Gebt mir meinen Bikepark zurück! - Jetzt für Oberammergau unterschreiben

@rout 66: Das ist ja genau der Grund... aktuell ist er geschlossen ;)
 
Wenn ein Bikepark unbedingt wieder auf die Landkarte zurück muss, dann Oberammergau:daumen: Das mit der Unterstützung ist eine Sache für sich und ich kann dann immer wieder nur das Beispiel Winterberg nennen;) Fragt doch mal, wer damals gegen den Bikepark war:D Ich glaube, die sind alle froh, dass sie ihn heute haben und sonst wäre im Sommer nicht soviel los im Sauerland. Und sie bekommen Wohnungen vermietet, die früher keiner haben wollte und das Dirt Masters ist ja auch nicht zu vergessen. Der Bob-Worldcup bringt nicht 35.000 Leute nach Winterberg;) Oberammergau hat definitiv meine Stimme und drücke die Daumen!!!
Gruß aus dem Pott!
 
Ja ok,komme aus der gegen von Winterberg und kann dir recht geben!!!
Er soll wieder geöffnet werden!
 
hab die natürlich sofort unterschrieben allein weils meine hausstrecke ist/war und wir dem betreiber geholfen haben die strecke zu warten und neue sprünge zu bauen!

für mich zwar nicht der bikepark mit der besten strecke aber mit der besten atmosphäre!
 
Wenn ein Bikepark unbedingt wieder auf die Landkarte zurück muss, dann Oberammergau:daumen: Das mit der Unterstützung ist eine Sache für sich und ich kann dann immer wieder nur das Beispiel Winterberg nennen;) Fragt doch mal, wer damals gegen den Bikepark war:D Ich glaube, die sind alle froh, dass sie ihn heute haben und sonst wäre im Sommer nicht soviel los im Sauerland. Und sie bekommen Wohnungen vermietet, die früher keiner haben wollte und das Dirt Masters ist ja auch nicht zu vergessen. Der Bob-Worldcup bringt nicht 35.000 Leute nach Winterberg;) Oberammergau hat definitiv meine Stimme und drücke die Daumen!!!
Gruß aus dem Pott!

Winterberg ist wirklich ein gutes Beispiel!! Laut Hoteliers und Unternehmen aus der Gegend brachte der wirklich viel Schwung in die Stadt.
In der Zeit vor dem Bikepark gab es sogar Überlegungen in W-Berg, dass die dort ansässige Klinik geschlossen werden soll, seit dem der Bikepark da ist gibts keinen Grund mehr dafür...und den Weg vom DH zur Notaufnahme Mittels RTW hab ich selbst schon getestet...das klappt da reibungslos.

Also wird doch wohl auch da unten mal einer auf den Trichter kommen, das Hirn einzuschalten...Da muss die europäische Bike Gemeinde mal zusammenhalten!

Die Lösung für Oberammergau heißt nicht Schließung, sondern Ausbau! Ich glaube ich schule mal um auf Tourismusberater, denn da unten sehe ich noch viel Potential!
 
Winterberg ist wirklich ein gutes Beispiel!! Laut Hoteliers und Unternehmen aus der Gegend brachte der wirklich viel Schwung in die Stadt.
In der Zeit vor dem Bikepark gab es sogar Überlegungen in W-Berg, dass die dort ansässige Klinik geschlossen werden soll, seit dem der Bikepark da ist gibts keinen Grund mehr dafür...und den Weg vom DH zur Notaufnahme Mittels RTW hab ich selbst schon getestet...das klappt da reibungslos.

Also wird doch wohl auch da unten mal einer auf den Trichter kommen, das Hirn einzuschalten...Da muss die europäische Bike Gemeinde mal zusammenhalten!

Die Lösung für Oberammergau heißt nicht Schließung, sondern Ausbau! Ich glaube ich schule mal um auf Tourismusberater, denn da unten sehe ich noch viel Potential!

Das mit der Klinik-Schließung war eigentlich schon durch und dann kamen die ganzen Rettungseinsätze zum Bikepark und die dazugehörigen OP´s. In allen Bereichen hat der Bikepark für wirtschaftlichen Aufschwung und den damit verbundenen Arbeitsplätzen gesorgt;) Mach das mal mit dem Tourismusberater, denn wenn sie merken, dass man vielleicht Recht hat, danach küssen sie dir die Füße. So sind halt die"Depperten" um in der bayrischen Sprache zu bleiben:D
 
Ich trauere immer noch und die Schleissung war mit der Grundstein für mich aufzuhören, die Strecke entsprach meiner Vorstellung einer DH-Strecke(Schwierigkeitsgrad,genügend Chickenways ohne Bremsorgie, sehr natürlich, Flott und Technisch ohne zu viel Risiko und vor allem: Lang genug)Für mich bedeutete ein Besuch 5 1/2 Stunden Bahn fahren - trotzdem 15 mal da gewesen, auch 2 x umsonst weil Strecke gesperrt, was zum Zeitpunkt der Abfahrt nicht feststand.
Würde OGau wieder eröffnen würde ich mir wieder einen DHler anschaffen, eventuell dieses Mal sogar eine Rostlaube mit Fahrradträger.Petition unterzeichnet!
 
http://www.mtbfreeride.tv/news/artikel/1721/top-news-wiedereroeffnung-des-bikeparks-oberammergau-im-jahr-2012-geplant
TOP NEWS: Wiedereröffnung des Bikeparks Oberammergau im Jahr 2012 geplant


Ender der Saison 2009 wurde lange getrauert und viel diskutiert über den damals beliebtesten Deutschen Bikepark in Oberammergau. Wir hatten 2009 einen unsere liebsten Bikeparks verloren.


Tobias Baab Gründer und damaliger Betreiber machte sich bei uns am 28. August 2009 in einem Interview Luft, und wies auf die Missstände mit der Gemeinde in Oberammergau bei einem Exklusiven MTB-Freeride.TV interview hin. Das ganze wahr ein Schock für uns alle.


Nun nach 2 Jahren wurde auch in Oberammergau festgestellt das wir Freerider / Downhiller und die es mal werden wollen, doch eine Interessante Zielgruppe für einen in die Jahre gekommene Bergbahn bzw. Tourismus Region sind.


Lest hier exklusiv die uns heute zugestellte Pressemeldung der Kolben-Besitz-GmbH & Co. KG:


Wiedereröffnung des Bikeparks Oberammergau im Jahr 2012 geplant


Diese offizielle Mitteilung der Kolben-Besitz-GmbH & Co. KG kann als erstes positives Signal für alle Downhill- und Freeridebegeisterten gewertet werden.
Die neuen Eigentümer der Anlagen am Kolben in Oberammergau planen neben einer Rodelbahn auch die Wiedereröffnung und somit Fortführung des Bikeparks. Der Geschäftsführer der neuen Eigentümer, Klement Fend, verdeutlichte, daß dieser
von Beginn an Teil des mit der Gemeinde Oberammergau vereinbarten Investitionskonzeptes war.


Erste Gespräche zwischen den Geschäftsführern der neuen Eigentümer und dem bisherigen Betreiber des Bikeparks, Tobias Baab, führten zur Absicht eine gemeinsame Vertragsgrundlage über die Ablöse und die Fortführung erarbeiten zu wollen und somit den Bikepark, wie beabsichtigt, in das Gesamtkonzept am Kolben zu integrieren.


Nach Ablauf der Zuständigkeit für die Anlagen durch die Gemeinde Oberammergau
ist der Eigentumsübergang für 1. November 2011 vereinbart.


Im direkten Anschluß an den Winterbetrieb soll mit den Bau- und Umbauarbeiten
begonnen werden. Die Wiedereröffnung der Anlagen ist für August 2012 ins Auge
gefaßt.


Wir sind mehr als glücklich das diese doch damals aussichtslose Diskussion ein für uns alle positives Ende nimmt. Und können Euch bzw. den neuen Betreibern mit Tobi Baab an der Spitze jegliche Unterstützung jetzt schon zusichern.


Wir freuen uns für einen der schönsten Bikeparks in Deutschland und halten Euch natürlich über alle weiteren Entscheidungen, Infos etc. in Oberammergau immer auf dem laufenden.
 
Winterberg ist wirklich ein gutes Beispiel!! Laut Hoteliers und Unternehmen aus der Gegend brachte der wirklich viel Schwung in die Stadt.
In der Zeit vor dem Bikepark gab es sogar Überlegungen in W-Berg, dass die dort ansässige Klinik geschlossen werden soll, seit dem der Bikepark da ist gibts keinen Grund mehr dafür...und den Weg vom DH zur Notaufnahme Mittels RTW hab ich selbst schon getestet...das klappt da reibungslos.

Im Sommer die Biker,im Winter die Skifahrer.So isses in den Hotels sowie in der Klinik in W-Berg...
 
Die Top News sind mal wirklich TOP! Waren Heute einen neuen Park ganz in unserer Nähe testen und ich geriet wieder einmal ins Schwelgen "wie klasse es doch in OGau war". Hoffe sie werden nicht anfangen wie andere BPs die Strecken förmlich zu betonieren denn das war was OGau besonders ausgemacht hat, die Natürlichkeit!
Also ich fahre nur sehr wenige Parks gerne, da diese oft so wirken als hätte man die Natur weggewischt um Platz für die Strecke zu schaffen, daß war in OGau nicht der Fall. Würde mich ausgesprochen über ein Revival freuen.
 
Hast Glück, zur Zeit im Sonderangebot für 999Euro. Bekommst auch gleich 100 Freunde als Bonus dazu:daumen:

G.:)
 
*signed*
Die Lage ist ideal für mich und ein Bikepark im Landkreis ein wahrer Traum, hoffentlich klappt das so wie hier vorangekündigt :)
 
Aus, vorbei... :(
Montag, 12. September 2011, 15:30 Uhr

Endgültiges Aus für den Bikepark Oberammergau!

Heute Nachmittag habe ich den zuständigen Stellen im Landratsamt
und der Gemeinde Oberammergau die Aufgabe der Nutzung des Bikeparks Oberammergau
mit sofortiger Wirkung mitgeteilt. Dadurch erlöschen alle Bau- und Betriebsgenehmigungen.

Kein Bikepark mehr mit mir als Betreiber

Leider steht diese Entscheidung nun endgültig fest.

Das Angebot der Kolben-Besitz-GmbH war in vielen Punkten für mich in keiner Weise akzeptabel.
Die angekündigten "Verhandlungen" haben nur in der Form stattgefunden, daß mir mögliche Vertragsinhalte vorgelegt,
meine Vorstellungen jedoch nicht überdacht und schon gar nicht verhandelt wurden.
Auf Einzelheiten möchte ich nicht näher eingehen, jedoch lagen unsere Vorstellungen bzgl. einer Ablösesumme zu weit auseinander.
Auch die mögl. Vertragslaufzeit mit mir als Betreiber und vor allem eine evtl. Beförderungsbeschränkung
für die Biker bei Besucherspitzen waren für mich indiskutabel.
Der letzte Punkt hätte vor allem Euch betroffen und möglicherweise für großen Unmut bei Euch gesorgt.

Auch wenn von Seiten des Geschäftsführers eine andere Meinung diesbezüglich herrscht, bin ich maßlos enttäuscht über die Vorgehensweise.
Die anfänglich in Aussicht gestellten Kompromisse endeten in "nicht weiter verhandelbare Punkte", welche mir keine andere Möglichkeit zu dem getroffenen Entschluß gegeben haben.

Ich kann und möchte meine jetzige berufliche Tätigkeit unter den gegebenen Voraussetzungen nicht aufgeben, das Risko wäre für mich zu groß.

Die Gesellschafter haben lt. dem zuständigen Geschäftsführer mein Angebot zur Übernahme
der persönlich auf mich ausgestellten Genehmigungen gegen Ablösezahlung ebenfalls abgelehnt.
Somit war ich verpflichtet diese Genehmigungen beim Landratsamt aufzulösen und werde die Strecken komplett in den früheren Zustand zurückzubauen.
Ob es jemals wieder einen Bikepark in Oberammergau geben wird ist somit mehr als fraglich.


Es tut mir Leid für Euch, für mich und für den Sport!

Viele Grüße und ein großes Dankeschön an Alle die so lange mit mir gehofft haben!

Tobi

Diese Seite wird in Kürze vom Netz gehen...
http://www.bikepark-oberammergau.de/bikepark/
 
Zurück
Oben Unten