Ride's of the Day

@NiceDude: Cam HOCH :) Aber nette runde mit dem HT :daumen:

@VeloW.: Nice Dude :D gib mal gas !! Das Video will ich auch hier sehen !
 
Apropos snowtime, triops: Schnee ist auch total dufte, um zu sehen, wo das Eis bereits wie viele Leutz ausgehalten hat... ;)
Mein Weg heut zu einem ganz normalen Termin...

P1170944.jpg


... und wieder zurück:

P1170987.jpg


P1170993.jpg

Luise, das ist ein weißes Feld. (Der war gut, oder?? :cool:)

P1170999.jpg


P1180002.jpg


Mein Feierabendweg führte dann über die mondbeschienen Eisflächen -- auch u m w e r f e n d!

Wenn es hier nicht mittlerweile die Baumabhack- und Versiegel- und Lichtsmogmentalität geben würde, ich würds hier noch viel geiler finden als ich's eh schon tue! :D
 
@schnegge: sag mal bist du da über den ganzen See gefahren ?! :O

@boad: ne war nen total umbau. Auf einfach/ kefü usw. erzähl ich dir wenn wir mal wieder biken gehen

YEEHAAA !!!! Ein Berliner Bike als Foto des Tages ;) Da sag einer man kann in Berlin kein radfahren!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten heute auch Spaß aufm Eis. Der Spreewald macht zur Zeit richtig Laune.
Zwischenzeitlich hat's mal ordentlich geknackt, was die Durchschnittsgeschwindigkeit unbewusst nach oben trieb. :eek:
In Leipe und Lehde geben sie sich aber richtig Mühe und haben alle paar Meter Glühwein und Grillgut feilgeboten.
Wenn's noch mal richtig kalt wird (also nicht nächste Woche), dann würde ich das gerne noch mal mit ner größeren Truppe wiederholen. Wer hat Bock?













GPS-Track: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.95372.html
 
Cool, ihr seid ja einmal quer durch den Spreewald gefahren. :daumen:
Falls die Bedingungen nächstes Wochenende den Eisritt noch zulassen, nehme ich mein Rad mit zur Schwiegersippe und hätte am Sonntag Lust auf eine Spreetour!

Gestern war ich hier auch rund um den Block auf Eis unterwegs. Ich wollte mal alles machen, was die (Wasserschutz-)Polizei nicht erlaubt. Zitat:
Auch bei starker Eisdecke gilt:
  • Kinder nicht unbeaufsichtigt auf eine Eisfläche lassen.
  • Eis nicht allein betreten - keiner kann Hilfe holen.
  • Eis nicht bei Dunkelheit, Nebel und Neuschnee betreten.
  • Eisflächen nicht mit dem Fahrrad, Motorrad, Auto oder anderen Fahrzeugen befahren.
  • Sollte das Eis doch betreten worden sein und es beginnt unter den Füßen zu knacken, flach auf das Eis legen und vorsichtig zum Ufer zurück robben.

Es dauerte wie immer eine Weile, bis die 24 Kleidungsstücke (Sonnenbrille nicht mitgezählt) sitzen. Dann bin ich zum ersten Mal den Weg am Südufer des Griebnitzsees abgeradelt. Momentan kann man endlich mal bei den Leuten nach dem Rechten sehen, die den Uferweg vor ihren Grundstücken blockiert haben. An dieser Stelle: Freies Ufer für alle!
IMGP1676moda.jpg

IMGP1684a.jpg

IMGP1706a.jpg


An der Gabelung Stölpchensee/Teltowkanal war Schluss mit dem Eis und ich bin wieder zurück in Richtung Potsdam gefahren.
IMGP1681a.jpg


Ok, der ist leicht genug:
IMGP1697a.jpg


Aber ich habe mich nicht über die Fahrrine getraut, die vor kurzem noch vom Eisbrecher freigehalten wurde:
IMGP1699a.jpg


Andere sind mutiger oder haben mit dem Leben bereits abgeschlossen?
IMGP1702a.jpg


An der Engstelle zur Glienicker Lake hat sich noch kein Eis gebildet. Auch hier potenzielle Eisbader an der Fahrrinne unterwegs?
IMGP1707a.jpg

IMGP1713a.jpg


Weiter geht's an der Glienicker Brücke vorbei zur Berliner Vorstadt:
IMGP1709a.jpg

IMGP1723_panoa.jpg


Nette Wohnlage hier!
IMGP1727a.jpg

IMGP1733_hdr_mode_1a.jpg

IMGP1739mod2a.jpg


Gegenüber ist der Park Babelsberg:
IMGP1736a.jpg


Am Hans-Otto-Theater parken die Hausboote:
IMGP1745a.jpg


Weiter ging's hinter der Speicherstadt auf dem Templiner See:
IMGP1749a.jpg

IMGP1747a.jpg

IMGP1757a.jpg


Dann bis Caputh und auf den Schwielowsee, wo es langsam dunkel wurde:
IMGP1768mod2a.jpg

IMGP1769moda.jpg


Schöne Runde, 45km, kalt war es!
track.jpg
 
Herrliche Runde, das sieht man schon an den Bildern. Zu den Lebensmüden: Ohne Worte...
Tja, was ne erneute Spreewaldrunde betrifft: Da werden wir wohl mindestens die nächste Woche abwarten müssen. Wird ja wieder richtig warm...
 
Meine bisher schönste Tour 2012 ist schon ein paar Tage her. Wenn man auf La Palma ist, kann man sich entweder die Hauptstadt angucken:
01_1329439793.jpg


...oder zu tausendjährigen Drachenbäumen wandern:
02_1329439797.jpg


...aber man kann sich auch für 12 Euro pro Tag ein Hardtail leihen und vor dem Sonnenaufgang die ersten Höhenmeter unter den blühenden Mandelbäumen machen:
03_1329439802.jpg


Vorbei an den Bewässerungsbecken für die Bananenplantagen geht es an der Westseite der Insel bergauf (oberhalb von Tijarafe):
04_1329439805.jpg


Das Tagesziel ist bereits ausgeschildert:
05_1329439810.jpg


Der Roque de los Muchachos, mit 2400m der höchste Punkt der Insel. La Palma ist im Prinzip ein großer Vulkan, dessen Krater in der Mitte einen Durchmesser von 7 Kilometern hat. Der nette Mechaniker vom Bikeverleih meinte zu meinem Tourplan, dass er den Wanderweg GR131 am westlichen Kraterrand nur bergab fahren würde. In die andere Richtung könne man nur schieben und brauche sechs Stunden bis zum Gipfel. Also absteigen:
06_1329439816.jpg


Links unten der Atlantik...
07_1329439822.jpg


...und rechts die Caldera (Krater):
08_1329439827.jpg


Der Mann hat recht, hier fährt keiner mehr:
09_1329439833.jpg


Abgesehen davon: hier ist auch überhaupt keiner. Während meines sechsstündigen Aufstiegs habe ich nur drei spanische Bergläufer getroffen. Es scheint dort ein beliebter Sport zu sein, wie auf der Flucht durch die spektakuläre Natur zu rennen.

Dafür trifft man diese Kollegen öfter:
10_1329439838.jpg



...schieben...
12.jpg


Mehrmals tauchten ominöse Schilder mit Windhunden (?) auf. Nach meinen Erfahrungen in Armenien war ich vorsichtig, aber kein Hund ließ sich blicken. Was bedeuten die Schilder?
13.jpg


Auch über den Wolken wird geschoben - drüben ist der gegenüberliegende Kraterrand zu sehen:
14.jpg


Und ganz weit weg grüßt der Teide - mit 3400m der höchste Berg Teneriffas (auf den darf man aber nicht hoch):
15.jpg


Ha! Irgendwann waren sogar ein paar Meter fahrbar. Lohnte aber nicht, den Helm aufzusetzen...
16.jpg
17.jpg
18.jpg
19.jpg


Über 2000m wurde es kühl und windig, so dass alle mitgeführten Klamotten zum Einsatz kamen:
20.jpg


Und dann erreichte ich die Gipfelkette. Man erkennt bereits die ersten Observatorien.
22.jpg


Hier oben ist die Luft so sauber und die Nacht so dunkel, dass optimale Bedingungen für die Astronomen herrschen. Es gibt unzählige optische und Radioteleskope, die von Wissenschaftlern aus aller Welt betrieben werden. Ab Sonnenuntergang ist die Straße zum Gipfel für Autos gesperrt und selbst 2400 Meter weiter unten schreibt ein Gesetz vor, dass Werbeleuchten nicht nach oben abstrahlen dürfen.
21.jpg
24.jpg
25.jpg


Am Gipfel war nichts los. Hier mein Bergamont mit viel zu dünner und kurzer Gabel. Aber bisher wäre ich ohne Rad nicht viel langsamer gewesen.
23.jpg
 
Auf den Wegen LP11 und LP12 stürzte ich mich dann wieder in Richtung Meereshöhe:
26.jpg
27.jpg


Bald tauchte ich in die Wolken ein:
28.jpg


...bergab war für mich fast alles fahrbar. Nur umsetzen muss ich irgendwann noch mal üben. Aber da ich ohne Begleiter und mit einem ungewohnten Rad unterwegs war, bin ich an einigen Stellen abgestiegen, die sonst fahrbar gewesen wären.
29.jpg


Nach 10 Stunden war ich dann wieder am Basislager. Schnell das Rad ins Auto und da unten links hinfahren, um es zurückzugeben:
30.jpg


Zurück, Liegestuhl, ein Dorada und Sonnenuntergang über dem Atlantik. Toller Tag!
31.jpg
 
Innerlich wünsche ich dir die Pest an den Hals. :mad: Offiziell beglückwünsche ich dich zum perfekten Urlaub. :daumen:
Haste ja fast den Stuntzi treffen können. Der ist auch gerade da unten.
 
Zurück
Oben Unten