Der Blizzard Fanatiker Thread

Anzeige

Re: Der Blizzard Fanatiker Thread
ich halt mal fest:

- sw BROOKS Sattel
- sw THOMSON Stütze
- sw THOMSON Vorbau
- weiße FOX Gabel
- sw Race Face Kurbel

sö könnts was werden :daumen: und ne silberne THOMSON Sattelst.-klemme !
 
Klasse! Ob mein im Februar bestelltes und bezahltes Blizzard überhaupt noch produziert und ausgeliefert wird, steht in den Sternen.
Langsam geht mir Rocky auf den Geist.
In der Zeit hätte ja sogar ein Custombrutzler etwas zusammengelötet. (OK, Wiesmann braucht länger, das weiß man aber auch vorher. :p )
Wenn meine Freundin nur nicht so wild auf diese Blätter wäre...:wut:

Werden uns wohl langsam trotzdem nach etwas Anderem umschauen müssen. Mal gespannt, wie das Blizzard 2011 aussieht. Wahrscheinlich doch Carbon, 29" und nix mehr Maple-Leaves.
 
In Saalach beim Freeride Event wo auch ein Rocky Stand war die ich auch bezüglich des Blizzard befragte. Wurde mir gesagt es warten alle noch auf die Rahmen es wurde noch keiner ausgeliefert. Die es bis jetzt geben soll sind noch 2009er Rahmen die nur im Canuck Design Lackiert wurden um welche herzeigen zu können. Die neuen sollen ja neuer Rohrsätze haben die nicht mehr bei Renolds erzeugt werden.
Also ich bin auch gespannt wenn die kommen? Eventuell sind es ja dann 2011er Modelle? :lol:
 
In der Tat.
Du kommst übrigens gerade richtig.
Die es bis jetzt geben soll sind noch 2009er Rahmen die nur im Canuck Design Lackiert wurden um welche herzeigen zu können. Die neuen sollen ja neuer Rohrsätze haben die nicht mehr bei Renolds erzeugt werden.
Fährst Du nicht ein 2010er Blizzard? Die Farbe paßt und der Sattelstützendurchmesser auch.
Kann also nicht nur ein umlackiertes 2009er sein, die hatten doch noch ein 26,8er Sattelstützenmaß, oder?
Kann doch nicht so schwer sein, noch ein paar Rohre zusammenzuschweißen und anzupinseln.
 
.....hier in CANADA hört man, das die 2010er Charge nicht den hohen Qualitätsanforderungen gerecht wurde und so die Auslieferung gestoppt wurde.... cu RK


Nach den Verzögerungen war doch klar, dass es an Qualitätsmängeln liegen muss. So schlecht plant RM nun auch wieder nicht, dass sie sich nicht rechtzeitig Produktionskapazitäten.

Bei dem Preis sollten die mal wieder bei DK produzieren lassen.

Robert
 
Wo wir gerade beim Thema sind: Wo wird der Rahmen eigentlich hergestellt? Ist doch mittlerweile Fernostware, oder?

Die Auskunft, die ich bekommen hatte, war, dass die Lackierung nicht in Ordnung war und die Rahmen deswegen komplett neu gemacht werden müssten. Das war aber im März. Die neuen - verbesserten - Rahmen sollten dann KW 28 ausgeliefert werden (ca. 50 Stück für ganz Deutschland).

Mittlerweile heißt es: Wir wissen derzeit leider auch nicht, wie es weitergeht.
 
Wo wir gerade beim Thema sind: Wo wird der Rahmen eigentlich hergestellt? Ist doch mittlerweile Fernostware, oder?

Die Auskunft, die ich bekommen hatte, war, dass die Lackierung nicht in Ordnung war und die Rahmen deswegen komplett neu gemacht werden müssten. Das war aber im März. Die neuen - verbesserten - Rahmen sollten dann KW 28 ausgeliefert werden (ca. 50 Stück für ganz Deutschland).

Mittlerweile heißt es: Wir wissen derzeit leider auch nicht, wie es weitergeht.


... vielleicht gefällt ja Deiner Freundin eines von diesen Schätzchen ...

JC-0099.jpg



Soul1.jpg


r8-S-000634.jpg


r8_pro-000628.jpg
 
Hallo Leute
Habe gerade mit einem Freund von mir gesprochen der einen Rocky Laden hat.
Hat mir versichert dass es das Blizzi noch geben wird. DAs problem in der schweiz ist das der rahmen die prüfungen bestanden hat aber das komplette bike wie es in amerika auch gibt nicht bestanden hat. also wird es in der schweiz nur den rahnmen einzeln geben. Warum und wieso kann der importeur für die schweiz auch nicht erklären.

Wie es in deutschland wird...keine ahnung.

Übrigens die farben sind schwrz gelb...gab es ja auch schonmal. in gelb schwarz rot.

Gruss onkel
 
Neuigkeiten im Blizzard-Bereich. Nachdem mir mein 2004er gebrochen ist, habe ich von RM ein schönes Paket erhalten:




Rückt mal meine Sinne gerade. Die Platzmacher-Delle für die Kettenblätter in der Kettenstrebe hinterm Innenlagergehäuse im 2010er Blizzard wie bei Nihil Baxters Rahmen zu sehen ist, ist nicht so schön, oder? Vati's altes Sprick Herrenrad aus den 70ern hat sowas auch. Bei Isartrails 2009er sieht man, dass Rocky da noch "richtige Rohre" verwendet hat. ICh finde, das nimmt dem sonst sehr gelungenen Rahmen ein wenig Schönheit.
 
Aber die Ohren bekommst Du weg, wenn Du willst, ohne dem Rahmen Schaden zuzufügen. Die Delle bleibt. Es ist nur eine Kleinigkeit, aber in einem Rahmen, dessen Idee bei Rocky Mountain seit 22 Jahren lebt.
 
Jetzt ist die Katze ja aus dem Sack. Für 2011 gibt es den Blizzard Rahmen weiterhin in gewohnter Ausführung. Daneben noch ein Blizzard LT (Long Travel) für noch mehr Federweg (wer es braucht) und wieder ein Komplettrad als 30th anniversary-Edition im alten 96er Retro-Design.
 
Mal schauen, wie's mit der Lieferbarkeit aussieht.

Schon mal sehr schön zu sehen, daß sie nicht zu häßlichen All-Mountain-Carbonis mutiert sind.:)
Die 30th anniversary-Modelle gefallen mir auch gut, trotz des gebogenen Unterrohrs am Vertex.
 
Jetzt ist die Katze ja aus dem Sack. Für 2011 gibt es den Blizzard Rahmen weiterhin in gewohnter Ausführung. Daneben noch ein Blizzard LT (Long Travel) für noch mehr Federweg (wer es braucht) und wieder ein Komplettrad als 30th anniversary-Edition im alten 96er Retro-Design.

Gibt es hierzu schon irgendwo Bilder?

Konnte leider nichts finden.

Gruß
Ingo
 
Doch gab es! Allerdings nur über die kleinen bedienbaren Bildschirme. Ein ROCKY-Mitarbeiter (ich meine er hieß Jeff) war so freundlich, mir ausführlich Rede und Antwort zu meinen Blizzie-Fragen zu stehen. Und ja: 2011 ist das Blizzard-Jahr, und es wird drei verschiedenen (!!!) Versionen des Kultbikes - und das angeblich auch in Deutschland - geben.

Alle Details lassen sich bereits am einfachsten auf bikes.com auf den englischsprachigen Varianten unter "Hardtail XC" aufrufen! :daumen:
Hergestellt wird das Blizzard laut Jeff übrigens seit mittlerweile über zehn Jahren in Taiwan, und die Dellen in den Kettenstreben der neueren Versionen wurden für mehr Freigang der Reifen bzw. der Kettenblätter eingeführt.

Abgesehen von diesen für mich etwas unerwarteten aber umso erfreulicheren Neuigkeiten rückt der ROCKY-SteelRide ja nun immer näher, und hat mein eigenes Blizzie in den letzten Wochen recht dramatische Umbaumaßnahmen erfahren, die immer noch im Gange sind.

Hier mal ein kleines Preview:


;)
 
Zurück
Oben Unten