens 2cm zuviel Federweg vorn und hinten abbekommen.
 
Das Bike heisst Jekyll Claymore ..................

Ich bin gespannt wie es sich in der Praxis schlägt.
Das Scott Ransom war ja ein Reinfall durch massig kaputte Dämpfer. Die haben ja auch mit so hohen Drücken gearbeitet. Von den gerissenen Schwingen ganz zu schweigen.
Hier auch wieder winzige Lager, Dämpfer in Spezialbauweise mit hohem Arbeitsdruck ...........
 
Zuletzt bearbeitet:
haha wenn das ernst gemeint war ope dann hast du dich mal wieder disqualifiziert…
und das die leute wegen dem namen so ausflippen :rolleyes:
und luzifer is auch so nen hart schlimmer name…ahhhhh der teufel schrecklich…haha lächerlich irgendwie
ich denke der name kommt daher dass es zweischneidig ist, wie ein schwert, uphill & donwhill
 
Dann nimm halt das Jekyll :rolleyes:
Das hat keine "aggro" Geometrie.
Das Jekyll, aber mit flachen Lenkwinkel und tiefen Tretlager wär in meinen Augen das bessere Aggressive All Mountain, wie dieses Bike hier betitelt wird.
Man muss doch nicht immer zwanghaft Fahrräder über ihren Federweg definieren bzw. anpreisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Jekyll, aber mit flachen Lenkwinkel und tiefen Tretlager wär in meinen Augen das bessere Aggressive All Mountain, wie dieses Bike hier betitelt wird.
Man muss doch nicht immer zwanghaft Fahrräder über ihren Federweg definieren.

jop, ich wiederhol mich ungern aber für sowas is n spitfire für mich die beste wahl…so könnt ich mich nich zw. "echtem freerider" und sowas entscheiden…
wobei mir cannondales lösung noch besser gefällt als die von scott
 
Wofür man heute 180mm an einem Allmountain Radl braucht ist mir ziemlich schleierhaft.
Besonders aggressiv wird man damit auf Singletrails nicht fahren können, wenn jedes Spass versprechende Hinterniss wie beim Downhiller komplett weggeschluckt wird.[...]

Naja es gibt ja nun auch genug an Trails die sich vor keinem Bikepark verstecken müssen. Und da CD ja das kleine Jekyll mit den 150mm schon fürn Bikepark freigibt muss man sich um die Haltbarkeit keine sorgen machen.

=> Ein Bike was eigentlich alles kann, aber eben nichts richtig. Wenn man die richtigen Strecken in (Bike-)reichweite hat passen solche Bikes schon. Wenns weitestgehend hält wird sichs aufjedenfall etablieren.

grüße,
Jan
 
dazu kann ich nur sagen: hilfe, ich bin ein böser, eins meiner bikes ist ne seuche (tollwut), das andere ein gift (curare)... dazu dann noch eine böse böse bomber gabel... :lol:

merkt ihr alle net, wie lächerlich das ist?:lol:
wie schon gesagt: wie solls denn sonst heissen? bienchen und blümchen? oder doch der trend wie inner mopped industrie, wo die dinger nur noch unzusammenhängende buchstaben- und zahlenkombis haben?
 
Claymore ist ein spitzen Name für ein Bike, welches einem Unternehmen entspringt, dass sich CANNONDALE (Tal der Kanonen oder Kanonental) nennt...
Ich halte ncht viel vom töten, jedoch passt der name mM nach einfach erste sahne!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha wenn das ernst gemeint war ope dann hast du dich mal wieder disqualifiziert…
und das die leute wegen dem namen so ausflippen :rolleyes:
und luzifer is auch so nen hart schlimmer name…ahhhhh der teufel schrecklich…haha lächerlich irgendwie
ich denke der name kommt daher dass es zweischneidig ist, wie ein schwert, uphill & donwhill

Soooo .... ich kenne da ein paar Bikestationen die das Ransom im Dauereinsatz hatten, die waren nicht begeistert ....
Der einzige der sich hier gerne mal disqualifiziert bist du wenn du mal wieder eine deiner Äusserungen loslässt.
 
Der Name ist auch nur Mittel zum Zweck. Wie will ein Kunde sonst sagen, welches Bike er gerne hätte?! ..." da mit der komischen Schwinge in Schwarz hätte ich gerne"...
Ich find das Bike echt nett und vor allem außerordentlich einheitlich von den Formen her. Die, die das Geld haben werden auf alle Fälle Spaß haben!

Grüße

Christopher
 
die schwinge find ich beim scott besser konstruiert, die Lagerung macht beim lt auch einen robusteren eindruck
 
Man, das hat doch schonmal jemand gebaut :aufreg: ! Das war der Typ 10000 B.C., der hat doch das Rad erfunden.

Alles nachgemacht! Damals war alles besser.:daumen:
 
Genauso hässlich wie das Scott:heul:
Ein MTB Rahmen ohne gerades Sitzrohr für zweckmäßg volle Versenkbarkeit der Sattelstütze ist eine Fehlkonstruktion und zum ernsthaften technischen Fahren nicht zu gebrauchen.
 
Zurück
Oben Unten