dogdaysunrise
BND|ORE
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Bisschen schwer halt, 11,2 mit Rocket Rons.
Sind wohl zumindest 2.25er, meins wird auch nicht viel leichter.
Ich ueberlege entweder WTB Weirwolf oder MT-King 2.2er.
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Bisschen schwer halt, 11,2 mit Rocket Rons.
Bisschen schwer halt, 11,2 mit Rocket Rons.
Mittlerweile wieder zurück aus Polen von der Sudety MTB Challenge (Auto und Fahrrad auch ;-) kann ich folgendes berichten:
Es war ein wirklich gelungenes, kleines aber feines Etappenrennen, gut organisiert und professionell aufgezogen.
Alles in allem 6 Etappen (eigentlich Prolog + 5) mit insgesamt lt. Veranstalter 370 km und 13.000 HM.
In richtig gutem Gelände mit wenig Asphalt und wenig Schotterpisten, dafür steilem und steilstem Up- und Downhill, Wurzelpisten, ausgewaschene, flußlaufähnliche Geröllwege hoch und runter und fast mannstiefe Gräben sowie tretlagertiefe Flußdurchfahrten und Schlammlöcher waren zu überwinden ...
Es gab außer beim Prolog jeweils 3 Verpflegungsstellen mit Iso, Wasser und alkfreiem (0,49% um genau zu sein) Bier, Trockenobst (Bananen, Aprikosen, Rosinen), frischem Obst (Banane, lecker Melone, Orangen und Grapefruit) sowie Keksen und Waffeln.
Das Essen und die angebotenen Hotels waren ok, nur die Müsli/Cornflakesfraktion hat sich früh mal beschwert ...weiß gar nicht warum, ich kam mit Bockwurst, Aufschnitt, Käse und Marmelade zum Frühstück echt gut klar . Abends immer Vorsuppe, Hauptgang, Dessert und das hat glaub ich den allgemeinen Geschmacksnerv getroffen.
Und wenn man dann als "Neuling" nach 1 -2 Tagen herausgefunden hatte dass es
1. im Ziel immer reichlich Freibier vom Faß
2. direkt vom Taschen-Transport-Truck stilles Mineralwasser, Isodrink und alkfreies Dosenbier (s. o.) in Mengen gab sowie
3. der letzte Hotelshuttelbus wenn man wollte erst abends gg 18:30 Uhr nach der täglichen Siegerehrung fuhr (wer wollte, konnte aber auch schon sofort nach Zielankunft ins Hotel, dann verpasste man aber das Freibier )
dann konnte man es sich richtig gut gehen lassen
Die Fahrradaufbewahrung direkt am Ziel machte auch einen sehr guten und sicheren Eindruck, nur an der Bikewäsche musste man paar min warten, was aber auch daran lag, dass einige ihr Rad so klinisch rein geputzt haben, als wollten Sie es verkaufen
Fazit: Super Sache, unbedingt empfehlenswert und werde ich bestimmt mal wieder machen!
Grüße
Auf der alten mk8:
Transvésubienné 2011:
Geiles Rad teufelchen!
Lefty waere der Knaller! Rotor waere nicht meins, am LV bin ich Syntace only, das ist aber nur meine Auffassung. ;-)
EDIT: Oder....wenn lefty, dann diesen geilen Vorbau:
10,5 wird teuer. Ich habe bei 10,7 aufgegeben.
Mittlerweile ist es aber schon wieder schwerer geworden...
Ich habs schon ganz von Anfang aufegeben, bei meinem 301 wurde so gut wie gar nicht aufs Gewicht geachtet.
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Was geht'n mit dir!? Der Vorbau ist doch Goil!
Naja, soweit ich weiss, eh nur fuer original Cannondale.
Geiles Rad teufelchen!
Lefty waere der Knaller! Rotor waere nicht meins, am LV bin ich Syntace only, das ist aber nur meine Auffassung. ;-)
Mit den leichten Schläuchen (SV14) und den Eggbeatern liege ich jetzt bei ~ 10,9x !!
Beim nächsten Geldregen kommt ein Rotor-Vorbau und eine Lefty oder eine Sid Worlcup 120mm mit Carbonkrone.
Die 10,5kg bei stabilen Parts hätte ich ja schon gerne..
SV14A gehen auch mit 2.25erm. -> -60g
P6 Vollcarbon ist leichter als deine. -> -50g
meine treue begleiterin (tran-alp.challenge 2006/07/08/09/10/11) geht in rente