Liteville goes Marathon+Race

Bisschen schwer halt, 11,2 mit Rocket Rons.

Mag sein, aber wie bereits geschrieben, ECHTE 11,2kg.
Mit Polar CS300 und schweren XTR-Pedalen!

Manche hätten vorweg erstmal 500g unter den Tisch fallen lassen...

Außerdem habe ich verdammt schwere RoRons mit knapp 480 - 490g und zur Zeit sind SV13 drinne.
Ich könnte auch den LRS aus meinem BeOne wieder montieren und mit Milch fahren..,alleine dann würde die "11" fallen.
Eggbeater, liegen hier noch welche, würden auch noch was bringen.

Im Tourenradfred diskutieren sie z.Zt. über die Haltbarkeit von 11kg-Hardtails im Marathoneinsatz und den dafür ausreichenden Leichtbau. :rolleyes: :cool:
Also da darf ich mich eigentlich mit einem 130mm-Fully schon freuen...

Man darf auch nicht vergessen, dass mein Fokus eigentlich nicht auf dem Liteville liegt.
 
Mittlerweile wieder zurück aus Polen von der Sudety MTB Challenge (Auto und Fahrrad auch ;-) kann ich folgendes berichten:

Es war ein wirklich gelungenes, kleines aber feines Etappenrennen, gut organisiert und professionell aufgezogen.

Alles in allem 6 Etappen (eigentlich Prolog + 5) mit insgesamt lt. Veranstalter 370 km und 13.000 HM.
In richtig gutem Gelände mit wenig Asphalt und wenig Schotterpisten, dafür steilem und steilstem Up- und Downhill, Wurzelpisten, ausgewaschene, flußlaufähnliche Geröllwege hoch und runter und fast mannstiefe Gräben sowie tretlagertiefe Flußdurchfahrten und Schlammlöcher waren zu überwinden ...

Es gab außer beim Prolog jeweils 3 Verpflegungsstellen mit Iso, Wasser und alkfreiem (0,49% um genau zu sein) Bier, Trockenobst (Bananen, Aprikosen, Rosinen), frischem Obst (Banane, lecker Melone, Orangen und Grapefruit) sowie Keksen und Waffeln.

Das Essen und die angebotenen Hotels waren ok, nur die Müsli/Cornflakesfraktion hat sich früh mal beschwert ...weiß gar nicht warum, ich kam mit Bockwurst, Aufschnitt, Käse und Marmelade zum Frühstück echt gut klar :lol:. Abends immer Vorsuppe, Hauptgang, Dessert und das hat glaub ich den allgemeinen Geschmacksnerv getroffen.

Und wenn man dann als "Neuling" nach 1 -2 Tagen herausgefunden hatte dass es
1. im Ziel immer reichlich Freibier vom Faß
2. direkt vom Taschen-Transport-Truck stilles Mineralwasser, Isodrink und alkfreies Dosenbier (s. o.) in Mengen gab sowie
3. der letzte Hotelshuttelbus wenn man wollte erst abends gg 18:30 Uhr nach der täglichen Siegerehrung fuhr (wer wollte, konnte aber auch schon sofort nach Zielankunft ins Hotel, dann verpasste man aber das Freibier ;) )
dann konnte man es sich richtig gut gehen lassen :daumen:

Die Fahrradaufbewahrung direkt am Ziel machte auch einen sehr guten und sicheren Eindruck, nur an der Bikewäsche musste man paar min warten, was aber auch daran lag, dass einige ihr Rad so klinisch rein geputzt haben, als wollten Sie es verkaufen :mad:

Fazit: Super Sache, unbedingt empfehlenswert und werde ich bestimmt mal wieder machen!

Grüße

Anbei mal der Film, der beim leckeren und reichlichen Abschlussbankett gezeigt wurde:
[ame="http://www.vimeo.com/28070256"]SUDETY MTB Challenge 2011 trailer on Vimeo[/ame]

Grüße und vielleicht sieht man sich da ja im nächsten Jahr

MaxDD
 
Auf der alten mk8:

Transvésubienné 2011:

p4pb6685132.jpg


p4pb6685133.jpg



Finisher

p4pb6658820.jpg



Saubermachen von das fahrrad

p4pb6658824.jpg




Malmedy:

p4pb6802079.jpg


p4pb6802095.jpg


p4pb6802087.jpg


Finish:
p4pb6802078.jpg




Auf der mk9:

Houffalize:

p4pb7063774.jpg


p4pb7063743.jpg


p4pb7063746.jpg


p4pb7063788.jpg


p4pb7063796.jpg


Finish:
p4pb7063861.jpg
 





Mal wieder ein paar kleine Veränderungen...

Optisch nur die Klemmschellen der Shifter elox. , Lenker & Stütze entlabelt.

Technisch nur die XTR-Kassette und DA-Kette ersetzt.
Achso, die Klemmung und die Länge der P6 noch geändert.

Mit den leichten Schläuchen (SV14) und den Eggbeatern liege ich jetzt bei ~ 10,9x !!

Beim nächsten Geldregen kommt ein Rotor-Vorbau und eine Lefty oder eine Sid Worlcup 120mm mit Carbonkrone.
Die 10,5kg bei stabilen Parts hätte ich ja schon gerne..
 
Geiles Rad teufelchen!
Lefty waere der Knaller! Rotor waere nicht meins, am LV bin ich Syntace only, das ist aber nur meine Auffassung. ;-)

EDIT: Oder....wenn lefty, dann diesen geilen Vorbau:
Leonardi-Racing-Lefty-Fatty-Vorbau.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Rad teufelchen!
Lefty waere der Knaller! Rotor waere nicht meins, am LV bin ich Syntace only, das ist aber nur meine Auffassung. ;-)

Hast schon recht. :daumen: Die Syntace Sachen passen optisch am besten, zumindest bei den schwarz-elox Rahmen. Und solange es noch keine Masterpiece in 34,9x400 gibt, kommt man auch bei der Stütze nicht auf dumme Gedanken.

@hardflipper:

Dein Oldi hat im Vergleich zu den ab Mk5-Mk7 ja auch noch ordentlich Übergewicht :)
 
meine treue begleiterin (tran-alp.challenge 2006/07/08/09/10/11) geht in rente

1.jpg


meine neue begleiterin

large_Foto-12.JPG
 
Mit den leichten Schläuchen (SV14) und den Eggbeatern liege ich jetzt bei ~ 10,9x !!

Beim nächsten Geldregen kommt ein Rotor-Vorbau und eine Lefty oder eine Sid Worlcup 120mm mit Carbonkrone.
Die 10,5kg bei stabilen Parts hätte ich ja schon gerne..

SV14A gehen auch mit 2.25erm. -> -60g
P6 Vollcarbon ist leichter als deine. -> -50g
 
SV14A gehen auch mit 2.25erm. -> -60g
P6 Vollcarbon ist leichter als deine. -> -50g

Da geht noch einiges, aber das LV ist nicht das einzige Rad. Sonst würde ich auch mehr klotzen.
Das Gewicht meiner P6 ist ja bereits durch die geänderte Klemmung, Verschraubung und Länge um einiges gepurzelt.
Habe erstmal die Farbgebung meiner Shifterschellen und Bremshebel geändert..

...der nächste Geldfresser steht auch schon vor der Tür. UMZUG.
Also erstmal slow...

Außerdem fahre ich z. Zt. lieber meine "Großen"..
 
Heute eine ausgedehntere Testrunde mit meinem 301, Revelation, Muddy Mary 2.5 und Ardent 2.6 Geht eigentlich ganz zu gut :) Wir haben den Hausberg 3x gemacht - immer anders rauf, immer die besten Trails runter. Fad wurde uns eigentlich nicht und von der Kraft/Kondi wäre ein 4. Mal auch bestimmt drin gewesen. Geil! Es geht!

Und jetzt trink ich 5 Bier zum Abendessen...so schauts aus! :)

 
Hi,
bin neu in der Liteville-Gemeinde. Seit rd. 4 Wochen habe ich ein 301 MK8. Ich bin richtig begeistert von dem Rad. Ich habe in den letzten Jahren einiges an MTB´s gefahren (Giant, Specialized, Simplon´s, Rockies, Rotwild, etc.), aber nur sehr wenige haben soviel Spass gemacht, wie das Liteville. Mich würde mal interessieren, wo Eure Liteville´s beim Gewicht liegen. Ich komme mit allem (auch Pedale und am Rahmen befestigte Co2-Patronen) auf ein Gewicht von knapp unter 12 kg. Folge Spezifikation habe ich:
  • Liteville 301 MK8 in L
  • X0-Schaltwerk mit dem X0-Drehgriffen
  • Magura Marta SL VR + HR
  • XTR 970-Kurbel
  • LRS DtWiss mit DtSwiss 4.2 Felgen mit NobbyNic
  • Syntace F119-Vorbau und Crankbrothers Cobalt Carbon Lenker
  • Syntace Carbon-Sattelstütze
  • Fizik Arione-Sattel
  • Time-Pedale
  • XT-Umwerfer
  • Ergon-Griffe (schwer, aber mit sehr zufrieden)
  • Sid XX 120er-Gabel

Ich sehe hier nur noch wenig Einsparpotenzial, wahrscheinlich bei dem LRS. Hier will ich vielleicht einen neuen mit den vorhandenen Naben (DT Swiss 240s) aufbauen lassen.

Wo liegt ihr bei dem Gewicht?
 
Zurück
Oben Unten