Youngtimer-Galerie

....mach diesen komischen MOnster Sticker ab :daumen:
Dann ist es richtig schick......

ja komisch wie das Ding ins Auge "sticht"...:rolleyes:

Die Gabel mit der "Bremse hinten", find ich allerdings cool...:daumen:

...steht was von "racing" drauf...Fox-"racing"? Ne oder...die Schwester von Racing Ralph vielleicht?

Bike gefällt:daumen: ...da ist noch viel Original dran oder? Ist das ein Alps 5 Dämpfer? Dann würde Fox-Gabel wieder passen...:confused:

und eins muss man ja auch mal erwähnen: Ein tolles galeriewürdiges Foto mit schönem Bildaufbau:daumen::daumen: leicht unscharfer Hintergrund, das Bike "fährt INS Bild" und das in "Leserichtung" - sehr schön!
 
thx :)

Ja der Aufkleber..... ich find Ihn schön
Ausserdem muss er nen kleinen Klarlackabplatzer kaschieren ;)
Die Gabel ist ne Pace RC36 Evo2 (von 99)
habe das Rad original aufgebaut erstanden. Viel ist allerdings nicht mehr original. Der Dämpfer ist geblieben (Fox Alpes4)
Auch nicht alles Time correct (~94er bis 99er Teile hauptsächlich)
Habe hier den schwerpunkt auf die Optik gelegt - den Wechsel von Schwarz/Carbon zu blankem Alu

und ja, der Umwerfer fehlt noch - wird ein 900er
Gewicht, wie es dasteht: 10,8xxKg

Gruß
Sasha
 
Ja das sieht schon schick aus. ABer Klein-Holgi hat wirklich recht der Aufkleber lenkt wahnsinng ab, wenn er wenigstens rot wäre und viel zu neu ist er auch noch :D
Ach so ein Y ist echt schön, vielleicht wird meins auch mal fertig. :rolleyes:
 
Das gefällt mir auch wieder sehr sehr gut...ich bin jetzt kein Specialized Experte, aber war ein RockHopper nicht ein Einstiegsmodell? Dafür ist es ja geradezu pervers gut ausgestattet mittlerweile...aber top geworden!!! Die roten Highlights am Schaltwert, Flaschenhalterschrauben und der KING natürlich gefallen mir sehr gut!
 
schön wenn es gefällt.

Bei Specialized beginnt es mit dem Hardrock -> Rockhopper -> Stumpjumper -> S-Works

Ich war eigentlich auf der Suche nach einem schönen Stumpjumper Modelljahr 98-00.
Meistens waren sie nicht in meiner Größe (19") oder einfach zu abge****t.
In einer alten "Mountainbike" wurde das Rockhopper PRO (Also fast schon ein Stumpi :D ) getestet, und das gefiel mir in seinem gelben Kleid schon immer...

Jo und 2 Wochen später, zack gerade frisch bei ebay reingestellt (nur Rahmen), in einem top Zustand. Gleich über Sofort-Kauf ergattert. Einige Teile hatte ich bereits, aber meine Vorstellungen wurden immer perfekter und natürlich auch teurer^^

Nun ist es fertig und macht ne Menge Spaß.
Folgende Änderung stehen vll. noch an:

- Klickies (424er Shimano)
- gleiche Klemme, aber in rot eloxiert
- Flaschenhalter (Specialized Alu)

Hier mal die Parts:

- Rahmen: 2000er Specialized Rockhopper PRO 19"
- Gabel: 2000er Rock Shox SID XC Hydra Air
- Steuersatz: Chris King 1 1/8
- Vorbau: Race Face Deus XC 110mm
- Lenker: Easton EC 70 580mm, 25,4mm
- Radcomputer: SIGMA BC 1200
- Bremsen: 951er XTR V-Brakes
- Bremshebel: 950er XTR
- Schalthebel: 952er XTR, 9-Fach
- Schaltwerk: 952er XTR Middle-cage, 9-Fach
- Umwerfer: 950er XTR, 34,9mm
- Kurbel: 952er XTR, 24/34/46
- Pedalen: Point Alien 2
- Felgen: Mavic X517 SUP Ceramic
- Naben: 950er XTR
- Schnellspanner: 950er XTR
- Reifen: Schwalbe Racing Ralph 2,10
- Schläuche: Schwalbe AV 13
- Kette: SRAM PC 971
- Kassette: SRAM PC 951, 11-28
- Klemme: Procraft, 9gr.
- Stütze: Race Face XY 30,9mm
- Sattel: Selle Italia SLR TT
- rot eloxierte Kleinigkeiten, wie Alu-Flaschenhalterschrauben, Schaltwerksröllchen, Endkappen
- Gewicht: ??? muss bald mal an die Waage

es gibt ein paar Parts die sind nicht ganz zeitgemäß
(Stütze - hat schon das neue Logo, pff mir egal, sie ist dafür neu
Vorbau - ist ein 2005er Modell, aber optisch passt er bestens, vorallem zur Krone der SID
Lenker - Carbon halt..mh, der EA 70 sieht fast identisch aus
Kette und Kassette - gut, günstig und sehr leicht!)


So, schluß jetzt, .....morgen gehst wieder raus in Wald!
 
Die Gabel scheint aber von der Farbe sich ganz schön mit dem Rahmen zu beißen. Wird wahrscheinlich ne Judy DH sein, deren rot ist naturgemäß etwas dunkler, als so ein "Feuerrot". Also gibts noch was zu tun Ich würde natürlich ne Headshock empfehlen :daumen:
 
Update von meinen Sunn Softail (Seite 49).
Hab nen bisschen gebastelt und Fotos gemacht.O.K, sind im Stall gemacht,aber ich denke ihr guckt euch genau so gerne Fotos an wie ich.Ausserdem ist hier eh nie viel los,also losgespamt.
Kurbelstern silber gemacht,neuer Umwerfer ShimaNOund neue Bremshebel.
@epic2006,jetzt auch mit Retroreifen.
@berlin-mtbler.muss dir mitteilen,das die leichteste Version 9.92 Kilo ist mit Conti Twister und ner anderen Sid,mir das Bike so aber echt besser gefällt.
@Shanesimmons ,Danke für den Umwerfer.
Werd die Tage mal Bilder in der Natur machen.
Schönen Sonntag noch
Gruesse Markus:daumen:
 
Was haltet ihr davon?
Überlege die Bremse gegen meine Magura Blue auszutauschen...
Bin für verbesserungsvorschläge offen!
 

Anhänge

  • Foto(13).jpg
    Foto(13).jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 176
  • Foto(12).jpg
    Foto(12).jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 107
Was haltet ihr davon?
Überlege die Bremse gegen meine Magura Blue auszutauschen...
Bin für verbesserungsvorschläge offen!

verbesserungsvorschläge:

ne komplett schwarze Magura verbauen!
die schalthebel ab!!! im classicforum gegen ein paar m740 tauschen!
die inferno`s raus! denn die taugen nicht fürs gelände! UND ICH MÖCHTE SIE NICHT, bin garade dabei meine neongelben loszuwerden!

de ronny
 
Das mit den Infernos ist klar (ich finde sie trotzdem geil!!!) wird demnächst gegen ein Hügi Compact Laufradsatz mit Mavic MA 40 ausgetauscht.
Schwarze Maguras hatte ich auch im Kopf, hab aber keine lust auf die Aktuelle HS33.

Vielleicht hat ja jemand welche über?
 
verbesserungsvorschläge:

ne komplett schwarze Magura verbauen!
die schalthebel ab!!! im classicforum gegen ein paar m740 tauschen!
die inferno`s raus! denn die taugen nicht fürs gelände! UND ICH MÖCHTE SIE NICHT, bin garade dabei meine neongelben loszuwerden!

de ronny

Die Maguras sind richtig geil,finds wie Faust auf's Auge und Optisch Finde ich es sowieso mal gelungen.Aber im Punkt Schalthebel.....naja...STI oder Drehgriff.....das passt wirklich nicht.
 
Zurück
Oben Unten