KLEINe Talkrunde - dies und das....

mauricer

Geheilt!
Registriert
14. Oktober 2007
Reaktionspunkte
3.484
Ort
Hamburch
ich hab mal KLEIN-Holgis Idee aufgegriffen, die KLEINe Galerie vom allerwelts-Talk zu befreien, damit dort wirklich nur noch Bilder platziert werden können. vielleicht passt euch das ja auch, ansonsten gehts halt wieder in der galerie weiter.

da beginne ich doch gleich mal mit der ersten Frage. nachdem der kontakt zu einem 93er Rahmen immer näher rückt wollte ich die experten mal grundsätzlich fragen, wo man etwas über die Originalfarben dieses Jahrgangs erfährt. Ich habe im Katalog nur ein Gator gesehen, was ich per se echt geil finde, allerdings habe ich noch keine Gator repaint gesehen. Gibt es jemanden in Deutschland, der dieses Farbschema schon mal nachlackiert hat? Und was waren die anderen erhältlichen Farben anno 1993?

danke

Moritz
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kongloghost

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kongloghost

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo mauricer!
Die Frage wurde hier wie schon so viele öfters gestellt...

Es gibt in UK den Jon Rock... hier ein paar Referenzen: http://s672.photobucket.com/albums/vv81/Kleinspainted/?firstLogin=true

In Deutschland kenn ich nur Maja Art; hier ist ihr Internetauftritt zu finden:
http://www.maja-art.de/

Soweit ich informiert bin, sind die Originallacke von damals nicht mehr erhältlich weil sie sehr umweltschädlich waren. Nachdem auf andere Lacke umgestellt wurde, waren diese auch nicht mehr so widerstandsfähig und hatten auch nicht mehr die intensive Leuchtkraft...

Gruss
Marco
 
danke marco. die links hatte ich in der tat in der galerie schon mal bekommen, allerdings dachte ich es gäbe vielleicht noch hinweise auf ein repaint eines gator.
 
Hi,

Aber was kostet denn so ein repaint ...

Ich hab mal nur für ne gabel (tages leuchtfarbe) grün 90 Euro gezahlt .

Denke es ist bestimmt nicht billig?

Gruss DG
 
ich gehe schwer davon aus, dass es nicht billig wird. speziell wenn es mit farbübergängen sein soll. aber wenn ich es mach, dann auch richtig. warte momentan noch auf die zustandsbilder des rahmens.
 
Hallo

Wenn man aber die Bilder sieht, so sieht man sofort wie weit er noch von echten KLEINS entfernt ist


Einzig allein das Rain Forest kann überzeugen, alles andere ist bescheiden.

Und gerade wenn es um die Details geht, da stimmt selten etwas. Mich würde mal interessieren wer schon den Versuch unternommen hat.

Aber man muss JON ROCk aber zugute halten, das er der einzige ist der sich die Mühe macht oder gemacht hat.

Danke

Holzwurm
 
für ein Rahmenset (Rahmen, Gabel,VE) 450 bis 500 Pfund, musst du rechnen ;)


Da sind die Preise ja schon ganz schön gestiegen, ich meine mich zu erinnern das wir das mal in der Kleingalerie besprochen hatten (vornem Jahr) da llag es noch bei um die 300-350 Pfund. Wenn ich zu den 450 bis 500 Pfund noch den Kaufpreis von einem stark gebrauchten RH Set mit LVE vorstelle (400- 1000€) dann hab ich am Ende ein nettes Sümmchen für KEIN KLEIN ähhhhh ich meine ein nicht original lackiertes Klein, sehr fraglich, dann lieber eins was John direkt "ab Werk - in der Bucht" verkauft da liegst du dann (mit Federgabel/MC1) bei 500 bis 750 Pfund, je nach Lackierung.

Gott sei Dank gibt es noch genügend Originale in brauchbarem Zustand verteilt in den Kellern der IBC Members :cool: lg Daniel
 
..Aber man muss JON ROCk aber zugute halten, das er der einzige ist der sich die Mühe macht oder gemacht hat.

Danke

Holzwurm

Hallo,

wer hat den Paintjob bei KLEIN/TREK gemacht, als man die Option hatte, sein Rad statt in den Standartfarben in einer der "alten" Farben für einen ordentlichen Aufpreis und mit längerer Wartezeit zu bekommen.

Das war in der Zeit, als der Chef vom Radsport HOLCZER noch das GEROLDSTEIN Team betreut hat die auf KLEIN(TREK) unterwegs waren und im Laden ein KLEIN(TREK) in horizonwasweisich Farben stand. Daneben gab es Rohrmuster in den unterschiedlichsten klassischen KLEIN-Farben. Ich konnte aber damals nicht beurteilen, ob diese Lackierungen so gut wie die alten waren.

Vielleicht wäre dies eine Adresse, um an einen perfekten Neuanstrich zu kommen...

Schönes Wochenende

raze
 
den koennte ich gut gebrauchen. ich hab diesen 1993er Rahmen angeboten bekommen
attitude4.jpg
und bin mir noch nicht ganz sicher. lackiert werden muss er auf alle faelle :(. wird das allgemein eigentlich als frevel angesehen, wenn man den rahmen einfach in irgendeine farbe steckt, die man gerne mag (also z.b. orange mit schwarzen decals)? ich frage nur weil hier natuerlich berechtigter weise immer ueber originale gesprochen wird.
 
Hi,

ich habe da ja noch 2 Brandopfer, ist zum Glück NUR die Farbe.
Ein Ati in Dolomiti und ein Adept in Gator. Die sollten dies Jahr noch ein Ausflug zu Jon machen um wieder Farbe zu bekommen. Bin mal gespannt was er dafür aufruft. Sobald ich eine Auskunft habe, poste ich das mal.
 
hat jemand eventuell so ein Stück Rohrmuster im Farbton Coral Reef, das mal kurzfristig verliehen werden kann? Ich würde mich gerne mal an der Mischung versuchen:D

Es gab doch mal so Sets, wo die Farben zur Auswahl standen...falls jemand so eine Rohrsammlung hat und nicht mehr braucht, wäre das natürlich noch besser ;)

(ich weiß: ist nicht der "suche-thread" hier, aber in dem Lackierzusammenhang wollte ich mal danach fragen...)

Notfalls wären auch hochwertige Fotos eines solchen Rohrsets (von beiden Seiten;)) hilfreich. Danke!
 
Was meint ihr, die Rahmen von Jon oder von MAJA Art lackieren lassen?
Das Angebot ist m.M. nach echt Top!
Den Bildern nach zu urteilen bekommt Jon Dolomiti ja sehr gut hin. Ich würde es "riskieren". :daumen:

Gator sieht auf den Bildern auch gut aus. Aber um es genau beurteilen zu können müsste man mal ein "echtes" und ein nachträglich lackiertes live nebeneinander stehen sehen...

Vermutlich hat er aktuell aber die meiste Erfahrung im lackieren von den alten KLEIN-Lackierungen.

Falls ich mal ein abgeranztes KLEIN bekomme, wäre Mardi Gras von Jon meine Farbe... :anbet:
 
mal eine Frage zu den KLEIN-Rahmengrößen. Da ich gerade ein interessantes Angebot aus Übersee habe - bis zu welcher Körpergröße ist eine 19" Attitude noch mit gutem Gewissen zu fahren? Ich hatte selber noch keines, daher kann ich das schwer einschätzen.
 
Mir ist es mit 1,75m zu klein :-( . Ich glaub es gibt im Forum aber auch grössere Leute die wunderbar damit zurechtkommen, kommt halt auf die Beinlänge drauf an ;)
 
Zurück
Oben Unten