Hope R8 & R4

Hallo zusammen!

Ich bin kurz davor, mir die R4 bei CRC zu holen und bräuchte noch mal einen Rat.

Kurz zur Verwendung der Lampe:
- Cube Fritzz
- Singletrailtouren (ich schätze mal S2, einige Stellen S3), hauptsächlich in der Umgebung von Nürnberg
- Dauer: 1,5 - 3 h ab ca. 16 Uhr
- gelegentlich: Isartrails ca. 2,5 h
- selten: Alpenvorland: z.B. Tegernsee, Lenggries

Ich wollte nun wissen, welche Version der R4 ihr mir empfehlen würdet: Std., Endurance oder Epic. Ich denke zum Bergauffahren muss ich nicht bei voller Stufe fahren. Bergab mag ich es schon richtig hell.

Danke schonmal für die Antworten!
 

Anzeige

Re: Hope R8 & R4
aus meiner sicht macht die endurance mit zwei einzelnen akkus sinn..
auf kürzeren touren nur einen mitnehmen und gewicht sparen, auf längeren den zweiten in den rucksack..

würde allerdings bei CRC nochmal nachfragen ob beim charger auch ein D-adapter dabei ist,
die R8 ! kommt von crc mit "uk 3-prone-plug" am charger, das passt nur mit adapter bei uns hier,
hatte bei CRC mal angefragt ende august, da wussten sie noch nicht welche charger version sie anbieten werden..
vielleicht hat ja hier schon jemand seine r4 bei CRC gekauft ..
ansonsten eben hibike etc..die preisunterschiede sind ja nicht so gross bei der r4..

gruss accu
 
Moin!

Der (Reise)Adapter kostet in der Bucht aber auch nur kleines Geld. hab ich mit eienr Exposure so gemacht.

Robert
 
geht auf jeden fall,keine frage...
da die R4 endurance bei hibike aber gerade genausoviel kostet wie bei CRC, d.h. sogar 1.- € weniger....ist es eine überlegung wert,
dafür gibts bei CRC einen zeitlich begrenzten gutschein die nächste bestellung wenn man weitere anschaffungen plant..

gruss accu
 
Ich habe die Endurace (Lenker/Akku Rahmen), und die Epic (Helm/Akku Trikot/Camelbak/Hipbag) gekauft. Bin, in diesem Jahr, vorher die "alte" Hope Vision4 (mit großem Akku) am Lenker/Rahmen und die "alte" Sigma Power Black LED am Helm gefahren. Jetzt nach 2 Ausfahrten bereue ich, dass ich die Endurace gekauft habe, ich hätte besser 2 Epic gekauft. Akku wechseln während der Tour macht keinen Spaß!, im nach hinein "schei$$" auf das Mehrgewicht am Rahmen. Mit der alten Lampenkombination, war der Trail gut ausgeleuchtet, grade die sehr spotige Sigma Kopflampe, war ein echt gutes additives Kurvenlicht. Bei der ersten Ausfahrt war ich ein wenig enttäuscht, hatte mir (noch) mehr versprochen. Der ausleuchte Bereich der Vision4 ist schon echt top, das Licht kommt mir etwas "wärmer" vor. Mit der R4 am Lenker ist es ähnlich, das Licht ist nur einfach deutlich weisser. Soviel Licht am Kopf ist mir bisher ungewohnt, wo ich vorher ganz gezielt rein "spoten" konnte ich jetzt einfach alles hell :)
Die Angabe von 105 Meter "Reichweite", kann ich bisher nicht bestätigen. Alles in allem bin ich aber sehr glücklich, der Nightride macht mehr Spaß den je!

(FL)Ei(S)chhörnchen grillen!
 
Hat schon irgendjemand konkrete Informationen, wann die Lampen denn rausgeschickt werden??

Ich habe vor einigen Wochen ne R8 bestellt und da wurde mir gesagt, dass ich sie spätestens anfang Dezember haben werden.

Und jetzt bekomm ich keine Antwort mehr von denen ... wenn ich gewusst hätte, dass die Lampe , jetzt mal übertrieben gesagt, erst kommt wenns morgends und abends wieder hell ist hätt ich mir ne andere Marke ausgesucht ....
 
Hat schon irgendjemand konkrete Informationen, wann die Lampen denn rausgeschickt werden??

Ich habe vor einigen Wochen ne R8 bestellt und da wurde mir gesagt, dass ich sie spätestens anfang Dezember haben werden.

Und jetzt bekomm ich keine Antwort mehr von denen ... wenn ich gewusst hätte, dass die Lampe , jetzt mal übertrieben gesagt, erst kommt wenns morgends und abends wieder hell ist hätt ich mir ne andere Marke ausgesucht ....
Lampe kommt anfang Januar, so Hope.
Blitzschnelle Antwort von denen :daumen:
 
Hi,

mal ne Frage an die R4 Besitzer, war bei Euch dieses Stirnband im Lieferumfang mit dabei?
Bei mir fehlte dieses, da ich sowas aber nicht benötige und auch nicht benutze ist mir das garnicht aufgefallen.

Grüße, Mario
 
Also in der Antarktis ist es doch arg hell um die Zeit. :(

Oder bezogst du dich auf BlitzHEll von Hope`?

Nein, es bezog sich auf das.;)

wenn ich gewusst hätte, dass die Lampe , jetzt mal übertrieben gesagt, erst kommt wenns morgends und abends wieder hell ist hätt ich mir ne andere Marke ausgesucht ....
 
Nach einer Stunde vollwr Leistung geht meine auch in den E-Sparmodus. Steht so auch in der Anleitung. ;)

hab mal bei hope nachgefragt, anscheinend hat die lampe ein "safety program" das dafür sorgt, dass sich die lampe bei 50% akkufüllstand nicht mehr in die hellste stufe schalten lässt. anscheinend soll die lampe aber, wenn sie durchehend auf höchster stufe läuft, die ganzen 2.5h (bzw. 1:15h mit kleinem akku) so brennen? das konnte ich allerdings bisher noch nicht testen...
beobachtet ihr bei euch dasselbe :confused:
 
Hi, ich zitiere mal eben ...

"The R4 lamp has undergone some refinements for the 2012/2013 season with extended battery life being the main feature. The lower power levels in the Trail sequence have been modified to offer huge benefits in burn time.

The standard system now includes the 5200mAh (Epic/4 cell) rechargeable Li-Ion battery pack as standard so burn time in max mode is now 2.5 hours. The endurance option is still available but now includes two 5200mAh (Epic/4 cell) batteries. The new ‘lightweight’ option includes the smaller 2600mAh (2 cell) Li-Ion battery which offers half the burn times of the 5200mAh (Epic) battery for shorter duration activities, although it is worth noting that the 2600mAh battery will now provide over 25 hours of light in the new low mode. Also new for 2012/13 is the ‘lightweight endurance’ which includes 2 x 2600mAh (2 cell) Li-Ion battery packs, and the ‘All Sport’ option which includes 1 x 5200mAh battery and 1 x 2600mAh battery."


Wer noch auf der Suche ist, und sich bisher noch nicht entschieden hat, sollte meiner Meinung nach zugreifen. 2011 wurde die Hope R4 von der Zeitschrift Bike getestet und mit "Biketipp" ausgezeichnet. Und nun mit der längeren Akkulaufzeit ist die R4 noch empfehlenswerter, als sie so schon ist.
:daumen:

Gruß
 
Hallo zusammen!

Weiss zufällig jemand ob und wo man die lampe auch einzeln bekommt?

Ohne akku, halterungen etc?

Danke schonmal.
 
Is zwar schon etwas älter, aber möchte auch noch meinen Senf hier dazugeben...
Bin nun sit gut einem Monat im Besitz einer Hope R4 Lichtanlage.
Das Teil is der Absolute Wahnsinn.
Der Lampenkopf ist liebevoll aus dem Vollen gefräst, genauso, wie der Akku. Wirkt alles echt wertig...
Mit im Lieferumfang befindet sich eine Stirnbandhalterung, eine Lenkerhalterung (ebenfalls komplett aus Alu gefräst), ein Ladegerät (fühlt sich leider etwas weniger fertig an, is aber ok), die Helmhalterung mit Klettverschluss (sehr einfache Montage), der Akku (wie oben erwähnt, mit Hope-grünem Schutzgummi) und ein Verlängerungskabel für den Akku.
Der einzige Schwachpunkt ist, dass der kleine Adapter, der an der Heimhalterung verbaut ist auch zusätzlich für die Stirnlampe verwendet wird und man drum immer erst ein wenig schrauben muss, bevor man wechseln kann.
Ach ja, Sticker san natürlich auch dabei ;)
 
schwierig zur Zeit.... die ganzen Shops haben das in der Regel lagernd, liefern so Zeug nicht mehr an Versandadressen in D :rolleyes:
 
aouups, sehe gerade, dass Hope Lampen nirgends mehr gelistet sind o_O

Als ich mir meine R4 geholt hatte war das grad noch so möglich. Eine Weile später konnte man sie z. B. bei R2 nur noch in den Warenkorb legen, wenn man als Land was anderes als D eingegeben hatte.
Sobald man dann aber die Deutsche Versandadresse angab, bekam man eine Meldung, dass der Artikel nicht nach D geliefert werden kann / darf :ka:
IMHO handelt es sich dabei um eine gesetzliche Regelung und die Händler befürchten massive Geldstrafen wenn sie sich nicht daran halten.
 
Wobei es wohl einfach wäre: Lupine verkauft auch die Lampen weiter als Helmlampen. Halt einfach ohne Lenkerhalter. Wer sie an den Lenker haben will, muss einfach ein wenig improvisieren und sich einen Halter kaufen.
Ich finde es extrem schade :(

Robert
 
Hope hat Schwierigkeiten Akkus in die EU zu bringen.
Ich hatte eine R4 bestellt und mir den Akku in Barnoldswick abgeholt.
Wenn man Freunde in der UK hat, bestellen und dorthin liefern.
Ansonsten Kabel bestellen und Akku selbst bauen (hab ich schon gemacht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten