TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Sagt mal, es gab doch letztes irgendwo so einen Beitrag wo so nen Umwerferschutz aus Plastik/Gummi zu bestellen gibt. Hat jemand die Quelle eventuell noch?
 
ich kann nur den Kopf schütteln wie einige ihr Remi vergewaltigen. Warum solche CC Reifen wie RoRo und RaRa an ein Remedy?????? Nur wegen dem schei... Gewicht ?
Aber das geht ja so seit das Remi raus kam
 
Merci für Deinen Tip.

Hat das schon jemand gemacht?...

Hab das Remedy 9.8 2011. Mein Händler hat mir die ganze XT Gruppe und die Laufräder zurückgenommen und dafür ne XTR und Tune Twenty-4 (1470 Gramm der Satz) verbaut. Mit tubeless und Fat Albert 2.4, X-King 2.4 bin ich damit bei sehr knapp unter 12.0 kg mit Pedalen (Sixpack Icon Ti Magnesium) und Joplin.

XX Kassette, Reverb und leichtere Bremsen als die X.0 dran - schon hast du dein sub 12kg Remedy ohne Funktionseinbußen (wobei der X-King fast schon eine darstellt :))
 
ich kann nur den Kopf schütteln wie einige ihr Remi vergewaltigen. Warum solche CC Reifen wie RoRo und RaRa an ein Remedy?????? Nur wegen dem schei... Gewicht ?
Aber das geht ja so seit das Remi raus kam

So bin ich 1x einen Marathon mitgefahren (wie der Thread-Titel auch meint ...). Ausserdem ist diese Reifenkombi für Touren völlig ausreichend.
 
Hab das Remedy 9.8 2011. Mein Händler hat mir die ganze XT Gruppe und die Laufräder zurückgenommen und dafür ne XTR und Tune Twenty-4 (1470 Gramm der Satz) verbaut. Mit tubeless und Fat Albert 2.4, X-King 2.4 bin ich damit bei sehr knapp unter 12.0 kg mit Pedalen (Sixpack Icon Ti Magnesium) und Joplin.

XX Kassette, Reverb und leichtere Bremsen als die X.0 dran - schon hast du dein sub 12kg Remedy ohne Funktionseinbußen (wobei der X-King fast schon eine darstellt :))

Und was hat Dich der Umbau gekostet?
 
Weiß ich auf den Cent nicht mehr genau. XT auf XTR waren um die 700 - 800 Euro glaube ich. Der LRS Umbau war mit nur 100 Euro nicht so teuer. War aber auch Sonderangebot.
 
So bin ich 1x einen Marathon mitgefahren (wie der Thread-Titel auch meint ...). Ausserdem ist diese Reifenkombi für Touren völlig ausreichend.

Kann sein - für Touren ist aber auch ein Fuel ex vollkommen ausreichend ;)

Ich verstehe solche Reifenkombis am Remedy nicht und werde es nie verstehen:confused: - ist ja auch egal.
 
Weiß ich auf den Cent nicht mehr genau. XT auf XTR waren um die 700 - 800 Euro glaube ich. Der LRS Umbau war mit nur 100 Euro nicht so teuer. War aber auch Sonderangebot.

100€ Aufpreis für den LRS ist wirklich Hammer!
Neu kosten die Dinger doch 800€.
Die M1800 kosten glaube ich um die 300€.

Zu den Originalfelgen muss ich jedoch sagen das sie sehr haltbar sind.
Trotz ruppiger Fahrweise auf Trails und Bikepark mit Drop (1,2m) sind sie noch fast wie neu.
Wiege mit Ausrüstung ca 82kg

Zur Reifenwahl:
Wenn das Remedy artgerecht gefahren wird müssen ordentliche Reifen montiert werden.
CC-Reifen auf dem Bock sind Schrott
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
hat hier zufällig einer Infos über den Lieferzeitpunkt vom 9.8 in der Größe 21.5" ?!
Und kann es sein das, dass Remedy 9.8 in der Größe schon bei Trek ausverkauft ist?! So sagte mir nämlich ein Händler.
Bin etwas verunsichert und würde mich freuen wenn hier einer genaue Infos hat.

Gruß
Harry
 
Moin Moin,
hat hier zufällig einer Infos über den Lieferzeitpunkt vom 9.8 in der Größe 21.5" ?!
Und kann es sein das, dass Remedy 9.8 in der Größe schon bei Trek ausverkauft ist?! So sagte mir nämlich ein Händler.
Bin etwas verunsichert und würde mich freuen wenn hier einer genaue Infos hat.

Gruß
Harry
also der Lieferzeitpunkt hängt von deinem Händler ab. Der bestellt bei der voroder auf der Eurobike seine Räder für bestimmte Termine. (also z.b. 3 remedy im Januar, 2 im Februar ...) und die bekommt er dann mehr oder weniger pünktlich. Und dann gibts noch den Fall, dass Du zu einem Händler gehst und er hat das rad, dass Du haben möchtest nicht mehr da oder nicht bestellt. Dann muss er das bestellen (nachorder) und da sind die Räder meist ziemlich schnell ausverkauft. das heißt nicht, dass es nirgends mehr welche gibt, sondern nur, dass keine mehr zusätzlich bestellt werden könnnen. also kann dir nur der Händler bei dem Du das Rad kaufen möchtest sagen, ab wanns kommt. und es wäre noch interessant zu wissen, für welches Modelljahr du dich interessierst! ;) vielleicht kann Dir dann jemand sagen, ab wann die an die ersten händler ausgeliefert werden.
 
Hier sind Gewichte der 2012er Bikes angegeben. Wenn der Unterschied 9.9 zu 9.8 wirklich so gross ist, dann würde es sich schon fast wieder "lohnen". Immerhin kommt man damit schon fast von ganz alleine unter 12.0kg inkl. Reverb Sattelstütze. Dafür würde ich dann auch mein Top Fuel und 2009er Remedy abstossen. ;)

http://www.velo-reichmuth.ch/index.php?pg=Sortiment2&sort=Trek

Modelle:
Remedy 9.9 CHF 8`599.- 11.74kg Carbon OCLV
Remedy 9.8 CHF 5`499.- 12.66kg Carbon OCLV
Remedy 9.7 CHF 3`999.- 13.00kg Carbon OCLV
Remedy 9 CHF 3`999.- 13.02kg Aluminium Alpha Platinum
Remedy 8 CHF 3`199.- 13.70kg Aluminium Alpha Platinum
Remedy 7 CHF 2`799.- 13.94kg Aluminium Alpha Platinum
 
Hier sind Gewichte der 2012er Bikes angegeben. Wenn der Unterschied 9.9 zu 9.8 wirklich so gross ist, dann würde es sich schon fast wieder "lohnen". Immerhin kommt man damit schon fast von ganz alleine unter 12.0kg inkl. Reverb Sattelstütze. Dafür würde ich dann auch mein Top Fuel und 2009er Remedy abstossen. ;)

http://www.velo-reichmuth.ch/index.php?pg=Sortiment2&sort=Trek

Modelle:
Remedy 9.9 CHF 8`599.- 11.74kg Carbon OCLV
Remedy 9.8 CHF 5`499.- 12.66kg Carbon OCLV
Remedy 9.7 CHF 3`999.- 13.00kg Carbon OCLV
Remedy 9 CHF 3`999.- 13.02kg Aluminium Alpha Platinum
Remedy 8 CHF 3`199.- 13.70kg Aluminium Alpha Platinum
Remedy 7 CHF 2`799.- 13.94kg Aluminium Alpha Platinum


Interessante Gewichtsangaben. Scheint auch nachgewogen zu sein. Bedenke aber, dass du beim 9.9er die stramme 2x10 Übersetzung der XX hast und das Gewicht auch mit Tuning beim 9.8er erreichst - und zwar günstiger und mit guter Übersetzung (XTR).
 
Interessante Gewichtsangaben. Scheint auch nachgewogen zu sein. Bedenke aber, dass du beim 9.9er die stramme 2x10 Übersetzung der XX hast und das Gewicht auch mit Tuning beim 9.8er erreichst - und zwar günstiger und mit guter Übersetzung (XTR).

Die Gewichte sind von Trek CH, allerdings ohne Angabe von der entsprechenden Rahmengrösse.

Mein Händler, von dem ich alle Bikes bisher gekauft habe, ist sehr klein. Da kann ich nicht sagen, nimm bitte den XT-Antrieb zurück und ich nehme dafür komplett XTR, oder so. Die Umrüstung bleibt bei mir hängen und sei mal ehrlich. Für gebrauchte/Neuteile bekommt man doch nichts mehr. Die Leute nennen einen den günstigsten Preis von CRC oder Bikediscount, etc. und wollen dann immer noch einen Abschlag. Ist das gerechtfertigt? Wer weiss, was mich dann die Umrüstung am Ende kosten wird. Ausserdem habe ich hohe Vorlaufkosten, denn ich weiss ja nicht, wann ich die verkauft bekomme.
 
Interessante Gewichtsangaben. Scheint auch nachgewogen zu sein. Bedenke aber, dass du beim 9.9er die stramme 2x10 Übersetzung der XX hast und das Gewicht auch mit Tuning beim 9.8er erreichst - und zwar günstiger und mit guter Übersetzung (XTR).

A pros pos, welche XTR meinst Du eigentlich, die "alte" 3x9 oder aktuellen 3x10/2x10?
 
Interessante Gewichtsangaben. Scheint auch nachgewogen zu sein. Bedenke aber, dass du beim 9.9er die stramme 2x10 Übersetzung der XX hast und das Gewicht auch mit Tuning beim 9.8er erreichst - und zwar günstiger und mit guter Übersetzung (XTR).

Stimmt ist möglich. Ich habe mal nachgeforscht:
  • Bremse: MT8 statt XT (-265g): Quelle MountainBike 12/2011
  • Antrieb X0 statt XT (-257g): Quelle MountainBike 11/2011
  • Reifen: Conti 2.4 MK Prot statt Bontrager XR4 + Tubeless (ca. -300-350g)
Das machen auch schon gute -850g aus. Würde man den Antrieb auf XTR + XX-Kassette umrüsten würden nochmals -90g wegschmelzen, und käme auf ca. - 950g weniger. Da würde man um die + - 12.0kg landen.
 
Laufradsatz tauschen nicht vergessen. Viel von der Serienausstattung bleibt dann allerdings nicht mehr übrig :).

Wie ist eigentlich das Verhältnis Schweizer Franken - Euro? Wenn der Kurs stimmt, den ich im Kopf habe, dann scheinen die Remedys bei euch in der Schweiz deutlich günstiger zu sein als hier in Deutschland.
 
Zurück
Oben Unten