Mondraker Podium Carbon 2012 - erste Bilder

Mondraker Podium Carbon 2012 - erste Bilder

Seit gestern kursieren im Internet die ersten Bilder des brandneuen 2012er Mondraker Modells - Podium Carbon. Mit dem Podium Carbon haben die Spanier ein äußerst futuristisch anmutendes XC-Hardtail auf die Beine gestellt. Besonderes Highlight ist dabei der massive Vorbau, welcher sich formschön in den Carbon-Rahmen einfügt. Allgemein bietet das neue Bike eine recht bullige Optik, welche sich an die eines italienischen Supersportwagens anzulehnen scheint. Es handelt sich hier nicht um ein Concept-Bike, sondern um das 2012er Serienmodell.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mondraker Podium Carbon 2012 - erste Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, dann gibts ja bald Bikemagazine in den Wartezimmern der Ärzte.

Ja das wär echt toll, da sitz ich ja seit dieser, meiner ersten, DH-Saison öfter...:daumen::heul:

Ich find das Rad ganz nett. Es ist nur schade, dass solche Teilchen immer sooooo teuer verkauft werden. Kaufen würd ich es allerdings eh nicht, ist mir am Hinerbau nicht kuschelig genug.;) Wann gibts das Fully:confused:


P.s. Das Look sieht schneller aus und es ist ein Fully. Hatte eben noch nicht so weit gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das design auch nicht überragend, das ist alles viel zu kantig

Das Konzept erinnert mich stark an die Bow-Rahmen von Corratec, nur mit mehr Knicken und ner Haifischflosse hinter dem Vorbau ;)
 
Aber eine deutliche Sattelüberhöhung ist doch nicht mehr cool?? Also wer brauch so was..

Bem 29ger macht es hingegen schon sinn. unter 175cm bekommt man ansonsten ja oft nur mit einen 17grad vorbau denn lenker unter denn sattel


die optik passt aber bei beiden gezeigten bikes! :cool:
 
Aber eine deutliche Sattelüberhöhung ist doch nicht mehr cool?? Also wer brauch so was..
machst dir n lenker mit ordentlich rise dran, dann passt das wieder...

Lenker%201T.jpg


sunday-tall-t-bar-lenker-8-7-zoll-schwarz%7Et_36010274.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eine deutliche Sattelüberhöhung ist doch nicht mehr cool?? Also wer brauch so was..

Bem 29ger macht es hingegen schon sinn. unter 175cm bekommt man ansonsten ja oft nur mit einen 17grad vorbau denn lenker unter denn sattel


die optik passt aber bei beiden gezeigten bikes! :cool:

danke dass du mich in schutz nimmst. :D

bald gehts wieder los!
 
Solche Konzepte tauchen ja immer mal wieder auf, leider nie auf dem Markt. Dabei muss Systemintegration ja nicht wahnisinnig teuer sein, wie Speci und Cannondale zeigen und die Form dürfte heutzutage wohl keine Herausfordernug darstellen. Nur estraut sich keiner auf dem Markt damit! Schade eigentlich!
 
Kann mir jemand nen Tip geben wo ich am besten, einfachsten eonen solchen Rahmen herbekomme? Hab ihn in weiß gefunden aber ist nicht so meine Farbe.

LG
 
Zurück
Oben Unten