Rock Shox Lyrik 2010

Rock Shox Lyrik 2010

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9uZXdpYmlzbW9qb2hkLmpwZw.jpg
Neben der Revelation wird RockShox für 2010 auch eine neue Lyrik anbieten. Äußerlich zeigt sich die Gabel kaum verändert, was nicht verwundert, da das bisherige Casting sein Potential ja auch schon in der 2010er Boxxer unter Beweis stellt. (Hinte

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rock Shox Lyrik 2010
 
War mal beim Bikeladen meines vertrauens, der meinte es wäre normal, wundert mich zwar trotzdem irgendwie aber wird schon passen ^^. Trotzdem Danke für konstruktive Kommentare.
 
War mal beim Bikeladen meines vertrauens, der meinte es wäre normal, wundert mich zwar trotzdem irgendwie aber wird schon passen ^^. Trotzdem Danke für konstruktive Kommentare.
Bikeladen... asooo :crash::D
Dass sich da was tut nach 2-300km (eher wohl > 500) merk ich gerade an meiner Lyrik.
Das werden dann aber wohl eher die Buchsen sein. Würde die Feder dermaßen schnell "ausleiern" bräuchtest du jedes Jahr ne neue.

Au weia, diese Fahrradhändler, diese Denker... :spinner:
 
Zitat:
Zitat von jatschek Beitrag anzeigen
So ein Quatsch...
würde mich auch sehr wundern.

Kein Quatsch, das weiß jeder der schonmal ein Auto tiefergelegt hat, das Federn die ersten paar km etwas weicher werden und sich das Fahrwerk setzt.

Eine Stahlfeder in der Gabel verhält sich da nicht anders.
Bei meiner Pike Coil hat sich der Sag nach ca. 300km auch um 1cm erhöht und die Gabel war deutlich sensibler als Out of the Box.
Natürlich werden die Buchsen und Dichtungen auch etwas besser.
 
Welche U-Turn federstärke empfiehlt ihr für Fahrergewicht mit Ausrüstung (volle Montur + 2L Camelback) ca. 88-90kg?

Medium (rot)? oder doch schon die Harte (blau)?
 
ich würde dir zu rot raten, hab auch noch eine hier rumliegen, die kannst du haben für 15€, bin am samstag eh in münchen, da könnten wir die übergabe machen. bin bei 78kg die gelbe gefahren und die war genau richtig für das gewicht, obwohl rock shox die rote empfiehlt, mit der hatte ich aber zu wenig sag. also müsste die bei deinem gewicht passen.
 
ich würde dir zu rot raten...

Echt, Du würdest ihm zur roten U-Turnfeder raten? :rolleyes:
Wie man -> hier in diesem Thread nachlesen kann, sind aber scheinbar nicht alle roten Federn gleich hart - Ergebnis: Bei den einen ist selbst noch eine gelbe U-Turnfeder nicht "soft genug", um ihr den kompletten Federweg selbst bei härtesten Landungen ins Flat :p zu entlocken, andere können z.B. eine gelbe U-Turnfeder im Stand bei vollem Körpereinsatz komplett zusammendrücken! Komisch, das Ganze...:confused:
 
ok, das wusste ich nicht, dass die so krass streuen. dann hab ich wohl 2 harte gehabt. demnach würde ich allgemein nur unter vorbehalt zur roten raten, aber wenn er lust hat, kann er meine ja testen, bin eh dauernd in der gegend. An sich war ich mit der Lyrik nicht so zufrieden, wie ich es mir erhofft habe und bin dann zur Fox 36 gewechselt.
 
hey,
wollte euch mal fragen ob ihr eventuell ne seite wisst wo man so günstig wie möglich auf mission control DH umbauen kann,
hab die günstigste lyric (soloair und reboun)
und würd sie gern das mission control DH noch reinbauen.
Gruß Rapha
 
Die MiCo oder DH gehen so im Bereich von 115-130 Euro über den Thresen, kann dir z.B. jeder Bikeladen, der mit Hartje zusammen arbeitet, bestellen.
 
Wie zuverlässig ist der Laden?
Ich hab noch nicht dort bestellt, aber mehrere Kumpels und da war immer alles top.


Alle paar Monate stolpere ich über den unity-bikes-thread, da bin ich einfach etwas vorsichtig bei weniger großen Läden, die ich nicht kenne...
So schlecht wie Unity Bikes kann ein Laden eigentlich nicht sein... die haben mit ihrem "Service" die Definition von schlecht um ein riesiges Stück erweitert ;)
 
Hatte auch vor einiger Zeit dort eine Luftfedereinheit für die Lyrik und das Top Cap dafür bestellt und alles lief problemlos.
 
mountainbikes.net / Ralph Simm:

einer der alteingesessensten mailorder in deutschland. sehr kompetenter und schneller emailservice. versand auf rechnung (weiß nicht ob schon beim ersten mal?!) wenn sie sagen sie schaffen ein teil binnen weniger tage an, dann ist das so. sehr zu empfehlen.
 
OK, ich habs kapiert ;)

Da ich sowieso beim blöde Fragen stellen bin:
Kennt jemand alle drei MiCos und kann graduelle Unterschiede zwischen
MiCo prä 2010 - MiCo 2010 - MiCo DH
benennen/beziffern?

Hab hier eine Lyrik 2010, die ich noch auf U-Turn umbauen will, und nun stellt sich mir die Frage ob ich mit der DH einen spürbaren Vorteil ggü. der 2010 MiCo habe; ggf. würde ich vielleicht auch die MiCo 2010 in meine alte Lyrik verpflanzen, dann bräuchte ich auch noch eine aktuelle Zugstufe.
Dazu habe ich aber nur Lust wenn sich der finanzielle Aufwand spürbar lohnt. Bei meiner alten Lyrik habe ich schon das floodgate ausgebaut, trotzdem habe ich das vage Gefühl dass noch Verbesserungspotential besteht.
 
Hi ich hätte eine Frage zur Lyrik, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Ich habe auf eBay DIE HIER entdeckt, es handelt sich (wahrscheinlich) um das 2010er Modell. Lässt sich bei der das Floodgate einstellen bzw. die Compression bis zum Lockout erhöhen?

Danke schonmal im Voraus.
 
Hi ich hätte eine Frage zur Lyrik, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Ich habe auf eBay DIE HIER entdeckt, es handelt sich (wahrscheinlich) um das 2010er Modell. Lässt sich bei der das Floodgate einstellen bzw. die Compression bis zum Lockout erhöhen?

Danke schonmal im Voraus.

Hat nur die MOKO kein Flodgate bzw. kein Lockout.....da kannst Du nur die Druckstufe härter stellen.
 
Zurück
Oben Unten