Raum Würzburg

Registriert
29. November 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Moin, sind auch einige Bike begeisterte aus dem Raum Würzburg hier vertreten, die evtl sogar schon einige Touren zusammen geradelt sind?

Wo u wann fahrt ihr? Und vorallem welchen Bereich? DH, FR, CC oder Touren...

Meldet euch, wäre ja ganz nett wenn sich hier evtl. ne Gruppe finden würde!?
 
Hey,

vielleicht kann ich die kommende Saison mitmachen, bewerbe mich aktuell in die Richtung Würzburg. Also, falls Du da noch Interesse hast und ich angenommen werde! ;)

Viele Grüße,

Stefan
 
servus,

Ich komme aus Höchberg. Ich fahre Freeride-Touren und Downhill. Ich fahre meinstes Trails in und um Würzburg, Hexenbruch, Steinbachtal. Und ein bis 2 mal im Monat im Bikepark. Bei interresse einfach melden
Ansonsten gibts noch einen Mountainbike-Verein bei der DAV. Die fahren mehr CC und Touren.

greez,
 
Hi,

Danke für Deine Rückmeldung...

Ich werde mich mal melden, wenn ich dann in bzw. um Würzburg herum wohne!

Kannst Du mit ein paar Tipps wegen der Wohnungssuche geben? Wo wohnt sichs gut, nicht nur in Würzburg sondern auch drum rum... Arbeite dann in Marktheidenfeld...

Danke für Dein Feedback!

Viele Grüße und nen guten Rutsch!

Ein Franke
 
Hi zusammen,

bin auch vor kurzem nach Würzburg gezogen und wollte ab nächster Saison die Würzburger Gegend erkunden und unsicher machen !!

Fahre (wie wohl die meisten) gerne Trails und bin eher bergab- als bergaufbegeistert...War auch bereits ein paar mal im Bikepark und wollte das auch nächstes Jahr wieder häufiger machen (Osternohe o.a.)..

Würde mich freuen, wenn was zustande kommt und man mal zusammen fährt..

Guten Rutsch und bis dann
 
Hi,

Danke für Deine Rückmeldung...

Ich werde mich mal melden, wenn ich dann in bzw. um Würzburg herum wohne!

Kannst Du mit ein paar Tipps wegen der Wohnungssuche geben? Wo wohnt sichs gut, nicht nur in Würzburg sondern auch drum rum... Arbeite dann in Marktheidenfeld...

Danke für Dein Feedback!

Viele Grüße und nen guten Rutsch!

Ein Franke


Wohnungstechnisch ist Würzburg meistens ziemlich rar was gute und günstige Wohnungen angeht. Aber ich würde mir wenn Wohnungen in der Sanderau oder Frauenland ansehen. Bin kein Fan von Zellerau und Heuchelhof bzw. auch von Heidingsfeld...

In einem Bike-Park war ich jetzt noch nicht. Wie stuft ihr euch genrell selbst ein?! Gute Techniker mit viel Flow beim fahren oder noch ehr im Anfänger und Lernmodus?! :)
 
Hi zusammen,

also ich bin eher noch der Anfänger... ;) Fahre eher Touren... Und möchte nächstes Jahr mal ne Vorbereitung für nen Alpencross anstreben!

Trails sind eher glaube ich noch nicht ganz meins wenn es recht schmal zugeht ;)

Grüße und nen guten Rutsch,

Stefan
 
Zum Thema Fahrkönnen:

Sein eigenes Fahrkönnen einzuschätzen ist natürlich sehr schwierig..
Fahre meist aber technische Trails..vielleicht nicht perfekt, aber Übung macht den Meister ;-)
Ansonsten will ich nächste Saison auch ans Droppen ran und das Wheelie-Fahren (besser) hinbekommen...
Laut Single-Trail-Skala (STS) bewege ich auf S2-Niveau
 
Ich fahre seit 2 Jahren MTB. Seit 1nem Jahr hauptsächlich Downhill und Freeride. Würde mich auch als S2 einstufen. Möchte nächstes Jahr mal einen Freeride Aufbaukurs in Osternohe besuchen. Droppen und heizen geht :D aber schnell und sicher kurven und anlieger fahren da hab ich noch probleme. Übung macht den Meister :daumen:
 
Hallo zusammen,


so wie es scheint, tobt im Raum Würzburg wohl der Bär?

Bin ebenfalls interessiert an Touren in und um Würzburg.
Bis Würzburg ca 45 Autominuten.
Schön entspannte Tour mit a bisel Spaß dabei d.h auch mal länger
bergab ,dass wäre klasse:D

also meldet euch!!!

Gruß
 
Moin zusammen,
ich bin auch letztes Jahr nach Würzburg gezogen. Hab hier nur mein cc-Rad stehen.
Mein Big-Hit steht in Bielefeld.
Ich hätte auch mal Lust hier ne nette Tour zu fahren, bisher hab ich aber nicht so viel gesehen außer Weinberge mit ziemlich langweiligen befestigten Straßen.
Wenn hier also mal was nettes angesetzt wird, wäre ich wenn das mein Terminkalender erlaubt auch dabei.

Gruß
 
komme aus Schweinfurt, ca. 30 km nördlich von WÜ und könnte auch bei der ein oder anderen Fahrt mal dabei sein, da ich mich dort, was Bike-Strecken angeht, gar nicht auskenne. Fahr ein Enduro, am liebsten bergab orientiert, nicht zu lange Touren :)
Kann im Gegenzug euch ein bisschen die Strecken in Schweinfurt zeigen bei Interesse.
Wenn es soweit ist, könnt ihr mir einfach mal eine PM zukommen lassen.
Bikepark-technisch würde ich gerne mal Osternohe bei Nürnberg testen wenn dieser wieder eröffnet im April.
Ihr könnt gerne auch mal die neue facebook site "MTB Schweinfurt Mountainbiking" adden.
 
TIP des Tages.
Schaut mal im Facebook in die Gruppe:
Mountainbiken in Würzburg
dort is zwar wegen Winter wenig los, aber in der Saison kommt es meist zu 1-5 Touren zusammenstellungen/Vorschläge.
Meist ist die Ausrichtung in richtung Touren, auf möglichst wenig Straße und tollen Trails. Ein paar Höhenmeter gehören natürlich auch mit dazu.
Die Touren sind meist zwischen 1,5-4std und gehen recht oft ab Stadtmitte oder Steinbachtal los.

Dann mal viel Spaß euch!!
 
Ich ziehe zwecks Studium im Sommer auch nach Würzburg bzw. Heidingsfeld.
Baue mir dafür extra ein DH Bike auf :D
Wenn ich dann mal da bin melde ich mich hier wieder.
 
Ist das Dein Ernst?
Wofür ein DH Bike in Wü?
Mein Tip, behalt Dein Spark, dann können wir ne Runde zusammen drehen!

Ich wollte mich noch wegen den Schnellspannern melden, sorry vergessen!
 
Das DH Bike ist ja nicht für Würzburg.
Aber ich bin schon mal deutlich näher an Bikeparks
als hier in Dresden.
Mein Spark ist schon verkauft. Für Touren reicht
mir mein Enduro.
Bis jetzt bin ich in Würzburg nur ein paar Touren
am Höchberg bzw. den M-Weg gefahren.
 
Ok, mir wäre das hier zu überdimensioniert/schwer mit dem Enduro, lässt sich im Prinzip alles mit nem Hardtail fahren.
M-Weg ist nett, auf der anderen Seite des Mains gibts noch das Erlabrunner Käppele, da gibts auch ganz nette Trails.
 
Suche Leute mit Schichtdienst die unter der Woche frühs Zeit haben (bis max 14Uhr). Am liebsten für Touren mit hohem Trail anteil und dem einen oder anderen Jump...
MfG Pusher
 
Zurück
Oben Unten