Eröffnung: Flowtrail Stromberg (zwischen Mainz und Koblenz) jetzt am Wochenende

Im vergangenen August starteten die Bauarbeiten - jetzt wird die Strecke samt Übungsparcours und Pumptrack am Wochenende vom 14. Mai eröffnet. Rund 10 Kilometer Singletrail haben die unermüdlichen Helfer in der Zeit erschaffen, das Highlight ist eine ca. 2,5 Kilometer lange Abfahrt (Video weiter unten), auf der fast nicht gebremst werden muss und die Achterbahnfeeling verursacht.


→ Den vollständigen Artikel „Eröffnung: Flowtrail Stromberg (zwischen Mainz und Koblenz) jetzt am Wochenende“ im Newsbereich lesen


 
Hey sieht mal echt spaßig aus :)
aber ohne Lift/Shuttle oder wie? ich werds mir auf jeden mal anschauen:daumen:
Und Danke schon mal an Organisation, DIMB, Erbauer usw...
 
Klasse Sache und man sieht mal wieder, wenn man sich einsetzt wird es auch was.
Wieso Lift/Shuttle? Es ist ein Rundkurs.
 
Kommt man da auch mim Downhiller durch? oder ist das wieder so ne cc only geschichte?
 
"Auf dem Flowtrail gibt es an Schlüsselstellen bis zu drei verschiedene Linien (blau, rot, schwarz) ? da kommt dann dann jeder, vom Tourenfahrer bis zum Freerider auf seine Kosten."
 
Ich finde es bemerkenswert, wie es mittlerweile durch viel viel Engagement mit unserem Sport weitergeht. Glückwunsch und Respekt allen Beteiligten, dass sie sowas aus dem Boden gestampft haben.
Aber ich finde es auch toll, dass von offizieller Seite auch hier und da Unterstützung kommt (ist ja nicht allerorts so).
Und ich finde es vor allem auch toll, dass das Ganze so konzipiert wurde, dass JEDER daran Spaß haben kann.
 
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=0_bIWb_zu8E"]YouTube - Flowtrail Stromberg "Wildhog Trail"[/nomedia]
 
hier bedankt sich n mainzer der sein fahrrad hinterm bildschirm stehen sieht von ganzem herzen für das projekt.

riesen ding, werd mir das morgen direkt ansehen.
ich hatte leider von dem projekt nichts mitbekommen, falls ihr immernoch helfer brauchen würdet oder so stell ich meine arbeitskraft und lust gerne zur verfügung!

auf bald.


achja den roadtrip gibts ja auch noch, sind die morgen hier?

also ich hab frei morgen bin somit auf jeden dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd auf jedenfall kommen. Wollte ja der DIMB eh beitreten ( Bei Canyon genug INfos gesammelt) Denke mal, das nun der Zeitpunkt gekommen ist. Wo genau ist das denn da in Stromberg? PM mit dem Ort wäre nice ;) Ansonsten hoffen wir auf gutes Wetter und viele Rider. Und das der Track lange von den randale Dirtkiddys verschont bleibt :)
 
Sieht echt fein aus was ihr da gebaut habt ;) Von so welchen öffentlichen trails gibt es jedoch leider noch viel zu wenige, da es ua. meiner meinung nach echt schwer ist so ewtas zu genehmigen und öffentlich zu machen. Meistens baut man ja irgendwo seine drops, northshores etc. hin und spätestens nach 2 wochen sind die wieder abgerissen...
Aber was ich bei dem trail in stromberg ein bisschen vermisse sind größere drops, doubles und kicker um ein bisschen mehr luft unter die reifen zu bekommen. Ist eher eine enduro strecke als eine dh/fr strecke.
Mfg Nils
 
Tolle Arbeit und Leistung! Ich finde das FlowCountryTrail-Konzept sowieso eine echte Weiterentwicklung für den Sport und den Stromberg-Trail werde ich bestimmt mal besuchen!
 
Könnte es sein, daß deswegen "Flowtrail" in der Überschrift steht....? ;-)

jaa klar, da muss ich dir recht geben:D aber da steht auch irgendwas von "anfänger bis freerider" ;) aber paar etwas größere kicker, drops, etc. auf der "schwarzen strecke" wären bestimmt gar nich mal so schlecht :) weil vom schwierigskeitsgrad sieht die strecke echt einfach aus, aber dafür hat sie ja viel flow :) und macht auch so viel spaß ;)
 
Macht Spaß :) Die Strecke ist echt für jedermann gemacht, der nicht gerade ständig 10 Meter weit springen will. Wie beschrieben, alles umfahrbar und generell für bestimmt 80% der Leute mit Spaß am Gas ;)

Hier Bilder von "ES7.0"




 
Zuletzt bearbeitet:
ganz goßen respekt an die erbauer,
tolle leistung!!!

ich hoffe auf viele nachahmer die zeigen das auch die mtb auch mehr sein kann als nur von a nach b zu kommen ohne straße und das auch alles im einklang mit der natur geschehen kann.
kanns kaum erwarten wieder in die heimat zu fahren (ohne street bereifung das nächste mal ;))
 
Hallo Leutz,

einige haben ja wegen der Anfahrtbeschreibung zur Eröffnung gefragt. Auf www.flowtrail-stromberg.de findet Ihr alles rund um die Strecke.

Und als einer der Erbauer kann ich Euch sagen, dass diejenigen, die sich bissl schwereres wünschen, mit dem No Jokes Trail auf ihre Kosten kommen werden. Der wird als zweiter Abfahrtstrail ab August gebaut.

Jetzt hoffen wir mal, dass morgen das Wetter noch hält. Denn wenns regnet wird es nach der langen Trockenphase auf dem knüppelharten Boden bissl schmierig. Also gescheite Pellen aufziehen.

CU tomorrow?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

super Projekt, werde def. vorbeischauen!

Blöde Frage, aber gibts da irgendwo was Kompressor-ähnliches damit man als UST- Fahrer auch Reifen wechseln/probieren kann?
 
aber ohne Lift/Shuttle oder wie?
Korrekt. Aber es gibt eine gute Verbindungsstraße, falls man selbst shutteln will. Aber die 160Hm hat man auch recht schnell selbst hochgetreten, es geht ein breiter Forstweg mit moderater Steigung fast permanent direkt an der Strecke entlang. Die Jungs mit nur 1 Kettenblatt schieben da auch hoch - wäre mir zu doof und zu langweilig :D


Kommt man da auch mim Downhiller durch?
Durch kommen ja, aber vermutlich mitbegrenztem Spaß. Die Strecke ist für ein DH Bike mMn zu flach und zu flowig -> man braucht den Federweg schlicht und einfach nicht. Da kann es einem mit einem schwerfälligen Bike durchaus passieren, dass einer mit einem potenten Hardtail von hinten kommt und einen verbläst ;)


Aber was ich bei dem trail in stromberg ein bisschen vermisse sind größere drops, doubles und kicker um ein bisschen mehr luft unter die reifen zu bekommen. Ist eher eine enduro strecke als eine dh/fr strecke.
Genau DAS sollte ja auch von Anfang an der Zweck sein! Eher sogar ein Für-Alle-Trail mit ein paar Spaß-Optionen für ambitioniertere. Wenn die ganzen Sprünge gleich wieder das Motto "do or die" erfordern, haben eben die angesprochenen Tourenfahrer keinen großartigen Spaß mehr und haben nichts, wo sie sich rantasten können. Und glaub mir, wenn man die Strecke ein paar Mal gefahren ist, kann man es da auch mit einem FR Fully so fetzen lassen, dass man ordentlich Spaß hat :) Und wem das zu langweilig ist, der muss eben auf den No Jokes Trail warten...


Allen die morgen da sind viel Spaß, bin in Gedanken bei euch...
 
Zurück
Oben Unten