Kind Shock LEV 2012 - Teleskopstütze weitergedacht

Inzwischen sind die meisten Mountainbiker von Teleskopstützen überzeugt, nur Weight-Weenies, Gravity-Biker und Bikebergsteiger können davon nicht wirklich profitieren. Für alle anderen sind sie einfach nur spaßfördernd, doch bei den recht jungen Bauteilen gibt es bisher noch das ein oder andere Problem. Zum einen reichen vielen Bikern 125mm immer noch nicht aus, weil sie im Downhill wirklich viel Bewegungsfreiheit wollen, zum anderen ist die Zugführung bei den allermeisten Modellen ein Ärgernis. Dadurch nämlich, dass sich der Kopf ein gutes Stück nach oben und unten bewegt, wandert auch die Zugschlaufe und kommt dabei mit dem Hinterbau in Kontakt, schleift den Lack ab oder verfängt sich gar am Dämpfer.


→ Den vollständigen Artikel "Kind Shock LEV 2012 - Teleskopstütze weitergedacht" im Newsbereich lesen


 
Lieferzeit 30 Tage heißt aber auf übersetzt "unbestimmte Zeit";)
Und da sie bei UniversalCycles noch nicht lieferbar ist, ißt es wohl wirklich unbestimmte Zeit. Da die immer zirka mindestens ein halbes Jahr früher dran sind;)
Siehe auch die 150mm SuperNaturel die es dort schon sehr sehr lange zu kaufen gibt....

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab wann ist denn bei euch die 2012er RS verfügbar....wenn die Daten passen wäre sie ja ein wahrer Sprung nach vorne in der Verstellsattelstützenäre:cool::daumen:
Und warum ist die 150mm KS Supernaturel noch net lieferbar da sie schon lange verfügbar ist?....bräuchte eine als Ersatz;):cool:

G.:)
 
Weiss einer wie man da den Zug tauscht, um ihn z.b. zu verlegen oder zu kürzen??

Würde mich mal interessieren, ob man das problemlos machen kann oder nicht.
 
Welche Stütze sollte man bei einem 34,9mm Sattelrohr nehmen? 30,9+Airwings-Hülse oder 31,6+Aiwings-Hülse? Ich würde zur 31,6 tendieren.
 
Dort ist in den Beschreibungen zu lesen, dass es die 30,9er/31,6er in 335 und 385mm Länge mit 125mm Verstellhöhe gibt, nur die 30,9/31,6er in 435mm Länge hat 150mm Verstellweg und die 27,2er gibt es nur in 400mm bei nur 100 Verstellhöhe...! :confused: Das wäre ja völlig für den Arsch... doch wieder nichts vernünftiges in 27,2 :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da bin ich auch gespannt drauf, tu mal berichten. Wahrscheinlich ist es aber nur das Gewicht ohne Remoteleitung:( Ist ja jetzt Trend von den Herstellern;)

G.:)
 
Ich habe die 31.6 x 385er mit 125mm Verstellweg bestellt, sie kommt in mein Intense Carbine. Gewicht angegeben 455 Gramm, mal schaun was sie real wiegt.

Für diese Variante hätte ich auch Interesse. Gib bitte Bescheid, wie hoch sie nach oben aus dem Rahmen schaut, wenn man sie maximal in das Sitzrohr einschiebt. Ich möchte wissen, ob meine Beine lang genug sind.
 
Zurück
Oben Unten