Lapierre DH 920 Sammelthread

Mein Rahmen kaufte ich NEU, vom Erstbesitzer, der ihn auf Garantie getauscht bekommen hat. Allerdings wurde er schon "defekt" ausgeliefert. Ich bemerkte das Problem erst, als es schon Folgeschäden (ausgeschlagener Lagersitz) gab.
Ein Distanzring (der obere) hatte einen zu kleinen Innendurchmesser, sodass er zwar übers Gewinde passte, aber am Übergang zum Schaft hängen blieb. Somit konnte ich zwar die Schraube so fest wie möglich anziehen, allerdings war es dann so, dass zwar zwischen Lager und Distanzring alles geklemmt war, aber zwischen dem Distanzring und der Gegenseite dies eben nicht so war. Daraus resultierend entstand das Ausweiten des Lagersitzes.

Nachdem ich das Distanzstück etwas gefeilt habe, passte es auch über den Schaft des Bolzens, so wie das 2. Distanzstück, welches keinerlei Probleme machte.

2012-02-0316.08.30.jpg

2012-02-0316.08.57.jpg
 
Servus,

fahre neuerdings ein Dh230, was von der Geo dem 920 ähnlich bzw. vom Hinterbau her so gut wie gleich ist. Ich bin nur mit dem orginal verbauten Luftdämpfer (Dhx air 5) nicht zufrieden, da er im mittleren Federwegsbereich durchrauscht und bin auf der Suche nach Alternativen.

Folgendes:
welcher Dämpfer passt gut zu der Geometrie?
gibt es dämpfer, die sich auch ohne Tuning (einschicken etc...) gut im 920 bzw. 230 fahren lassen?

mfg
 
oh - es gibt eine neue variante des 920ger ;)

ist die hinterbau ähnlich mit dem vorherigen 920ger? sonst lässt es sich leider nicht mit dem dh 230 vergleichen und eure angaben zum dämpfer wären nutzlos.
 
Gerade die Kombo mit der Travis finde ich super! Vielleicht noch eine passende Lackierung für die Gabel, dann ist es einfach nur perfekt!
 
ich muss mal schauen wie sie sich macht! dann kommt eventuell noch ein anderes dämpfer mit es komplett wäre das manitou-fahrwerk! wäre halt mal was anderes! optisch ist es schon sehr geil! wenn die gabel bleibt dann wird an der farbe noch was gemacht!
der blaue atlas ist auf dem bild leider nicht zusehen!
 
Kannst sie ja zum Tuning zu Akira schicken. Meine alte Dorado war nach der Behandlung durch Christophe die reinste Wundergabel! Von so einer Performance kann meine jetzige Boxxer nur träumen...
 
sehr schick :daumen: son revox macht sich schon gut in dem rahmen ... ;) aber die standard manitou federn dürften nicht passen, da der umlenkhebel so schmal ist.


p.s: wer von euch bleibt auch andauernd mit seiner shorts an dem fender hängen? :(
 
hab ich beim 09/10er auch schon gesehen, und dort hat der gehirnamputierte Besitzer ganz einfach ne Feder mit viel zu kleiner EBL reingesteckt.
(wahrscheinlich um einen flacheren Lenkwinkel / ein niedrigeres Heck zu bekommen... frag mich nicht)
ist dort jedenfall auch locker 3 Finger breit vorm Steuerrohr gerissen - beide Rohre.

Depp muss man sein :daumen:

/edit: Achso, Anspruch auf Garantie hat man dann natürlich auch nicht mehr :daumen:
 
wann hast du den garantiefall gemeldet und was für rahmen hast du bekommen???bei mir läuft der scheiß seit august...warte auf nen 920er...auch hibike???
 
Zurück
Oben Unten