Norco Bikes 2012 - Aurum, Truax, Range usw. (Angie präsentiert die neuen Modelle)

Vor Kurzem erst hatten wir euch die kanadische Firma Norco in einem Hausbesuch-Artikel präsentiert. Jens und Thomas beschrieben in diesem, wie sehr sie über die Größe der Firma Norco Bikes überrascht waren. Während Norco in Deutschland noch versucht den Anschluss an die Großen der Bikeindustrie zu finden, sind sie in Nordamerika längst Teil von diesen. Mit knapp 100 Mitarbeitern im Norco Hauptquartier in Port Coquitlam, nahe Vancouver, ist Norco (gegründet als Northern Cycle Industries Ltd) der größte Bike-Hersteller in Kanada. Und da Norco die Wurzeln der Firma an der kanadischen North Shore als Herzstück und Aushängeschild betrachtet, wundert es nicht, dass die Kanadier dieses Jahr zur Produktvorstellung in ihre Heimat einluden.


→ Den vollständigen Artikel "Norco Bikes 2012 - Aurum, Truax, Range usw. (Angie präsentiert die neuen Modelle)" im Newsbereich lesen


 
Belustigender Fehler beim Revolver 29: "scheißnahtlose Lagersitze "

Ansonsten bin ich in das Aurum verliebt, seit der Prototyp vorgestellt wurde.
 
Sehr schöne Bikes, vor allem das Aurum und 29er Revolver.

Bin auch der Meinung, dass bei 29er kein Weg an Dreifach-Kurbeln vorbeiführt, zumindest wenn das Gelände wie bei uns in den Alpen ist.

Kann es sein, dass sich ein Tippfehler eingeschlichen hat bei der Kassette des 29ers (11-26, sollte vermutlich 11-36) bedeuten.
 
norco ist nicht so meine Marke....aber guter Bericht..
..somit freue mich schon auf die Eurobike..
dann kommen wieder mehr Berichte von euch über "neue" Tolle Bike-Sachen..!

;)
 
Scheißnähte = passt doch - darum wurde ja auch drauf verzichtet ;-) haha

Nein Spaß bei Seite - kleiner Tippfehler, sollte natürlich Schweißnähte dort stehen

@ Quellekatalog: gut erkannt - danke für den Hinweis. Es ist eine 11-36 Kassette verbaut.
 
das aurum ist ein echt geiles bike. integrierte sattelklemme und und puffer für die gabel sind sehr sinnvoll, aber für den kettenstrebenschutz hats anscheinend nicht mehr gereicht. das ist beim neuen demo wirklich super gelöst.
 
@Tyler1977: Die AM Modelle gibt es auch als Rahmen, das 29er scheinbar nicht.

FRAME Aurum LE = 1.999 Euro

FRAME Truax LE = 1.699 Euro

FRAME Range LE = 1.799 Euro

FRAME Sight LE = 1.699 Euro
 
Optisch sieht das Aurum wie eine kopie eines Trek Session aus.

Immer wieder dieselbe Litanei ;) Abgesehen von den ganzen kleineren optischen Abweichungen handelt es sich um eine völlig andere Hinterbaukonstruktion. Der Dämpfer des Session ist schwimmend gelagert, der des Aurum nicht. Das bedingt natürlich unterschiedliche Wippen. Während das Aurum ein klassischer 4-Gelenker mit Horst-Link und Drehpunkt vor der Hinterachse ist, liegt beim Session der hintere Drehpunkt in der Achse.
Aber klar, die Räder sind sich TOTAL ähnlich :rolleyes:

PS Optisch aussehen = weißer Schimmel
 
Aurum und Truax schauen sehr fein aus!

Was auffällt, dass Norco endlich keine Kenda Reifen mehr in der Gravity Reihe verbaut.

Beim Aurum hat sich ein Fehler eingeschlichen, das Aurum 1 ist zweimal vorhanden mit unterschiedlicher Ausstattung
 
Sehr geil..die integrierte Sattelklemme vorn ist super mitgedacht! Auch sonst ein schicker Ofen, das Aurum.
 
Auch wenn's sich wiederholt...: das Aurum sieht dem Trek Session gerade was den Hauptrahmen angeht sehr ähnlich- wie das Giant Glory übrigens auch... . Natürlich sind die keineswegs identisch, weil sie alle komplett andere Hinterbauten haben etcpp. Und sicherlich sind die Rahmenformen nicht zufällig gewählt- aber wenn die sich bald alle so ähnlich sehen wird's langweilig.
 
Für 6000 Ökken bekommt man ein makulu mit besserer Ausstattung...
Was mich nervt ist dieses ganze Kommentare wie.."es sieht aus wie ein Trek"
Das neue V3 sieht auch wie ein Fusion und jedem ist es egal..
 
Sehr schönes Bike!
xyxthumbs.gif
 
Zurück
Oben Unten