Bikedreams & Dustbikes Stellenanzeige 72108 Rottenburg am Necker

Registriert
7. Februar 2004
Reaktionspunkte
0
Wir suchen einen neuen Mitarbeiter

Ihre Aufgabenbereiche: Fahrradreparaturen Montage von Neurädern Beratung und Verkauf.

Unsere Anforderungen: Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten fachliche Kompetenz im Verkauf von Ersatzteilen und Fahrrädern

Wir bieten: einen sicheren, intersanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz ein angenehmes Arbeitsklima eine leistungsgerechte Bezahlung Weiterbildung. Sie haben die Möglichkeit jährlich mehrere Schulungen zu besuchen ( Gabeln, Dämpfer, usw.)

Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit ihren Gehaltsvorstellungen.
Bewerbung bitte per Email an : [email protected]
Bikedreams & Dustbikes Herr Thoma Katahrinenstr.34 72072 Tübingen 0707132821
 

Anzeige

Re: Bikedreams & Dustbikes Stellenanzeige 72108 Rottenburg am Necker
Ich finde Stellenanzeigen erstmal eine tolle Sache.

Was mich aber echt total nervt ist, dass man eigentlich nie aus so einer Anzeige entnehmen kann was man eigentlich dafür bekommt. Somit bewirbt man sich ständig für irgendwelche Jobs ohne zu wissen ob sich das überhaupt lohnt oder man davon leben kann. Wenn das in der Stellenanzeige gleich drin stehen würde, könnte man als Bewerber vorher schon abwägen ob es sich überhaupt lohnt da eine Bewerbung hin zu schicken -oder vorher schon selektieren.

Ich finde es schon sehr frech, dass die Arbeitgeber von ihren Bewerbern alles schon vorher wissen wollen - und auf der anderen Seite rückt man erstmal nicht mit der Sprache raus. Wieso schreibt ihr nicht einfach rein: Das erwarten wir, das mußt du können und machen, das zahlen wir dir dafür. Da wüßte man gleich woran man ist und kann sich überlegen ob es einem taugt oder nicht. Der Arbeitgeber will ja auch nicht die Katze im Sack kaufen. Wieso wird das immer erstmal vom Bewerber erwartet???

Sorry Jungs von Bikedreams. Ist echt nicht gegen euch gerichtet. Das nervt mich nur ganz grundsätzlich an Stellenanzeigen.
 
Ist aber überall so. Gehalt ist (auch) Verhandlungssache.

Was mir nur sehr stinkt, sind unbezahlte Praktika. Das grenzt teilweise an Ausbeutung. Was ich da so im Bekantenkreis mitbekommen habe...
So, genug OT.

Ach so... was man tun kann ist, sich VORHER über die Branchenüblichen Gehälter zu informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Stellenanzeigen erstmal eine tolle Sache.

Was mich aber echt total nervt ist, dass man eigentlich nie aus so einer Anzeige entnehmen kann was man eigentlich dafür bekommt. Somit bewirbt man sich ständig für irgendwelche Jobs ohne zu wissen ob sich das überhaupt lohnt oder man davon leben kann. Wenn das in der Stellenanzeige gleich drin stehen würde, könnte man als Bewerber vorher schon abwägen ob es sich überhaupt lohnt da eine Bewerbung hin zu schicken -oder vorher schon selektieren.

Ich finde es schon sehr frech, dass die Arbeitgeber von ihren Bewerbern alles schon vorher wissen wollen - und auf der anderen Seite rückt man erstmal nicht mit der Sprache raus. Wieso schreibt ihr nicht einfach rein: Das erwarten wir, das mußt du können und machen, das zahlen wir dir dafür. Da wüßte man gleich woran man ist und kann sich überlegen ob es einem taugt oder nicht. Der Arbeitgeber will ja auch nicht die Katze im Sack kaufen. Wieso wird das immer erstmal vom Bewerber erwartet???

Sorry Jungs von Bikedreams. Ist echt nicht gegen euch gerichtet. Das nervt mich nur ganz grundsätzlich an Stellenanzeigen.




Sorry but it is like it is - god (hateful) old germany - this side of europe have to much brown nosers - that's like it works in ****t up country's:kotz:
 
Was mich auch stört, sind Anzeigen, die vollkommen fehlerhaft sind, was die Rechtschreibung und die Kommasetzung angeht.

Dann muss ich das wenigstens nicht mehr schreiben.
So eine Stellenanzeige wirkt in höchstem Maße unprofessionell.

Sorry but it is like it is - god (hateful) old germany - this side of europe have to much brown nosers - that's like it works in ****t up country's:kotz:

Wieso schreibst du das auf Englisch und dann auch noch absolut katastrophal?
 
Zurück
Oben Unten