Hochtouren-Fotos - Teil 2

Foto-9-von-1.jpg


... musste sein;)
 

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Nach der abgebrochenen Hochtour gestern bescherte uns Tag 2 heute eine umso anstrengendere Ausfahrt. Start war auf 2.332 m und es ging gleich erstmal 240 Hm bergab. Im Hintergrund ist schon das Zielgebiet zu sehen:

IMG_8969.JPG


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9pbWcvcGhvdG9zLzQvMi84L18vb3JpZ2luYWwvSU1HXzg5NzEuSlBHPzA.JPG


Dieser Einstiegsspaß war aber nur von kurzer Dauer. Nun ging es auf 7,4 km insgesamt 700 Hm bergauf, zunächst auf Fortstraße, später dann fast nur noch tragend. Noch schien auch die Sonne.

IMG_8977.JPG


Ein kurzes, fahrbares Intermezzo, bevor es immer steiler wurde.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9pbWcvcGhvdG9zLzQvMi84L18vb3JpZ2luYWwvSU1HXzg5ODYuSlBHPzA.JPG


Vor dem Finalanstieg hatte ich dann am Hinterrad einen Platten. Sowas ist mir beim Bergauftragen noch nie passiert :lol: Passenderweise fing es beim Schlauchwechsel an zu regnen, zum Glück nicht allzu intensiv. Vom Pass auf 2.695 m führte ein äußerst fluffiger Trail an einer Bergflanke entlang über eine noch kuhfreie Wiese 500 Hm bergab, änderte aber bald sein Gesicht, denn er wurde steiler und die Wiese nasser, da der Regen deutlich zugenommen hatte.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9pbWcvcGhvdG9zLzQvMi84L18vb3JpZ2luYWwvSU1HXzg5OTIuSlBHPzA.JPG


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9pbWcvcGhvdG9zLzQvMi84L18vb3JpZ2luYWwvSU1HXzkwMDAuSlBHPzA.JPG


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9pbWcvcGhvdG9zLzQvMi84L18vb3JpZ2luYWwvSU1HXzkwMDUuSlBHPzA.JPG


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9pbWcvcGhvdG9zLzQvMi84L18vb3JpZ2luYWwvSU1HXzkwMDkuSlBHPzA.JPG


Bald folgten nochmal 15 min Schotteruphill zum Einstieg in 11 km Trailtraum mit knapp 1.800 Tiefenmetern. Kaum waren wir unter der Baumgrenze verschwunden, begann auch die Sonne wieder zu scheinen, pünktlich zum Einstieg in die Achterbahn.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9pbWcvcGhvdG9zLzQvMi84L18vb3JpZ2luYWwvSU1HXzkwMjAuSlBHPzA.JPG


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9pbWcvcGhvdG9zLzQvMi84L18vb3JpZ2luYWwvSU1HXzkwMjMuSlBHPzA.JPG


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTE1MjgtN3NmcXNkdTZ4YmJpLWltZ185MDI3LWxhcmdlLmpwZw.jpg


2511531-ikr5pat9hblc-prsentation2-large.jpg


Direkt nach Rückkehr ins Urlaubsdomizil gab es das hier ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTE1MjktNTV5NDYweDQ5aGlhLWltZ185MDM5LWxhcmdlLmpwZw.jpg


Der Abend wurde dann so eingeläutet :cooking: :bier:

2511530-86fcgwj1k723-prsentation1-large.jpg


Insgesamt waren wir ca. 7 Stunden unterwegs. Feiner Tag.

Schweiz 2010 1 2 3 4 5 6 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Schatten hat mich auch dauernd genervt *g* aber ich han kein Tele mitgehabt.

@michi
Absolute Oberklasse! :) Wenn das wetter nicht 100%ig mitspielt ists fast noch cooler und intensiver. Ich beneide euch!
 
Zurück aus dem Urlaub und die schönste Geschichte möchte ich hier mal zum besten geben:

Aufstieg bei leichter Bewölkung, aber toller Sicht. Dann Gipfel"glück"

es hatte sich auf den letzten Höhenmetern eine dicke Wolke auf uns gelegt. Die Freude war trotzdem ungebrochen.

Weiter ging es mit einer traumhaften, technischen Abfahrt, samt einiger ziemlich kniffliger Stellen:



Dort spuckte uns dieser herliche Trail nach gut 1200 hm höllenanstrengender und super spaßiger Abfahrt aus:


Der Rückweg war irgendwie "matschig":


Nach der Erkenntnis: "Und es war doch Kuh*******" wollten wir unsere Campingstühle nicht versauen...


Am nächsten Tag sind wir den gleichen Gipfel zur anderen Seite abgefahren. Genauso herlich:



BTW: Die uralte CasioKompaktkamera wird ausgemustert!
 
Danke für das Lob. Es war ja gestern alles andere als schlimm mit dem Regen - es staubt nicht so und für Schlamm war es zu wenig Regen und mit den passenden Reifen konnten wir eh ziemlich problemlos fahren - und heute war es sogar noch viel tausend Mal besserer. Mehr dazu demnächst im Singletrail-Freeride-Pictures-Thema, denn wir war heute zwar weit oben, haben uns aber transportieren lassen.

Das mit den Oettinger-Pullen sind die anderen beiden, ich halte mich an Fritz-Melonenlimo.
 
Ah, das Wallis ist soo fesch. Das erste Bild ist der Hammer!

@spectres: Die Trails auf den Fotos sehen ja immer relativ cruisig aus, gibt aber schon Weglein wos auch technischer zur Sache geht, oder? :)
 
@spectres: Die Trails auf den Fotos sehen ja immer relativ cruisig aus, gibt aber schon Weglein wos auch technischer zur Sache geht, oder? :)
jason_wurzel, ich würd's so sagen: Im Wallis findest Du für alle Schwierigkeiten und Wünsche entsprechende trails - und wahrscheinlich auch noch in allen Mischungsverhältnissen.

So, und nun raus auf's Rad...
 
Zurück
Oben Unten