Youngtimer-Galerie

neee....wie kanns an sowas zuviel sein?? aber das ist auch nur wieder mein (exotischer) Geschmack! Schwarzer Plastebomber - cool!:daumen:

Irgendwie erinnert er mich fast schon an dieses schwarze E-Bike für 55000.- Ocken...sieht aber viel eleganter aus als dieser "Klumpen"..:daumen:
 
Ich würd ja gerne nochmal SPINs dran sehen...das nimmt irgendwie das Thema Rundungen wieder auf...aber die Spengle sehen auf jeden Fall auch super dran aus...

mach ma weiter, damits fertig wird;) bin voll gespannt!!! Selten ein Bild so oft wieder und wieder angeschaut:daumen:
 
Das Magma ist einfach ein Klasse für sich. Spitzen Bike! Wobei Spins optisch bestimmt noch einen tacken besser aussehen als die Spengle. Wegen der angesprochenen Rumdungen... Wenn du welche hast (waren die nicht mal am LTS?) steck die mal rein! ;-)
 
nix magma....fiocco;)

spins hatte ich nie. die spengle waren vorher mal im lts. die spins gefallen mir nicht weil die halt so gerade sind. die spengle haben was dynamisches.

kookas funktionieren jetzt und ziehen wie sau. leider haben sich die abdeckungen an meinen schalthebeln verabschiedet:(

aber es geht auch wenn die innerein jetzt frei liegen. da werd ich mir , wenns mich stört, nochmal neue holen
 
Breezer Lightning - Aufbau aus einem 97 er Rahmen in 21".

Es sollte vor allem eins sein: LEICHT!
Der Rahmen wiegt exakt 1896 g.
Der Aufbau ist unter 10 kg und es ist noch einiges Tuningpotenzial vorhanden.







Happy Trails, Rocky
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stahlrahmen ist eben verhältnismässig leicht!

Mein Marin im gleicher Grösse aus Tange Ultralight Rohren wiegt fast 200g mehr.
Ich kann dir leider keine Teileliste mit Einzelgewichten bieten.
Als echte Leichtbau Teile gehen sicher die Laufräder mit ultraleichten Schläuchen und Schwalbe Rocket Ron durch. Hier lässt sich viel Gewicht sparen - es fühlt sich dadurch aber auch nervöser an.
Die RS SID wiegt nur etwas über 1100g.
Lenkzentrale mit leichtem Stahlvorbau und GT Lenker
SRAM X9 Carbon Bremshebel
Steuersatz Cane Creek (Alu Schalen)
Sachs / Grip Shift 8 Fach
Avid Single Digit 2.0 Bremsen
XTR M 900 Schaltwerk
XT M 737 Umwerfer / Kurbel / Innenlager
Syncros Stütze
Schnellspanner (Tune Würger Nachbau?)
Vetta Tri Shock Sattel

Das Gesamtgewicht habe ich nicht mit einer Präzisionswaage ermittelt, sondern mittels Personenwaage (ich ohne Bike und mit Bike - mehrere Messungen). Ich weiss, das ist nicht Topseriös, aber wir sind ja nicht im Leichtbauforum. Ich denke mal diese Gewichtsermittlung ist immer noch besser als die oftmals sehr optimistischen Kataloggewichte.

Bikergruss
 
Ich weiß schon, dass 1,9kg für nen Stahlrahmen in 21 Zoll recht leicht sind, frag mich nur warum ich dann bei meinen 1,6kg Geschossen trotzdem immer noch über 10kg rauskomme. :heul:
Das einzige was ich als Verbesserungsvorschlag anbringen würde ist das Entfernen der Decals an den Laufrädern. Hast du dazu übrigens noch n Gewicht?
Bei den Sram Carbonbremshebeln meinst du sicher die 9.0sl, oder?
 
Das neue Projekt ist fertig! :)





P4221054.jpg














P4221049.jpg





Ich hoffe das gilt noch als Youngtimer. :confused:

Grüße
Chris
 
schönes Teil...
bei so einem Rahmen würd ich auch
noch zum Fully-Fahrer werden.
Finde das Design echt gelungen um zeitlos schick
 
Ja, das finde ich auch. Bin auch eher ein Fan des klassichen Rahmen-Designs.
Gestern war die Junfernfahrt mit dem Floater. Macht seinem Namen alle Ehre und bringt auf dem Trail enormen Spass! :love:
 
sieht wirklich klasse aus, schöne Fotos, schöner Youngtimer, wirklich galeriewürdig. :daumen:
Hab ich das richtig in Erinnerung, dass das floater eigentlich als Enduro-Maschine konzipiert wurde?
 
Die Floater Modelle galten damals als Freerider. Heute versteht man unter dem Begriff natürlich was anderes und würde sie wohl irgendwo im bereich "AllMountain" einordnen.

Weil es ja ne Galerie ist hier noch eins in groß:










P4221056.jpg


cyclecraft csp floater



Danke für's Feedback und frohe Ostern!
Chris :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschön! Eigentlich bin ich ja überhaupt kein "Fully" Fan, aber das hier ist wirklich ganz ganz
fein...:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten