Vorstellung: Intense Uzzi 2012

Grundsätzlich nicht schlecht, aber der Sitzwinkel ist schon arg flach, wenn man damit noch kleine Touren fahren will.

Ich denke aber auch, dass das Gewicht des Rahmens eher auf der etwas höheren Seite liegt.
 
Ich dachte der Van RC ist Standardfederbein und nicht der RP23.

Und Änderungen umfassen auch die neue Schwinge (ähnlich Tracer 2), andere Dämpferlänge, geänderte Federwege und die neuen Lagerachsen.
 
"Von Haus aus wird der Dämpfer mit einem Fox Kashima RP23 Dämpfer ausgeliefert (UVP in den USA 2399?). "

Da ist wohl der Rahmen gemeint, wa? ;)
 
Grundsätzlich nicht schlecht, aber der Sitzwinkel ist schon arg flach, wenn man damit noch kleine Touren fahren will.

Ich denke aber auch, dass das Gewicht des Rahmens eher auf der etwas höheren Seite liegt.

Glaube es handelt sich beim angegebenen Sitzwinkel nicht um den "effektiven" SW da dieser sich in den Angaben mit einer kürzeren Gabel nicht ändert, aber der Lenkwinkel schon.:rolleyes:
Die Fotos lassen das auch vermuten.
 
Das kann gut sein, dennoch scheint er mir (auf den Bildern) etwas flacher als der meines SS zu sein.

Grundsätzlich würde mich das Gewicht aber auch mal sehr interessieren.

Schön ist es ja.
 
News-Team: Fragt doch mal nach bei Intense wegen des SW. Wäre ja ungewöhnlich, wenn jetzt, wo gerade der Trend zu flachem LW mit steilem SW geht, Intense da "aussteigt". Mit was für einem Grund? Oder tun sie's gar nicht und es liegt nur an der Messmethode. Wie sähe dann der SW im Vgl. mit Konkurrenzbikes aus?
 
@Alpine Machine:

Ich denke mal, das Problem liegt wirklich in den Angaben, die neuerdings zu den verschiedenen Rahmen gemacht werden.

Da ist häufig vom Lenkwinkel und effektivem Lenkwinkel die Rede.

Denke, der effektive Lenkwinkel wird auch im "normalen" Bereich für ein Enduro liegen.
 
einer der schönsten rahmen überhaupt!

das noch aktuelle uzzi kommt mir vor, war eh schon ewig unverändert-oder?

spricht mMn dafür...
 
Also wenn ich da mal mein Software-Geodreieck dran halte und die Winkel von Sitz- u. Steuerrohr messe ("Sitzrohr" von mitte Kurbel bis Ende Sattelstütze) dann ergibt sich ein Unterschied von ca. 7 Grad - was wieder auf ca. 72-73 Grad effektiven Sitzrohrwinkel hinausläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
... An dieser Stelle scheint Intense darauf Wert zu legen, dass das Uzzi durchaus auch für längere Touren mit aus eigener Kraft erarbeiteten Höhenmetern gemacht sein soll. Theoretisch hätte das Rad so wie gezeigt durchaus Platz in unserem Overmountain Test mit Cannondale Claymore, Scott Genius LT und Kona Coilair gehabt . Der komplett neue Rohrsatz und der "Direct Mount" Umwerfer unterstreichen diese Vermutung, auch wenn Angaben zum Gewicht des neuen Rahmens noch nicht vorliegen.

...

ich glaub nicht, dass man das UZZI mit den All-Mountains/Overmountains auf Stelzen vergleichen kann.
Allein schon das Rahmengewicht von 4,26kg des neuen UZZI geht doch schon sehr Richtung Freerider, das ist ja schon für ein Enduro ungewöhnlich viel;)

Quelle:Intense_Cycles_France
 
Ich bins noch nicht gefahren, aber auch für mich eines der genialsten Bikes überhaupt...sowas aufgebaut als Sorglosbike mit MZ Fahrwerk und anderen robusten Parts wäre für mich das ideale Gerät für alles...von Park bis hin zum gemütlichen Touren.
Beim Federweg könnte ich mich nur nicht wirklich entscheiden...
Geiles Gerät!
 
Da sich einiges geändert hat wäre ich über ein Testbericht erfreut :) Hoffe ihr könnt des ding mal testen will wissen ob sich die Anschaffung lohnt :D
 
Zurück
Oben Unten